Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2008, 21:13   #1
saba
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 8


Standard Vom Musikhören...

Vom Musikhören…

Leider ist zu sagen, dass ich im Zusammenhang mit meiner Empfindungswelt, in der Sache Musik, ein Empfänger bin, der keine Kenntnis von Instrumenten hat. Vielleicht einige Moleküle Musikgehör. Sonst ein Laie, der keine Note versteht.

Aber schon in vergangenen Zeiten und den gegenwärtigen hat sie mir Träume
Vom Musikhören…

Leider ist zu sagen, dass ich im Zusammenhang mit meiner Empfindungswelt, in der Sache Musik, ein Empfänger bin, der keine Kenntnis von Instrumenten hat. Vielleicht einige Moleküle Musikgehör. Sonst ein Laie, der keine Note versteht.

Aber schon in vergangenen Zeiten und den gegenwärtigen hat sie mir Träume geschenkt, die sonst kein anderes Medium imstande war. Sie ist es, die mich am schönsten aus der Wirklichkeit zieht.

Die „drei Tenöre“ etwa gehören zu denen, die mich auf angenehmste Weise in eine Gefühlstiefe absinken lassen, wo die Realität sich verflüchtigt. In manchen Stücken gibt es Trompetensolos, die mich fast körperlich anstoßen und auf der Haut ein sanftes Prickeln verursachen. Werden manchmal die Augen ein wenig feucht, dann sei mir die Ausrede gestattet: Ich bin eine Frau! Ist Wirklichkeitsflucht angesagt, dann wird der Schrank geöffnet wo sie aufbewahrt sind – die runden Scheiben mit ihrem melancholischen Inhalt.

Diese Gefühle sind in der Regel mit einem anderen Menschen nicht teilbar, weil keine Gefühlswelt der anderen gleicht. Auch nicht mit denen, die wir wirklich lieben. Versteht dich aber ein Mensch ein wenig, dann ist schon viel Gutes auf dich zugekommen.


SABA…
saba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vom Musikhören...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.