Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2006, 17:13   #1
corvus_corax
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 49

Standard Versager

Der Glaube zu versagen
von Dämonen erzwungen
Herbei gerufen von Teufelszungen,
-brennend- das Wasser
unter meinen Füßen.


Das Selbstvertrauen verfliegt,
-still- kaum ein Herzschlag,
niederschmetternde Vorschläge
sein Leben zu gestalten.


So zeichnen sie ein Bild
von sich als Zeichen
ihrer heimlichen Leichen,
die sie im Herze tragen.




P.S.: Hab mal wieder was nach langer Zeit geschrieben...ich glaub man merkt's auch...bin etwas aus der Übung. Bin für Ratschläge immer dankbar
corvus_corax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 20:31   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

naa du

hab dich schon vermisst *knuddel*

Zitat:
Glaube zu versagen
- taube Teufelszungen -
auserkoren von Dämonen;
Das Wasser brennend
unter meinen Füßen.

Niederschmetternde Vorschläge
sein Leben zu gestalten,
kaum ein Herzschlag - still-
Selbstvertrauen entflieht.

So zaubern sie ein Bild
von sich als Zeichen
ihrer heimlichen Leichen,
die sie tief im Herze tragen.
hab jetzt einfach mal die editierte Version reingestellt, wenn du Zeit hast, kommt die sicher auch oben noch gefällt mir nämlich besser als die unüberarbeitete.

Hmm...ich finde man bekommt sofort gegen Anfang diesen Eindruck des Versagens, ich hab es ja ohne Titel gelesen, deshalb. Ich würde aber auch hier den Titel ändern oder weglassen, denn sonst wird einem gleich schon am Anfang vor die Füße geworfen um was es geht.

Wie ich dir schon gesagt habe, rätsle ich über deinen eingestreuten Reim. Die anderen REime sind ganz aus deinen Gedichten vershwunden schade, aber bei mir sind ja auch schon viele Reime verschwunden, obwohl ich in letzter Zeit wieder häufiger meine geliebten Reime suche. Da du aber meintest, dass der Reim Zufall ist, will ich nicht länger darauf herumbohren aber ein Tipp: in einem Gedicht sollte nichts Zufall sein und auch hier finde ich es nicht unbedingt zufällig, es unterstreicht die letzte Strophe mit einem halben umarmenden Reim ohne die Umarmung. Ich finde dies trückt weiter das Gefühl des Versagens oder alleineseins aus. Also hast du das schön intuitiv gemacht.

Ja...etwas außer Übung, das lässt sich an ein paar holperern feststellen, die sind aber meines Erarchtens viel eher in deiner alten Version, gut dass du das so toll überarbeiten kannst, dazu bin ich immer noch unfähig.

Macht mich etwas traurig, was du da geschrieben hast Denn ich muss dabei an dich denken und hoffe, dass es dir nicht genau so geht... Auch wenn ich Teile aus dir darin erkenne.

vlg

deine melli

cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:33   #3
corvus_corax
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 49

Ich habe noch einmal drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen das Gedicht nicht weiter zu schreiben bzw. es zu verändern. Ich denke...ich weiß, dass ich es ab der ersten Veränderung nicht mehr nach Gefühl geschrieben habe, sondern einfach irgendwelche Worte genommen habe, die es eventuell interessanter machen, was ein großer Fehler war. Deswegen denke ich ist dieses Gedicht ein Fehler und drückt die falschen Gefühle aus.
Hm...ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

LG
corvus_corax
corvus_corax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Versager




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.