Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2007, 08:40   #1
Pépe
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 44

Standard Gesagt

Solange wir nichts sagen ist nichts gesagt
Du weißt nichts, auch ich weiß nichts
Glatze? Skinhead? Krebs?

Solange wir nicht reden ist nichts gesagt
Einbildung? Bildung? Missbildung?
Nichts ist gesagt


Nichts ist gesagt solange wir nicht reden
Pépe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 09:10   #2
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

Kann man Missverständnissen vorbeugen?
Wo sollte die Grenze der präventiven Kommunikation gezogen werden?
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 09:22   #3
Pépe
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 44

" Kann man Missverständnissen vorbeugen?
Wo sollte die Grenze der präventiven Kommunikation gezogen werden?"

Vorbeugen wohl nicht, aber ich denke ausbügeln ist drinn, durch Kommunikation. "Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren, erst das ist ein Fehler." sagte Konfuzius.
Es geht mir hierbei um präventive Gedanken. Ich denke unser Kopf produziert und arbeitet mit Vorurteilen um leichter mit allem klarzukommen (Vorurteile auch präventive Gedanken?), dabei kommt es zu Missverständnissen und Befangenheit (dabei will Mensch doch frei sein). Es geht mir eher darum dieses "Ich weiss nichts" zu verstehen oder besser, zu "leben" um mir keine Meinungen zu machen von Dingen und Menschen die ich nicht verstehe weil ich sie nicht kenne. Weißt du was ich meine?
Präventive Kommunikation ist fast unmöglich, dann müsste ich jeden Fragen ob das was ich über ihn denke richtig ist, das würde super lange dauern und bestimmt zu ner menge merkwürdiger Ereignisse führen
Pépe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gesagt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.