Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2012, 15:37   #1
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Standard Dreiste Diebe

Es ist bei uns zur Weihnachtszeit,
als Schutz die Polizei nachts weit.
Das lockt hervor Gelichter, Diebe,
sie stahlen mir die "Dichterliebe".

Ein Erbstück meiner hehren Alten,
ich sollt es treu in Ehren halten.
Drum gäb ich beste Weine her,
wenn wieder mein der Heine wär!

Die Nachbarn mehr an Hiebe denken,
doch einer ließ die Diebe henken,
die ihm sein Häuschen leer gemacht.
Sie haben dann nicht mehr gelacht,

weil sie, fernab von Weltenzonen,
in höllischen Gezelten wohnen,
wo Teufel sie in Jauche brodeln,
bis sie zum Höllenbrauche jodeln.

Zum Inhalt:

Es handelt sich um zwei Geschichten. Die eine betrifft einen guten Freund, dem vor einiger Zeit neben einigen Gemälden auch wertvolle Autographen gestohlen wurden. Die zweite Geschichte ist aktueller und hat sich kürzlich in unserer Region zugetragen.
Ein Ehepaar hatte auf der Veranda seines Einfamilienhauses einen alten verrosteten Grill stehen. Eines Tages war er verschwunden. Nach gut einer Woche stand er wieder an seinem Platz und funktelte wie neu, so schön war er geputzt. Am Grill war ein Brieflein befestigt, in dem stand, man hätte sich den Grill für einen Grillabend ausgeliehen und möchte sich mit zwei Karten für ein Konzert bedanken. Die Beschenkten nahmen dankend an und genossen das Konzert. Als sie wieder heimkehrten, sahen sie die Bescherung: Ihr Häuschen war fast komplett ausgeräumt.
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dreiste Diebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebe, Räuber, Banditen ZychoyZ Sprüche und Kurzgedanken 5 13.02.2012 13:43
kleine diebe Bullet Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 04.12.2009 13:14
Diebe der Last Sean NorthOzean Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.03.2008 14:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.