Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2018, 22:45   #1
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard Suchanzeige

Ich suche Poetrykaner/innen, die Lust haben, sich am am 9. März 2019 in Berlin zu einem Plausch zu treffen und am Abend die Vorstellung "Robert Schumann" mit Lutz Görner (Moderator) und Nadia Singer (Pianistin) besuchen. Einzelheiten werden bei Interesse umgehend mitgeteilt. (Der Eintrittspreis beträgt 24,-- €).
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 09:46   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das klingt sehr interessant. Eventuell bin ich auch dabei, kann es aber noch nicht so genau sagen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 09:55   #3
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ließe sich einrichten. Ich wäre interessiert.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 11:29   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

9. März okei wer holt mich vom Bannhof ab mit totem Rettich?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 20:25   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Lieber Dr. Frankenstein,
Dich vom Bahnhof abzuholen, wäre mir Ehre und Vergnügen zugleich!
Mein "Plan" wäre, dass sich alle Interessierten am Nachmittag (Uhrzeit wäre noch festzulegen) treffen (Treffpunkt muss auch noch vereinbart werden), sich ein bisschen beschnüffeln, um dann gemeinsam die Veranstaltung (ich sage bewusst nicht "Konzert", denn es ist mehr als ein Konzert) zu besuchen. Für eine Übernachtung, denke ich, kann gesorgt werden (vielleicht weiß Schmuddelkind eine Lösung). Auf jeden Fall wirst Du selbstverständlich auch wieder zum Bahnhof gebracht. Ich müsste wissen: 1. welcher Bahnhof? 2. Ankunftszeit und 3., wenn möglich den Bahnsteig. 4. - Wie erkenne ich Dich?
Alles in allem: Lösbare Problemchen. Du müsstest mir bis Ende November, spätestens Mitte Dezember Dein Erscheinen bestätigen, damit ich die richtige Menge Eintrittskarten reservieren kann. (Bei Lutz Görner erhalte ich einen ermäßigten Preis von 24 €/Karte).
Liebe Grüße!
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 15:21   #6
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Lieber Heinz,

den Termin habe ich mir fest vorgemerkt und werde gerne kommen, wenn das ok ist. Um ein Hotelzimmer werde ich mich selbst kümmern, dafür bräuchte ich den genaueren Veranstaltungsort.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 15:58   #7
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Bis ende November sagen ob ich komme. Den Bahnsteig kann ich nicht sagen. IM Punkerviertel bei der Oberbaumbrücke gibt's ja viele Hostels. Ich hoffe da ist nicht Grad Ostern oder sowas. Gleis und Zeit Kuck ich besser im Februar nach. Solange wie mich noch erinnerst. Wird das schon klargehn.
In der Nähe von welchem Bahnhof ist das denn?
Ich kann ja überall aussteigen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 16:05   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich könnte vielleicht auch kommen, würde aber schon vorher anreisen, um eine Freundin zu treffen, die am Prenzlauer Berg wohnt. Ich käme mit der Bahn (Bln-Hbf). Kenne mich in Berlin-Mitte aus, weil ich schon oft dort war. Für Übernachtung könnte ich ein Hotel in der Hedemann-Straße empfehlen (nähe Anhalter-Bahnhof).

Wo findet die Veranstaltung denn statt (West-Berlin, Ost-Berlin, Stadtteil)?

Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 21:57   #9
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Ilka-Maria,
Die Veranstaltung (Robert Schumann) findet
am Samstag, 9. März 2019
Beginn: 19:30 Uhr Dauer: 2,5 Stunden (inkl. Pause)
im
Joseph-Joachim-Konzertsaal der UdK, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin statt.
Bei Kartenvorbestellung über mich kostet es pro Person 24,- €.
Ich kann versichern (weil ich schon eine Veranstaltung mit diesem Titel besuicht habe), es ist ein tolles Erlebnis! Falls Dir Lutz Görner nichts sagt: Er hat über Jahrzehnte als Rezitator gewirkt (vieles ist bei YouTube abrufbar). Nadia Singer ist eine Sonderbegabung am Klavier (ebenfalls auf YouTube zu hören und zu sehen - ich empfehle zum Reinschnuppern Beethoven).
Ein paar User/innen haben schon mehr oder weniger verlässlich zugesagt.
Meine Idee: Wir treffen uns paar Stunden vor der Veranstaltung in der Nähe des Veranstaltungsortes (da lass ich mir von Berlinern eine Empfehlung geben) und gehen anscvhließend gemeinsam in den Konzertsaal der UdK in der Bundesallee 1 - 12 .
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns da persönlich kennen lernen!
Mein "Gedicht" - 'Die Pianistin' ist für Nadia Singer geschrieben worden und sie hat mir gebeichtet, dass ihr zum ersten Mal ein Gedicht gewidmet wurde.
Neben den beiden (Lutz Görner erzählt aus dem Leben R. Schumanns, Nadia Singer spielt die Klavierstücke) tritt noch ein junger Tenor (Engländer) auf, der ein paar Heine-Vertonungen sing (angenehme, sehr kultivierte Stimme).
Die bisherigen Veranstaltungen sind in der Presse hoch gelobt worden.
Wegen der Kartenbestellungen wäre es sehr schön, wenn ich bis Mitte Dezember erfahre, wie viel Karten Du brauchst. (Die 24 € sind ein leicht ermäßigter Preis, weil ich in Lutz Görners Postverteiler stehe).
Nach dem Konzert versuche ich, die drei Künstler zu einem gemeinsamen Abendessen einzuladen, vielleicht in ein nahegelegenes persisches Restaurant.
Noch einmal: Meine Freude wäre groß, wenn Du dabei sein könntest!
Ein neues Mitglied (elena) ist Berlinerin (ich komme gerade aus Berlin zurück), wird ganz sicher dabei sein, weitere User haben ihr Interesse signalisiert.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 21:58   #10
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Lieber Dr. Frankenstein,
es sind ja noch ein paar Tage Zeit - wir kriegen das schon hin!
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 22:02   #11
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe AlteLyrikerin,
das wäre ja toll, wenn eine AlteLyrikerin auf einen alten Lyriker stößt!

Die Veranstaltung (Robert Schumann) findet
am Samstag, 9. März 2019
Beginn: 19:30 Uhr Dauer: 2,5 Stunden (inkl. Pause)
im
Joseph-Joachim-Konzertsaal der UdK, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin statt.

Damit ich nicht alles wiederholen muss, lies bitte meine Antwort an Ilka-Maria.

Ich verspreche ein Event der Sonderklasse!

Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 07:22   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Danke, Heinz, für die ausführliche Information. Bis Mitte Dezember werde ich es wohl hinbekommen, fest zuzusagen.

Ich habe mir gerade mal den Stadtplan angesehen. In der Nähe der UdK ist das Berlin Mark Hotel, das einen guten Eindruck macht und nicht teuer zu sein scheint. Kennst du es?

Ich kenne mich in West-Berlin nicht sehr gut aus, war bisher fast immer in Berlin-Mitte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 12:43   #13
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Ilka-Maria,
nee, Berlin ist zwar immer eine Reise wert, aber ich habe das Glück, eine Userin in B.-Steglitz zu kennen. Deren Kapazitäten hinsichtlich Übernachtung sind allerdings ausgeschöpft, weil sie neben mir noch eine Poetin aus Weimar beherbergt. Bevor Du ein Hotel buchst, würde ich meine Kontakte nutzen, vielleicht ist einer dabei, der noch ein Bettchen hat.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 12:53   #14
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Lieber Heinz,

herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen. Da ich eine Melomanin bin - vorwiegend beheimatet in der konzertanten Musik - freue ich mich auf die Veranstaltung. Auch Lutz Görner schätze ich sehr.
Meine Teilnahme sage ich hiermit verbindlich zu. Um Hotel, etc. kümmere ich mich selbst, denn ich bin gern unabhängig

Freundliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 13:27   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Bevor Du ein Hotel buchst, würde ich meine Kontakte nutzen, vielleicht ist einer dabei, der noch ein Bettchen hat.
Liebe Grüße,
Nett von dir, Heinz, aber ich ginge lieber in ein Hotel. Wenn ich wollte, könnte ich sicherlich bei Rosenblüte am Prenzlauer Berg übernachten, sie hat immer ein offenes Haus für ihre Freunde. Ich zöge aber doch vor, in der Nähe des "Tatorts" unterzukommen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 19:20   #16
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe AlteLyrikerin,
ich freue mich sehr!
Wie Du der Antwort Ilka-Marias entnehmen kannst, wird auch sie mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein. Ich hoffe noch sehr auf die endgültigen Zusagen zweier Poeten aus diesem Forum. Jede/r kann selbstverständlich noch eine/n Partner/in mitbringen (ich müsste das nur bis Mitte Dezember wissen. (Eine Poetin aus einem anderen Forum hat auch so gut wie zugesagt).
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 22:55   #17
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

So, bin dann definitiv dabei und freue mich auf alle, die auch mitkommen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 11:06   #18
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo und einen schönen Sonntag!
Ich gebe Euch hier die "Teilnehmerliste" bekannt. Alle hier Aufgeführten haben definitiv zugesagt, dass wir uns am Nachmittag des 9. März 2019 in Berlin treffen (der genaue Ort und die genaue Uhrzeit werden frühzeitig mitgeteilt) und am Abend die Veranstaltung "Robert Schumann" besuchen. Anschließend ist ein gemeinsames Abendessen vorgesehen, bei dem die Künstler und deren Agentin dabei sind.

Karin Hess
Lilisarah
Ilka-Maria
AlteLyrikerin
Schmuddelkind (Alex)
WeiblichUndIrre (Sandra)
Blade Runer (Andreas)
Dr. Frankenstein
Heinz (ich)

nachgefragt:
Halbe Frau

Ich freue mich!
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 21:05   #19
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard Veranstaltung im März 2019

Hallo, Ihr Lieben,

meine Suchanzeige war sehr erfolgreich.
Hier die aktuelle und nun abgeschlossene "Teilnehmer/innen-Liste":

Karin Hess
Lilisarah
Ilka-Maria
AlteLyrikerin
Schmuddelkind (Alex)
WeiblichUndIrre (Sandra)
Blade Runer (Andreas)
Dr. Frankenstein
Michael Domas
Heinz (ich)

Angefragt, aber bisher ohne Antwort: Halbe Frau

Zum Ablauf:
Wir werden uns am 9. März 2019 am Nachmittag (genaue Uhrzeit gebe ich rechtzeitig bekannt) in einer Lokalität nahe des Veranstaltungortes (der ist:
Joseph-Joachim-Konzertsaal der UdK, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin) treffen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, aber wir müssen spätestens 18.45 Uhr an der Abendkasse sein. Dort ist der Eintrittspreis (24 € pro Person) fällig.
Nach der Veranstaltung, die etwa 2,5 Stunden inkl. einer Pause dauert, wollen wir zu einem gemeinsamen Abendessen (Lokalität wird ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes sein) "schreiten" (nach Schumanns Musik kann man nur schreiten).
Mir ist es gelungen, die Künstler und ihre Agentin (die sonst allein im großen Berlin herumirren würde) einzuladen und ich denke, wir werden ein munteres Häufchen sein.
Am nächsten Tag besteht die Möglichkeit, dass Interessierte sich noch einmal bei Karin (sie wohnt in Berlin-Steglitz) treffen.
Sollte jetzt noch jemand neugierig geworden sein - ich räume für Kartenbestellung/en noch eine Frist bis zum 27.12.2018 ein. Kartenbestellungen bitte an meine EMail-Adresse: heinz.koehler.1942@gmx.de

Ich freue mich!
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Suchanzeige

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suchanzeige Ilka-Maria Humorvolles und Verborgenes 3 06.03.2016 21:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.