Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2006, 00:01   #1
Black Heart
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 50

Standard Ohne Aussicht

Zerfetzte Träume
liegen auf der Straße,
neben Spucke
und getrocknetem Sperma.
Die Gesichtslosen
am dunklen Straßenrand,
ohne Ausdruck,
starren schwarze Löcher.
Kein Licht,
das scheinen mag,
ohne Wind
der leiste atmet.
Die Zukunft
liegt zerbrochen da
und daneben
stirbt die Gegenwart.
Black Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 00:10   #2
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Erbarmungslos hinschauend geschrieben

und so schöpft dieses Gedicht aus einem sich selbst speisenden Kraftquell, was auch voll rüber kommt. Und es ist vielschichtig, auslegungsreich, von sexueller Gewalt bis hin zu Krieg und Vertreibung, aber auch die ekelhafte Neugierde der Gaffer bei einem Verkehrsunfall, u.a.
Da ist ein Schreibfehler: das schneinen mag

Schön ist es nicht, aber Klasse hat es...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 00:23   #3
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Standard RE: Ohne Aussicht

Ihhh


... aber so schockiernd und trostlos soll es wahrscheinlich auch wirken. Somit wäre es gelungen, auch wenn es mir zu depreimierend ist für mich um mir zu gefallen. Thematisch scheint es sich mal wieder um eine Vergewaltigung zu handeln, was wenig neues bietet. Wenn du die Schockwirkung noch etwas steigern möchtest, hättest du die dritte und vierte Zeilen zu anfang genommen und dann "liegen neben zerfetzten Träumen auf der Straße". Aus den "schwarzen Löchern" werde ich nicht schlau. Es scheint wäre dir die Formunlierung "Löcher starren" zu banal vorgekommen und du hättest noch schwarze dazwischen geschoben um es irgendwie bedeutungsvoller und tiefer wirken zu lassen. Ebenso mit dem Licht das ohne Wind nicht scheinen mag (falls das nichts zwei getrennte Sätze sind, was nicht klar wird )
Ich hätte diesen Abschnitt weggelassen, er bremst das Gedicht irgendwie aus und macht es eher gemütlich, was bestimmt nicht deine Absicht war.
Der Schluss hingegen ist in Ordnung.

Es ist kein schlechtes Gedicht, aber auch keins was sich aus dem Durchschnitt hervorheben würde.
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:50   #4
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Hallo Blacky

Ich finde dein Gedicht echt gut, finde das es auch in mehrere Richtungen interpretierbar ist,
glaube jedoch nicht das es hier die eigendliche Thematik einer Vergewaltigung geht,
weil ich meine in Erinnerung zu haben, du hast da schon mal drüber geschrieben, jedoch war dieses nicht von mir kommentiert und ich der Meinung bin, das du darüber bei weitem besser schreiben kannst, besser schreiben meine ich in dem Sinne das es Gänsehaut macht, intensiver ist und das es fesselt.

Hoffe du gibst uns aufklärung worüber diese Thematik denn nun wirklich geht.

Und eins hab ich noch , ich bin mir nicht ganz sicher, aber solte das "leiste" so heißen oder solltedas ein "leise" sein
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 20:21   #5
Black Heart
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 50

Nur mal so: Kommentare gelesen, zweck Zeitmangel verschiebe ich meine Antwort um ein paar Stunden nochmal. Wollts nur mal gesagt haben
Black Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ohne Aussicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.