Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2013, 23:51   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard iih!

"Dichterforum" klingt gediegen,
lässt die Herzen höher fliegen....
Doch sie dichten nur Intrigen,
und auf dieser Scheiße wiegen
sie sich lüstern wie die Fliegen...
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 10:42   #2
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Boah, Gummibaum,

ein Mann ein Wort! Ein klares. Tacheles.

Angenehm und freudig überrascht
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:14   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Lieber gummibaum -

gekonnt wie immer:
Die ganze beschämende Wahrheit in fünf Versen komprimiert.
Klasse!

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 14:34   #4
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Leider völlig wirkungslos.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:03   #5
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Ja leider,

solange man die Worte gut
doch nicht für sich
nur für den andern
findet
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:43   #6
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

genau!
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 21:50   #7
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zumindest für diejenigen, die noch immer an das Märchen von den zwei Seiten glauben wollen, das nur von einer gezielt in die Welt gesetzt wurde... man darf sich gerne fragen, warum. Ich mag nun mal keine bösen Menschen und will nirgendwo zugegen sein, wo sie geachtet, beliebt und anerkannt sind, das ist mein gutes Recht, wie ich meine. Da muss sich auch dann niemand drüber grämen, wenn er noch immer an einer Neutralität festhalten will, die von den traurigen Fakten längst widerlegt ist und zur Farce geworden.

It's no good
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 10:12   #8
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
"Dichterforum" klingt gediegen,
lässt die Herzen höher fliegen....
Doch sie dichten nur Intrigen,
und auf dieser Scheiße wiegen
sie sich lüstern wie die Fliegen...
Hallo Gummibaum,

da ich dieses Dein Gedicht nicht mit mir in Verbindung bringen kann und es nur mittels brachialer Wahrheitsverdrehung auf mich bezogen werden könnte, hegte ich -fast- die Hoffnung, Du hättest eine Bewusstwerdung erfahren und Dir würden allmählich die Augen geöffnet für die nackten und traurigen Tatsachen. Da Du es aber offenbar in der Grauzone sogenannter Neutralität angesiedelt wissen willst, ist es zur Wirkungslosigkeit verurteilt, weil dieser laue Standpunkt eine hochgradig verfälschende Komponente voraussetzt.

Nie würde ich mich als gut bezeichnen, nur Einer ist der Gute, aber ich wurde, das darf ich so sagen, mit Wahrheitsliebe und Gerechtigkeitssinn beschenkt. Wenn ich nun konstatieren muss, dass Unaufrichtigkeit, Verlogenheit, verächtlich machende Intoleranz und zweierlei Recht das Zepter nur deshalb schwingen können, weil ihr infames Treiben nicht nur durch Duldung, sondern sogar durch Billigung ermöglicht wird -
und Neutralität IST ab einem gewissen Stadium eine Form von Zustimmung- sehe ich die Zeit für mich gekommen, mir die Freiheit des Rückzugs zu gönnen.

Was bedauerlicher Weise mit sich bringt, dass ich auch diejenigen Leute, die nichts gegen mich haben -und gegen die ich nichts habe und deshalb auch nicht haben werde- ihrer Eigenverantwortung überlassen muss und kann, auch wenn diese längst die Dimension aktiver Mitschuld angenommen hat, und mag sie ihnen selbst noch so passiv ausgewogen erscheinen.

Das wollt ich nur noch erklärend anfügen und wünsche Dir dennoch auch weiterhin unbehelligt freies Schaffen. Mir ist es hier nicht mehr möglich, ohne meine Ideale zu verraten und mein Gewissen zu beflecken.

Lieben Gruß und alles Gute für die Zukunft
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 12:34   #9
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Niemand muss in einem Intrigenspiel mitmachen. Schön wäre es, alle würden in das Spiel der Nächstenliebe mit einstimmen...

User A mag User Z nicht. Weil User X mit User Z spricht - spricht User A auch mit User X nicht mehr...

Dieses Spiel finde ich nicht in gut.
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 13:45   #10
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Wenn es so einfach wäre, marlenja...

User D will keine Sonderrechte, sucht keine Anerkennung, verbündet sich mit niemandem gegen jemanden, will seine Meinung nicht über die anderer stellen und bekriegt keine anderslautende, vor allem aber nimmt sich Desperado nicht wichtig, er sagt lediglich, was er sich denkt und beobachtet... und wird dafür geächtet, verteufelt und für vogelfrei erklärt.

Nicht als erster, gewiss nicht, aber als erster, der's von Anfang an gewusst hat und deshalb ganz gelassen und dezidiert aufzeigen kann ohne irgend Hoffnung, -das ihm zustehende- Recht zu bekommen. Was ihn umso hassenswerter und "gefährlicher" macht.

So einfach ist das, und diese Handhabung mit seiner Unperson ist beileibe kein Spiel mehr und was völlig anderes als die Folge von Aversion oder Sympathie, das ist totalitärer Despotismus und nichts anderes.

Frohe Weihnachten weiterhin!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 14:55   #11
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Lieber Desperado,

ich bin mit diesem Forum nicht verheiratet und ich kann nur empfehlen, sich davon unabhängig zu machen, was hier so mancher Unausgegorene unter sich lässt. Es ist die Zeit nicht wert.

Ich habe schon manches Schönes von dir gelesen und werde es auch in Zukunft gern tun.

Liebe Grüße
gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 17:23   #12
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
so mancher Unausgegorene
Schön formuliert, Gummibaum, wenn auch etwas euphemistisch.

Klar, in einer Zeit, in der sich Hybris und Tyrannei als hervorstechende Eigenschaften einer "narzisstischen Persönlichkeitsstörung" hemmungslos ausleben lassen, kann man schleichendes pures Gift schon mal dezent als "Bibberlmost" bezeichnen.

Sei's drum, mir geht's zur Zeit sowieso viel zu gut, um mich wirklich damit zu beschäftigen, ist lediglich so eine Art Fazit und Abschlussbericht, vor allem aber ein: Genug damit!

In diesem Sinne
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für iih!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.