Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2008, 14:35   #1
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

Standard nur du , nur dich.....

du bist für mich wie eine stürmische nacht
du bist und bleibst mein schatz
du bist der grund warum mein herz lacht
du beruhigst mich mit jedem satz
du bist wichtiger wie mein eigenes leben
für dich hab und werd ich alles geben
du gabst meinem leben einen sinn
doch was nun alles dahin
ich habe was geschworen
aus diesem grund habe ich dich nun verloren
nun muss mein herz wegen solch einem fehler leiden
ich versuch doch alles um fehler zu vermeiden
will nur ein einzig mal mit dir neu anfangen
ohne gedanken an die quälende vergangenheit
mein glück neu zurück erlangen
mit dir auf alle ewigkeit
mein baby
brauch ich dich?
ja denn ich liebe dich
doch beby denkst du an mich?
ich kann dir sagen ich denke pausenlos an dich...
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:22   #2
blaue_Raupe
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 82

Hallo JustRead'ndFeel,


der Text klingt, als würdest du grade anfangen, dich mit dem Schreiben von Gedichten zu beschäftigen. Natürlich weiß ich es nicht, aber es ist eben einer der Texte geworden, die man zu Hunderten findet und die wahrscheinlich jeder irgendwann mal ausgespuckt hat.
Das macht die ganze Sache für mich auch enorm unspannend, weil das Gedicht nichts bietet, was ich nicht schon zig Male vorgefunden habe. Aus dem Bauch heraus schreiben, um was für sich klarzukriegen, mag für einen selbst ne gute Funktion haben, für Fremde ist das vor allem bei Texten noch ungeübter Schreiber meist nix, weil prinzipiell meist dasselbe rauskommt.
Stilmittel und Bilder scheinen hier noch sehr unbewusst gesetzt, die wenigen, die zu finden sind.
Wenn du Texte im kleinen Rahmen posten & damit veröffentlichen willst, sollte der Gedanke, was für andere drin sein sollte, nicht ganz fehlen. Wenn man inhaltlich das Rad nicht neu erfinden kann, sollten zumindest Bilder & Aufbau was anzubieten haben.
So entlockt der Text mir nichts weiter als ein Gähnen und wieder Wegklicken, weil nix Neues kommt und mir das bloße "etwas Loswerden" eines Fremden zu wenig ist.

Vielleicht kommt im Mitlesen & Üben noch was anderes raus, wenn das Interesse an Lyrik da ist.

VG
r~~~
blaue_Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:42   #3
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

ich beschäftige mich schön länger mit dem schreiben von texten...dies ist ein sehr alter text fast zwei jahre alt...das dieser text recht wie soll ich sagen primitiv ist war mir bewusst dennoch habe ich ihn hier gepostet damit fremde ihre meinung dazu äußern und ich dies zur kenntnis nehmen kann...dadurch will ich mich weiterentwickeln...ich freue mich über deine kritik denn sie zeigt mir die fehler die ich selbst eventuel noch nicht sah...
ich werde auch noch andere texte in den laufenden tagen posten und hoffe die werde mehr bei dir bewirken wie nur ein gähnen...

mfg JRF
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 16:01   #4
blaue_Raupe
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 82

Hi,


dann mute deinen Lesern aber keine Texte zu, die du selbst als "primitiv" empfindest.
Auch mit dem Weiterarbeiten wird's wohl fruchtbarer, wenn du was aus deinen aktuellen Entwicklungsstufen zeigst, oder, wenn ältere Texte, welche, zu denen du noch stehen kannst.
Bewusst Schlechtes vorgesetzt zu bekommen, nur der Resonanz wegen, schmeckt auch einem Leser & Kritiker nicht.

Viel Erfolg & Spass,

r~~~
blaue_Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 16:18   #5
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

gut zu wissen danke für den tip...ich hoffe das nexte wird mehr erfolg haben und dir besser gefallen...
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für nur du , nur dich.....




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.