Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2018, 08:14   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Standard WM - zurückhaltend?

Gestern beim Bäcker fiel mir beim Blick auf eine große Tageszeitung auf, dass nun heute die WM beginnt (jaja, ich wusste das zwar auch schon vorher) und im Gespräch mit der Verkäuferin meinte sie, dass dieses Jahr alles so "verhalten" im Sinne von "zurückhaltend" in bezug auf die WM sei. Ich dachte darüber nach und muss ihr recht geben. Als ich gestern Mittag dann durch die Stadt schlenderte, sah ich so gut wie keine WM-Fanartikel zu kaufen, das einzige, was dran erinnerte, war ein Buch über die WM in einem Buchladen. Hätte ich Fähnchen kaufen wollen, hätte ich zumindest auf die Schnelle keine gefunden. Auch Werbung in bezug auf die WM habe ich so gut wie keine gesehen.
Aber vielleicht geht das alles ja auch erst heute los....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 08:27   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

In den Supermärkten gibt es seit etlichen Wochen Fanartikel zu kaufen, aber irgendwann haben die Leute noch von den letzten Weltmeister- und Europameisterschaften genug Fanartikel in der Schublade liegen. Aber vom Gefühl her stimme ich dir zu: So richtig kommt die WM diesmal nicht an mich heran. Die Gewichtung hat sich stark verändert. Wenn man die Machenschaften hinter den Kulissen sieht, ist man sowieso bedient.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:26   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Jetzt bin ich erst recht bedient.

Um 16 Uhr, so stand es im Programm, sollte die Eröffnungsfeier stattfinden. Statt dessen: Ein Moderator und vier "Experten", die Stuss plauderten, den kein Mensch hören wollte. Wie geht das Eröffnungsspiel aus? Dein Tipp, dein Tipp, dein Tipp, dein Tipp ... vier Experten, vier Tipps ... bezahlt von unserer Fernsehzwangsgebühr, gegen die wir uns nicht wehren können. Ein paar hübsche Bilder, in deren Verlauf auch Schröder mit seiner neuesten Eroberung nicht fehlen durfte - wirklich relevant für eine Fußball-WM.

Nach einer halben Stunde sinnlosen Gequatsches dann die Schaltung zur Eröffnungsfeier: Fast nur englisches Sprachgut, Williams mit einem Uralt-Song wie "Angels", hässlich kostümierte Tänzerinnen, die nicht mehr zustande brachten, als ein bisschen mit den Hüften zu wippen und ihre Münder aufzureißen ... hat Russland denn keine eigene Kultur zu bieten? Ach ja, da war dieser gelb-rote Pappmaché-Feuervogel, der ins Stadion getragen (!) wurde ...

Ich habe selten etwas liebloser und phantasieloser Zusammengestelltes gesehen.

Eigentlich sollte die Feier ein Highlight sein, vor allem für diejenigen Fans, deren Mannschaften Außenseiter sind und es nicht weit schaffen werden, damit man sich später daran erinnert, wie schön es war, dabei gewesen zu sein. Aber wie wurden ihre Nationen vertreten? Von Teenagern, die, in sperrige Kostüme gekleidet, wie Kegel in einem Halma-Spiel das Stadion betraten und Schilder mit dem Namen ihres Landes hochhielten. Einfallsloser geht es nicht.

Übertragungsrechte, Fernsehgebühren, aufgezwungende Sendezeiten, aufgeblähte Fernsehstudios, abgetakelte Fußballspieler mit Dauerverträgen für nerviges Gequatsche, Dauerkarten, Mitgliederbeiträge, Sponsoren, Werbeeinnahmen, Starrummel usw. usf.

So heißt die automatische Vorrichtung, die unsere Euter auspumpt. Wir bezahlen für die Übertragung aus Moskau, um Schröder mit neuer Frau in der VIP-Lounge zu sehen, der Putin nur die Hand zu schütteln braucht, um dort sitzen zu dürfen.

Wir sind doof, dumm und blöd, dass wir uns das gefallen lassen. Jetzt kann natürlich die Frage kommen: "Na, das alles, was da oben steht, hast du doch vorher schon kritisiert, aber trotzdem hast du dir die Eröffnungsfeier angesehen und das Gequatsche davor ausgehalten."

Richtig! Auch ich lebe von der Hoffnung. Aber wenn nicht: Was wäre dann anders geworden? Ich müsste den bekannten Knopf nicht drücken, aber solange selbst die höchsten Gerichte gegen mich entscheiden, bin ich machtlos. Mit anderen Worten: Konsumverweigerung ist in puncto Fernsehgebühren ohne jede Wirkung.

Da muss man mal tiefer drüber nachdenken: Auf was würde der Deutsche, vor die Wahl gestellt, eher verzichten, auf sein Auto oder auf das Fernsehgerät?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:31   #4
Poätré
 
Dabei seit: 06/2018
Ort: Ausserhalb der Karte
Alter: 20
Beiträge: 9

Ich habe gerade das Spiel zwischen Russland und Saudi-Arabien gesehen. Russland hat 4:0 gewonnen.
Bei meinen Freunden kommt die WM schon ganz gut an, jedoch sehe ich auf meinem Schulweg viel weniger Flaggen an den Fenstern, als im Vergleich zu den letzten Jahren.
Poätré ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:12   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Poätré Beitrag anzeigen
... jedoch sehe ich auf meinem Schulweg viel weniger Flaggen an den Fenstern, als im Vergleich zu den letzten Jahren.
Ich bin schon froh, wenn die Deutschen ihre Flagge richtig herum aufhängen und sich möglichst nicht an der Beamten-Flagge vergreifen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 23:29   #6
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ich musste heute mittag arbeiten und konnte die Eröffnungsfeier daher nicht sehen, worüber ich mich geärgert hatte, denn die vor vier Jahren fand ich toll.

Nach Ilka-Marias Bericht habe ich dieses Jahr offensichtlich nichts verpasst....

Ein einziges mit Fahnen geschmücktes Auto (in großerm Stil) habe ich dann auf der Straße heute Abend immerhin doch gesehen.

Übrigens, die Russen haben 5:0 gewonnen! Nicht 4:0 nicht schlecht für ein Eröffnungsspiel.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 01:17   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Nach Ilka-Marias Bericht habe ich dieses Jahr offensichtlich nichts verpasst....
Kann ich nicht beurteilen, denn natürlich ist mein Eindruck subjektiv. Ich bin sicher, dass du in der ARD-Mediathek eine Aufzeichnung finden wirst und dir selbst ein Bild machen kannst.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 12:41   #8
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ein Hoch auf Frau Wagenknecht!

Auf die komplett alberne Frage:

"WM 2018: Wie viel Schland-Patriotismus verträgt Deutschland in Zeiten von AfD und Pegida?"

antwortete sie:

"Ob Euphorie entsteht, sollte maßgeblich vom Spiel unserer Nationalelf und dem Turnierverlauf und nicht von Überlegungen abhängen, wie viel Jubel gerade als politisch korrekt angesehen wird."

Hier nachzulesen:
https://www.gmx.net/magazine/sport/f...egida-33008280

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Außer dass ich auf Grund dieser Fragestellung jetzt kapiert habe, warum es die Stimmung zur WM bis jetzt so "verhalten" war wie kann man überhaupt auf so eine blöde Frage kommen?
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 12:48   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

"Schland" kannte ich noch nicht, danke für den Wegweiser.

Ob ein Deutscher stolz auf sein Land ist, macht sich für mich immer noch daran fest, ob er weiß, wie man die Fahne richtig hängt - und möglichst ohne den Beamtenadler. Das sieht inzwischen schon viel besser aus als vor den letzten beiden WMs. Der Identifizierungswille des Deutschen scheint zugenommen zu haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 13:41   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Standard Frankreich - Australien

Was für ein Spiel!

Je ein Elfmeter, dann ein Tor mit Wembley-Qualität, aber eindeutig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:40   #11
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ja, das war klasse.
Ich hatte gehofft, dass Frankreich gewinnt.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:44   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Argentinien - Island ist aber auch ein Knaller. Toll, wie die Isländer das machen. Harte Manndeckung, enge Räume ... so geht's. Mal gucken, ob sie das durchhalten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 13:44   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Au weia!

Gucke die Sendung von Plasberg normalerweise nicht, aber gestern ging es um das desolate Spiel unserer Nationalmannschaft, und da habe ich halt eingeschaltet. Expertenteam: Basler, Reif, Daum und eine Fußballspielerin (wohl als Alibi-Frau zu der Runde eingeladen). Was da von Reif und Basler zu hören war, tötet den letzten Funken Hoffnung. Daum war etwas moderater, indem er einige Male psychologische Aspekte ansprach, aber das Gesamturteil wurde dadurch nicht wesentlich besser. Unverständnis herrschte geschlossen an der Auswahl der Spieler, die nach Russland mitfahren durften. Da haben Leute wie Basler und Reif offensichtlich schon seit Jahren gesehen, dass einige von ihnen starke Probleme haben.

War sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel am Samstag gegen die Schweden antun will.

"Netter" Kommentar eines Fans zum Spiel gegen Mexiko: "Die deutsche Mannschaft hat super gespielt, nur an die grünen Trikots muss ich mich noch gewöhnen."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 18:02   #14
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Der Spruch war gut aber das sauschlechte Spiel am Samstag der "Mannschaft" hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.
Nun ja, Frau Roth hat ja den deutschen Fans "Zurückhaltung" empfohlen:

https://www.google.de/amp/www.spiege...13401-amp.html

Dann braucht die Nationalmannschaft nur so weiter machen.
Am Sonntagabend war es überall mucksmaeuschenstill.
Zurückhaltender geht gar nicht.
Also haben sie das doch gut gemacht.
(Der letzte Satz war Ironie.)

Und wenn sie am Samstag gegen Schweden verlieren, dann war's das.

Und jetzt noch etwa Fachfrauliches:
Zitat:
Unverständnis herrschte geschlossen an der Auswahl der Spieler, die nach Russland mitfahren durften.
Kimmich, Neuer, Hummels finde ich für die Aufstellung okay. Ein paar andere entfalten sich vielleicht noch.

Aber warum Götze und Wagner nicht mitdurften, ist mir völlig unverständlich.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 18:39   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Frau Roth, die gerne Behauptungen aufstellt, von denen jeder weiß, dass sie frei erfunden sind, sollte sich selbst in Zurückhaltung üben. Wenn zwei Spieler türkischer Herkunft, die einen deutschen Pass haben und für Deutschland in einem Weltturnier spielen, sich mit einem türkischen Diktator ablichten lassen, der willkürlich deutsche Journalisten einbuchten und monatelang gefangen halten lässt, hat das nicht die AfD zu verantworten. Jede Partei nutzt die Steilvorlagen, die ihr geboten werden. Wer sich in dieser Situation instrumentalisieren ließ, waren allein die beiden Spieler, die offenbar zu dämlich waren, Erdogans Absichten zu durchschauen. Wahrscheinlich waren sie sogar so treudoof zu glauben, ein solches Bild trage tatsächlich zu einem Beweis der Integrationsfähigkeit der Türken in Deutschland bei. Ich könnte mir vorstellen, dass Erdogan sich noch heute über die Blödheit kaputtlacht, mit der ihm gehuldigt wurde.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 18:39   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Aber warum Götze und Wagner nicht mitdurften, ist mir völlig unverständlich.
Auch von Sané war die Rede.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 22:12   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

In puncto Patzer ist Polen heute in Führung gegangen.

Egal. Ich gehe davon aus, dass Russland Weltmeister wird.

Gastgeber 1930: Uruguay. Sieger: Uruguay.
Gastgeber 1934: Italien. Sieger: Italien.
Gastgeber 1966: England. Sieger: England.
Gastgeber 1974: Deutschland. Sieger: Deutschland.
Gastgeber 1978: Argentinien. Sieger: Argentinien.

Bei zwanzig WMs seit 1930 heißt das, dass jeder vierte Gastgeber eine Chance hat, Weltmeister zu werden. Die Gastgebermannschaft ist zudem per se hochmotiviert, und wenn noch politische Motive dazukommen, kann sie über sich hinauswachsen. Ich würde gerne wissen, was Putin für den ultimativen Erfolg an Vergütung ausgesetzt hat.

Mexiko ist ebenfalls hochmotiviert. Da interessiert sich kein Spieler dafür, ob die Frisur ein Spiel lang wie in Zeitlupe gefilmt kleben bleibt oder der Bart nach dem neuesten Styling gestutzt ist oder der Berater den neuesten Werbevertrag unter Dach und Fach hat. Die Mexikaner wollen endlich mal mehr als nur das Achtelfinale erreichen, und dafür haben sie, was deutlich zu sehen war, ihre Hausaufgaben gemacht.

Die Engländer haben eine neue, junge und über die letzten Jahre aufgebaute Truppe, die es endlich wieder in die Teilnahme an der WM geschafft hat. Nicht zu unterschätzen! Die wollen etwas mitnehmen.

Das alles hätte Löw doch wissen müssen.

Okay, die größere Zahl der Gastgeberländer stellte den Sieger nicht. Aber da waren die Vizemeister oft dieselben, Deutschland allein viermal. Aber da wieder hinzukommen und so grandios zu scheitern, muss man mindestens die Vorrunde überstehen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 06:45   #18
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Die Russen haben mich gestern Abend auch schwer beeindruckt. Dass sie so gut spielen, hätte ich wahrhaftig nicht erwartet.

Was mir bei den deutschen Teams schon unter Berti Vogts aufgefallen ist: Die besten Spieler werden erstmal "geschont" und sitzen auf der Bank, damit sie in den späteren, "wichtigen" Spielen fit sind. Meines Erachtens macht das keinen Sinn. Schließlich könnte man sie auch dafür einsetzen, erstmal zu den wichtigeren Spielen hin zu kommen.
Ich kann mich erinnern, dass Rudi Völler als Spieler damals ständig auf der Bank saß und wir nicht gerade glanzvoll abschnitten damals (ich weiß gar nicht mehr, welche WM oder EM das war, irgendwann in den frühen 90ern). Ich wunderte mich damals schon, warum der Trainer ihn nicht ins Spiel holte.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 18:15   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Welche Qualifikation braucht man eigentlich, um ein Fußball-WM-Spiel live zu kommentieren?

Da kommt ein scharfer Schuss (so ein Ball von fast einem Pfund hat im Durchschnitt 90 km/h drauf) auf das Tor, der Ball wird abgefälscht und saust in Richtung rechte Ecke; der Torhüter faustet den Ball weg, so hart er kann ...

Kommentar des Sprechers: "Ein guter Torhüter hätte den Ball sicher aufnehmen können, so zentral, wie er geschossen war. Der wäre leicht aufzunehmen gewesen."

Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 18:19   #20
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Mats Hunmels fällt morgen wohl verletzungsbedingt aus.
Es ist aber auch wie verhext, ausgerechnet einer der besten Spieler, die dabei sind.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:00   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Mats Hunmels fällt morgen wohl verletzungsbedingt aus.
Es ist aber auch wie verhext, ausgerechnet einer der besten Spieler, die dabei sind.
Ist noch nicht ganz raus. Bisher wurde er nur aus dem Training genommen. Löw will morgen entscheiden, ob oder ob nicht. Und wenn er fit genug für die Bank ist und eingewechselt werden könnte, wäre er auch noch eine Option.

Gerade läuft das Spiel der Isländer gegen Nigeria. Sie sind nicht mehr so stark wie in ihrem ersten Spiel - obendrein gerade einen Elfmeter verschossen. Ich habe das zum Anlass genommen, mich mal über dass Land schlau zu machen und bin auf erstaunliche Informationen gestoßen.

Ein Land mit ca. 3,5 Einwohner pro Quadratkilometer, einem der höchsten Lebensstandards der Welt und einem erstaunlichen BIP pro Einwohner. Das schaffen die Isländer mit einer vergleichsweisen kargen Landschaft und konzentriert auf die Küstenregionen, hauptsächlich um ihre Hauptstadt herum. Die landwirtschaftlich genutzten Tiere müssen die glücklichsten der Welt sein, denn sie dürfen frei weiden. Mit Energiegewinnung haben die Isländer offensichtlich auch kein Problem, sie wird zum größten Teil aus Wasserkraft gewonnen.

Wen ich jetzt neugierig gemacht habe, möge selbst über dieses Land nachlesen. Ich kann jedenfalls nicht mehr verstehen, weshalb viele deutsche Ruheständler ihre Rente in Spanien verleben statt in Island. Na gut - dort ist es weniger warm. Aber: Wenn auch die Sommer kühl sind, so sind doch die Winter zum Ausgleich mild. Ein wohltemperiertes Land - was will man mehr.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 13:15   #22
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Interessant, die Betrachtung über Island.

Wir waren gerade zum Einkaufen und ich habe weder auf dem Parkplatz noch auf der Straße Autos mit Fähnchen gesehen - wirklich null und das heute, wo doch ein wichtiges Spiel für Deutschland ansteht.

So richtig versteh ich es nicht ... weil die Mannschaft bisher so schlecht gespielt hat? Weil es keinen interessiert?
Doch wohl kaum wegen der albernen Rede der Frau Roth ...
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 22:50   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Soviel zum Thema: Deutschland hat eine leichte Gruppe erwischt.

Das schwedische Konzept wäre fast aufgegangen: Nicht wer am schönsten spielt, sondern wer die wenigsten Fehler macht, gewinnt.

Hätte gestimmt, wäre nicht die Nachspielzeit gewesen. Und der Standard zum 2:1 für Deutschland gefallen.

Verdient?

Glück gehört natürlich immer dazu. So hätte der Schiedsrichter bei dem Konter, der aus einem unnötigen Ballverlut resultierte, auf Elfmeter für Schweden entscheiden können.

Insgesamt stand der Sieg unter Fortunas Segen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 11:53   #24
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Immerhin haben sie wesentlich besser gespielt als gegen Mexiko und teilweise das Spiel dominiert - sich also nicht ständig den Ball abjagen lassen.
Obwohl der Kommentator über Kimmich meckerte "will am liebsten alles allein machen", fand ich seine Leistung am beeindruckendsten von allen. Ich glaube, der hat sich während des Spiels nicht eine Sekunde lang nicht konzentriert und er hat wirklich alles gegeben.

Schade, dass immer ausschließlich den Torschützen nach so einem Spiel soviel Beifall entgegengebracht wird und die Leistung der anderen Spieler dann eher untergeht.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 10:48   #25
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Reichlich unverschämt, die Zwangszahler dafür zu mißbrauchen.
Es gibt zwei Sportsender, die privat zur Verfügung stehen.
Wichtige Tennisspiele werden n i c h t in den öffentlich-rechtlichen übertragen werden - wieso dann Fußballspiele en masse???
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 11:08   #26
männlich Wüstensand
 
Benutzerbild von Wüstensand
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 46
Beiträge: 121

...weil Tennis um ein Vielfaches weniger interessant ist, liebe Thing

Wüstensand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 11:22   #27
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Wüstensand Beitrag anzeigen
...weil Tennis um ein Vielfaches weniger interessant ist, liebe Thing
Das dürfte kaum der Grund sein. Eher glaube ich, es wird deswegen kaum etwas vom Tennis gezeigt, weil wir zu wenig Deutsche in den Turnieren haben. Die hohe Zeit des Tennis, wie sie von Boris Becker und Steffi Graf eingeläutet worden war, ist längst vorbei. Als sie ihre großen Erfolge hatten und andere deutsche Tennisspieler ebenfalls in den Fokus rückten, gab es viele Fernsehübertragungen von Tennisturnieren, und die Tennisvereine erlebten einen beispiellosen Zulauf.

Deutschland war auch in anderen Disziplinen früher stark, z.B. im Fechten und im Achterfahren. Alles vorbei.

Warum aber müssen trotz der größeren Popularität des Fußballs die Spiele gleich "en masse" ausgetragen werden? Ganz einfach: weil in dieser WM so viele Nationen vertreten sind wie nie zuvor. Die Fifa hat kräftig aufgestockt, was ihr viel Kritik eingetragen hat. Die Austragungszeit für die Spiele ist aber die gleiche geblieben, also müssen jetzt in die vier Wochen mehr Spiele reingepackt werden, als das früher der Fall war. Ein längerer Zeitraum ist schon deshalb nicht möglich, weil die Spieler pünktlich zum Beginn der BL-Saison wieder zu Hause sein müssen. Und Urlaub mit der Familie wollen sie zwischendurch auch mal machen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:15   #28
männlich Wüstensand
 
Benutzerbild von Wüstensand
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 46
Beiträge: 121

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das dürfte kaum der Grund sein. Eher glaube ich, es wird deswegen kaum etwas vom Tennis gezeigt, weil wir zu wenig Deutsche in den Turnieren haben. Die hohe Zeit des Tennis, wie sie von Boris Becker und Steffi Graf eingeläutet worden war, ist längst vorbei. Als sie ihre großen Erfolge hatten und andere deutsche Tennisspieler ebenfalls in den Fokus rückten, gab es viele Fernsehübertragungen von Tennisturnieren, und die Tennisvereine erlebten einen beispiellosen Zulauf.

Deutschland war auch in anderen Disziplinen früher stark, z.B. im Fechten und im Achterfahren. Alles vorbei.

Warum aber müssen trotz der größeren Popularität des Fußballs die Spiele gleich "en masse" ausgetragen werden? Ganz einfach: weil in dieser WM so viele Nationen vertreten sind wie nie zuvor. Die Fifa hat kräftig aufgestockt, was ihr viel Kritik eingetragen hat. Die Austragungszeit für die Spiele ist aber die gleiche geblieben, also müssen jetzt in die vier Wochen mehr Spiele reingepackt werden, als das früher der Fall war. Ein längerer Zeitraum ist schon deshalb nicht möglich, weil die Spieler pünktlich zum Beginn der BL-Saison wieder zu Hause sein müssen. Und Urlaub mit der Familie wollen sie zwischendurch auch mal machen.
...genau das, liebe Ilka, habe ich mit meinem knappen Statement aussagen wollen.
Dass ihr Frauen immer so viele Worte machen müsst
Wüstensand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:21   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Wüstensand Beitrag anzeigen
Dass ihr Frauen immer so viele Worte machen müsst
Bei uns ist die Gehirnhälfte mit dem Sprachzentrum stärker ausgebildet als bei Männern .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:30   #30
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Wüstensand Beitrag anzeigen
...weil Tennis um ein Vielfaches weniger interessant ist, liebe Thing

Für mich nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:34   #31
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Wüstensand Beitrag anzeigen
...weil Tennis um ein Vielfaches weniger interessant ist, liebe Thing

Dafür wird es aber nicht von meinen Gebühren bezahlt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 17:43   #32
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Reichlich unverschämt, die Zwangszahler dafür zu mißbrauchen.
Es gibt zwei Sportsender, die privat zur Verfügung stehen.
Wichtige Tennisspiele werden n i c h t in den öffentlich-rechtlichen übertragen werden - wieso dann Fußballspiele en masse???
Weil die Leute das erwarten.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 18:51   #33
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.041

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Reichlich unverschämt, die Zwangszahler dafür zu mißbrauchen.
Es ist gesetzlich geregelt, dass die WM- und EM-Fußballspiele von den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt werden müssen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12286388.html
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für WM - zurückhaltend?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.