Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2006, 18:37   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard Es ist meine Schuld. Mein große...

Stört es dich nicht
das ich schreie
an deinen Schultern
rüttle?

Du starrst,
glasig
gerade,
weiter.

Denkst du noch?

Du siehst so Tod aus
irgendwie.

Ich wollte doch nur
mal ehrlich sein.
Dir meine Meinung
sagen.

Darauf warst du tod
und ich lag falsch,

um Himmels Willen.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:48   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Es ist meine Schuld. Mein große...

Zitat:
Original von oasis.
Ich wollte doch nur
mal ehrlich sein.
Dir meine Meinung
sagen.
Tja, liebe/r Oasis,
das verträgt halt nicht jede/r.

Die Wahrheit ruft oft unliebsame Reaktionen hervor, bis hin zum (versuchten, denn man will ja noch rechtzeitig gefunden werden) Selbstmord.

Ziel ist es, den die Wahrheit sagenden ordentlich leiden zu lassen. So wie dich.

Dein Gedicht hat mir gefallen und mich sehr amüsiert. Weil es sehr präzise ein Spiel beschreibt. Ich spiele dieses Spiel nicht, war aber schon unfreiwilliger Mitspieler. Nicht oft, denn man wird nicht mehr zum Spielen eingeladen, wenn man nicht leidet. Und ich hab nie gesagt "es ist meine Schuld".

Denn die war es ja nicht. War doch die Wahrheit.

Warum entschuldigst du dich für die Wahrheit?

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:56   #3
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Ich weiß nicht, ob du verstanden hast worum es MIR in meinem Gedicht geht. Die Person hat nicht Selbstmord gemacht, sondern ist gestorben...ganz normal Und jetzt fühlt sich die 'Wahrheit sagende' Person schuldig und hat ein schlechtes Gewissen.
So wars gedacht.
Deswegen versteh ich auch nicht wie so dich das amüsiert?!?
Naja, schön das es dir gefallen hat. Und danke für dein Review. Danke! 8)

achja und 'LiebE Oasis' wenn schon

bye bye
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 19:02   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von oasis.
achja und 'LiebE Oasis' wenn schon
Du hast in deinen Profil Einstellungen die Möglichkeit, dein Geschlecht anzugeben.
Das ist ganz einfach.
Ich bin ja keine Helllseherin oder soll ich mit detektivischem Spürsinn erst Nachforschungen anstellen?

Ja, es amüsiert mich, dass einer vor Schreck über die Wahrheit stirbt.
Aber sicher, die Wahrheit kann schon grausam sein.
Also doch lieber lügen?

Fragen über Fragen.

Und keine Antworten.

Und das sei nicht amüsant?
Für mich schon.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 15:33   #5
MutedStoryteller
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 307

Hallo mal wieder,
Also meine Interpretation hätte wohl auch ein kleines Stück daneben gelegen. Ich konnte troz mehr maligen erwähnenst so gar nicht an den wahrhaftigen Tod glauben und hielt ihn für eine Metapher
Dei andere seite dagenen hatte auch so erdacht. Gerade das "Himmel hilf" klang so unwirklich und etwas ironisch, so das ich das gefühl hatte das die Person sich irrt und zwar gründlich. Aber ohne den toten kam ich natürlich nicht zum selben schluss wie du.

Nunja aber es gefällt mir mal wieder viel besser als an die 10 Gedichte die ich zuvor gelesen habe. Es hat einfach so eine Art die zu mir passt. In dem, wenn ich es jetzt lese und es sinn macht, finde ich es wirklich Klasse


Gruß Muted

PS: Ja die sache mit der Wahrheit ist so eine. Einerseits will mann das menschen erlich zu einem sind andereseits ist es doch von niemandem erwünscht. Ein Punkt also an dem viel gewissen und unsicherheit mit hinein spielt
MutedStoryteller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 14:19   #6
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

HY Leute

also mal.

@corazon
Zitat:
Du hast in deinen Profil Einstellungen die Möglichkeit, dein Geschlecht anzugeben.
Das ist ganz einfach.
Ich bin ja keine Helllseherin oder soll ich mit detektivischem Spürsinn erst Nachforschungen anstellen?
Nee nee musst du nicht ich habs dir schon gesagt...
Aber danke für deinen Hinweiss da wäre ich alleine nie draufgekommen.

Zitat:
Fragen über Fragen.

Und keine Antworten.

Und das sei nicht amüsant?
Für mich schon.
Wie gesagt find ich nicht.

Danke nochmal für dein Review.

@MutedStoryteller

Freu mich mal wieder mordsmäßig von dir zu hören... )
DU LEBST! 8o )

chrm...zu deinem Review

Also wenn ihr das beide so seht vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, oder falsche Worte benützt. Ich weiß nicht, vielleicht überarbeite ich es nochmal. Weil ich will ja das der Leser versteht was ich sagen will.

Zitat:
Nunja aber es gefällt mir mal wieder viel besser als an die 10 Gedichte die ich zuvor gelesen habe. Es hat einfach so eine Art die zu mir passt. In dem, wenn ich es jetzt lese und es sinn macht, finde ich es wirklich Klasse
Hey, du schmeichelst mir... zu sehr? 8)

Zitat:
PS: Ja die sache mit der Wahrheit ist so eine. Einerseits will mann das menschen erlich zu einem sind andereseits ist es doch von niemandem erwünscht. Ein Punkt also an dem viel gewissen und unsicherheit mit hinein spielt
mhm mhm ganz deiner Meinung. Bei der Wahrheit ist am schwersten einzuschätzen ob man sie nun sagen soll oder nich' ... für mich halt.

hoffend das du dich wieder medlest, und dankend für das review, dich ganz lieb grüßend
oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:22   #7
MutedStoryteller
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 307

Zitat:
DU LEBST!
ja noch gerade so... bin gerade mal ausem Stress raus und hab mal wieder etwas gedichtet


Zitat:
Hey, du schmeichelst mir... zu sehr?
hmmm ist aber wirklich so. Ich pick etwa 30 Gedichte raus und geh sie sogsam durch. Ab liebsten natürlich welche mit wenig Rückmeldungen und solche die Spannend klingen oder von Leuten sind deren Gedichte ich lesen mag. Ein großer Teil kommt einfach bei Seite weil sie mir nicht gefallen. Deine gedichte waren bis jetzt immer bei den 3 oder 5 die mir gefallen haben. (Wenn sie denn bei der Auswahl dabei waren.) und das liegt einfach daran das ich mich mit ihnen häufig gut idetifizieren kann...

Zitat:
mhm mhm ganz deiner Meinung. Bei der Wahrheit ist am schwersten einzuschätzen ob man sie nun sagen soll oder nich' ... für mich halt
Ich sage gerne die Wahrheit... Auch wenn sie machmal/meistens nicht garerade angenehm für beide Personen ist. ich kanns nicht lassen. Bei sachen wos dann überhaubt nicht drauf ankommt da lüg ich dann schon mal
Ja das ist krank...
MutedStoryteller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:43   #8
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Zitat:
Zitat:
DU LEBST!


ja noch gerade so... bin gerade mal ausem Stress raus und hab mal wieder etwas gedichtet

ja noch gerade so? muss man sich sorgen machen?

wieder etwas gedichtet? TOLL ich wollt eh schon was von dir suchen. Nur mal so

danke für das erneute kopliment )

Ich finds eigentlich auch meistens gut die Wahrheit zu sagen. Aber manchmal verletzt die Wahrheit halt dan doch zu sehr. Da lass ich s lieber. Und Notlüge kommen auch vor. Aber sonst bin ich auch ein ehrlicher Mensch und habe meine eigene Meinung.

Zitat:
Ja das ist krank...


Du sagst es, Muted, du sagst es
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Es ist meine Schuld. Mein große...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.