Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2013, 14:32   #1
männlich I.C.
 
Dabei seit: 02/2013
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 5


Standard Witzige Märchen-Verfilmung: Friedeltraud

Hallo zusammen!

Ich habe nun kurzerhand mein vor 4 Jahren geschriebenes Märchen (Gedichtform) selbst animiert:

https://www.youtube.com/watch?v=D41yrTSEDsg&hd=1

Was sagt ihr dazu?

Danke und viele Grüße,
Izzy
I.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 18:39   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115


Spitzenklasse in der gesamten Durchführung! Und zur Untermalung ein guter Musikmix klassischer Stücke, der, obwohl von verschiedenen Komponisten, ohne Brüche daherkommt. Ich bin begeistert und beeindruckt. Auf mich macht das einen professionellen Eindruck.

Ein wenig bin ich zusammengezuckt, als der GEZ-Entsandte zu Wort kam, denn ich vermeinte das stark rollende "r" einer für die deutsche Geschichte unrühmliche Person zu erkennen. Überhaupt scheint es mehr politische Anspielungen in den Animationen zu geben, als mir auf Anhieb klar wurden, denn zunächst hatte ich mich auf die Bilder, die Erzählung und die Musik konzentriert.

Märchen?

In diese Gattung passt es nicht, denn Märchen gehen gut aus.

Ich würde es "Anti-Märchen" nennen. Oder Du kreierst einen eigenen Begriff.

Du hast Talent. Lass diese Animation in Wettbewerben laufen und biete sie den Fernsehsendern an.

Hast Du schon getan?

Abgelehnt?

Mach trotzdem weiter. Irgendwann sitzt da einer, der es gut findet und bringt.

Ich bin dran hängengeblieben und habe es genosssen.

Lieben Gruß aus Rhein-Main,
Ilka

(Haste noch mehr auf Lager?)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:28   #3
männlich I.C.
 
Dabei seit: 02/2013
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 5


Hallo Ilka-Maria!

Danke für dein ausführliches und konstruktives Feedback Was politische oder gesellschaftskritische Anspielungen angeht, hast du natürlich Recht, aber das ist nicht das Hauptziel des Werks gewesen. Im zweiten Teil gibt es diese auch so gut wie gar nicht. Aber wir sind ja keine Journalisten, sondern Künstler, und dürfen unsere eigenen Erfahrungen und Meinungen in unseren Werken frei verarbeiten

Was die Gattung angeht mag ich dir auch Recht geben. Es ist hier auch ironisch zu verstehen, wie die ganze Geschichte an sich. Es ist eine Fabel-Geschichte mit einem unerwarteten, traurigen aber keinem wirklich unguten Ende.

Noch habe ich es nirgendwo eingereicht. Ich habe es auch erst vor 1 Woche fertig gestellt . Und wie du schon sagtest, es ist kein Standardwerk und wird bestimmt polarisieren. Mir würde auch derzeit nicht wirklich einfallen, wo man das problemlos und gut platziert zeigen könnte...

Ansonsten habe ich noch über 100 weitere Werke, die meisten davon keine Poeme. Einige wenige habe ich auf meiner Webseite ausgestellt. Ich weiß nicht, wie es hier im Forum mit Fremdverlinkungen aussieht - aber wenn du Izzy Cartwell googlest, findest du mich sofort

Abschließend muss ich auch gestehen, dass ich deine Werke großartig finde. Sie kommen mir, meinen Ideen und Vorstellungen sehr nahe!

LG aus Berlin,
Izzy
I.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 17:18   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115


Zitat:
Zitat von I.C. Beitrag anzeigen
Noch habe ich es nirgendwo eingereicht. Ich habe es auch erst vor 1 Woche fertig gestellt . Und wie du schon sagtest, es ist kein Standardwerk und wird bestimmt polarisieren. Mir würde auch derzeit nicht wirklich einfallen, wo man das problemlos und gut platziert zeigen könnte...
Nimm doch mal Kontakt zu Thomas Stellmach auf:
http://www.stellmach.com/Kontakt.html

Vielleicht kann er Dir Tipps geben und sogar Kontakte in Berlin nennen.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 18:53   #5
männlich I.C.
 
Dabei seit: 02/2013
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 5


Hallo Ilka,

danke sehr, das habe ich gerade gemacht! Thomas hat heute zufälligerweise auch eine große Premiere von Virtuos Virtuell!

LG Izzy
I.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 20:51   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115


Hast Du gut gemacht!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:23   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ja!
Witzig-traurig-wahr!

Sehr gelungen, prima vorgelesen.

Vegetarischen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Witzige Märchen-Verfilmung: Friedeltraud



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Märchen treblok Philosophisches und Nachdenkliches 6 11.02.2010 23:47
Märchen Ilka-Maria Fantasy, Magie und Religion 5 23.07.2009 21:25
Märchen Princess-of-Anywhere Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 29.08.2007 16:24
Märchen Ex Albatros Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 04.06.2007 14:06
Märchen Forkan Gefühlte Momente und Emotionen 3 16.09.2006 10:42


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.