Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2007, 15:15   #1
saphirestaub
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 34

Standard Albträume

Albträume

Ich schlafe im kalten
Ich schlafe bei Nacht
Ich schlafe im Schatten
Ich schlafe hell wach

Ich träume von Geistern
Ich träume von mir
Ich träume von Liebe
Ich träume von dir
saphirestaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:35   #2
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

Jetzt ignoriere mich bitte nicht gleich:
Aber ich finds richtig schlecht, monoton, keine Aussagekraft, langweilig. die Worte die du verwendest wurden im gleichen Kontext schon tausendmal verwendet. Und der Reim am ende ist einfach nur schwach sowas hab ich schon xmal gelesen (und leider auch selber geschrieben) und er wird beim xtenmal auch nicht besser. Der Tietel ist ebenfalls Standart. Alles in allem einfallslos.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit irgend welchen Oliven-Metaphern.

gruß Mo
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:37   #3
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Albträume

hi, saphirestaub...
joaah.
nicht böse sein, aber so ist mir der gedankengang sprachlich zu einfach verarbeitet. dass du bei der einfachheit auch noch unreine reime (nacht-wach).verwendest, finde ich eigentlich unverzeihlich. denn ein bisschen mühe kann man sich schon machen..tut mir leid, aber solche texte können mich nicht vom hocker reißen.
weder sprachlich noch inhaltlich interessant. irgendwie ärgert mich sowas.

hellwach, im Kalten.übrigens.

nfu,lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:38   #4
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

finds auch einfallslos. klingt aber irgendwie lieb, wenn man sich dazu ein kleines mädchen vorstellt mit einer knuffigen stimme. so kindlich herzig. naja ... dass ein kleines mädchen von liebe redet, ist dann wieder ein andres thema...aber für deine 18 jahre zu einfallslos
Lieben Gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Albträume




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.