Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2006, 12:24   #1
traumtänzerin
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 17

Standard wandlung

schmetterling
möchte ich sein

verwandelt vom
hässlich bösen
gewandelt ins
wunderschön gute

und vergessen-
neu beginnen

doch die vergangenheit
klebt an mir
wie ein kieselstein
im schuhprofil

und immer
wenn man auftritt
spürt man
etwas ist da zu viel
traumtänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 12:45   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Gefällt mir sehr gut. Vorallen die letzten zwei Strophen sind genial. Mit Groß und Kleinschreibung würde es mir etwas besser gefallen. Du könntest außerdem das " ist da zu viel" in eine extra zeile packen, damit es sich etwas besser lesen lässt... aber das sind nur unwichtige Details
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 23:57   #3
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo traumtänzerin,

kein ganz neues Bild - dafür mit unerwarteter Abwandlung.

Ich hätte allerdings die letzte Strophe verkürzt... eventuell irgendwie in der Art:
und immer
wenn man auftritt
knirscht es
aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Liebe Grüße!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:51   #4
traumtänzerin
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 17

ach, groß- und kleinschreibung kommt sehr selten in meinen werken vor, oft nur, wenn es einer strengen form folgt,um dieses dann zu unterstützen.

dass ich den satz wählte:etwas ist da zu viel, soll beschreiben: es knirscht eben nicht nur, es ist überall und an jeder stelle zu viel!

aber ich finde es sehr interessant zu erfahren, wie gedichte und bestimmte bilder, die man sich ausdenkt, auf andere wirken und welche assoziationen daraus folgen!
traumtänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für wandlung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.