Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2015, 18:18   #1
weiblich Angelsdaughter
 
Dabei seit: 06/2015
Ort: Die wunderschöne Pfalz :D
Alter: 24
Beiträge: 49

Standard Was ist so falsch an mir?

In der Schule gehst an die Tafel,
fühlst tausend Blicke in deinem Rücken,
hörst tausend Stimmen hinter dir flüstern,
fragst dich:"Was ist so falsch an mir?"

Nachmittags sitzt du allein am Bahnhof
Von Tausenden wirst du gemieden,
Von Tausenden angeschwiegen,
fragst dich: "Was ist so falsch an mir?"

Abends gehst du allein durch die Straßen,
Tausende zeigen auf dich,
Tausende starren dich an,
fragst dich:"Was ist so falsch an mir?"

Nachts stehst du vor einem Spiegel,
hörst ihre Stimmen wieder klingen,
spürst ihre Blicke nochmal.
Du siehst was so falsch ist an dir.
Angelsdaughter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 23:36   #2
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Angelsdaughter Beitrag anzeigen
In der Schule gehst an die Tafel,
fühlst tausend Blicke in deinem Rücken,
hörst tausend Stimmen hinter dir flüstern,
fragst dich:"Was ist so falsch an mir?"

Nachmittags sitzt du allein am Bahnhof
Von Tausenden wirst du gemieden,
Von Tausenden angeschwiegen,
fragst dich: "Was ist so falsch an mir?"

Abends gehst du allein durch die Straßen,
Tausende zeigen auf dich,
Tausende starren dich an,
fragst dich:"Was ist so falsch an mir?"

Nachts stehst du vor einem Spiegel,
hörst ihre Stimmen wieder klingen,
spürst ihre Blicke nochmal.
Du siehst was so falsch ist an dir.
Ich wette, an Dir ist gar nix falsch, liebe Angelsdaughter.

Ich habe in meiner Jugend ähnliche Situationen erlebt, die auf Unsicherheit durch gewisse Lebensumstände beruhten.
Finde Dich selbst und lass Dir nichts einreden. Du bist Du und Du bist einzigartig und kostbar und hast Deinen Platz in dieser Welt, denn Du wurdest nicht umsonst geboren ...

In diesem Sinne alles Liebe und Gute
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 17:02   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Dabschi hat recht, nichts ist falsch an dir. Die Situationen in deinem Gedicht hab ich in der Jugend auch erlebt. Wahrscheinlich macht sie jeder in der Jugend durch
es geht vorbei. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost in dem Alter. Ich finde es gut, dass du deine Gefuehle darüber in einem Gedicht zusammenfasst.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 19:57   #4
weiblich Herbst
 
Dabei seit: 09/2015
Ort: 38820 Halberstadt
Beiträge: 87

Dein Gedicht hat die Gefühle und Èmpfindungen wieder geweckt, die ich als junger Mensch hatte.Meine Traurigkeit war damals erdrückend.Ich habe den Fehler gemacht, damals mit niemanden darüber zu sprechen. Ich habe mir die Schuld an dieser Einsamkeit und meinem Unvermögen gegeben.Heute weiß ich nicht mehr so genau, ab wann sich das geändert hat und ich bin den Umständen dankbar, die das geändert haben. Ich glaube, mir hat damals auch die Arbeit sehr geholfen, diese Krise zu überwinden. Ich möcht dir hiermit keine platten Ratschläge geben.Da muß wohl jeder seinen eigenen Weg finden.
Ich danke dir für dein Gedicht, denn damit hast du bei mir vergessene Empfindungen in Erinnerung gebracht.
Danke und LG Herbst
Herbst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 20:24   #5
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Angelsdaughter Beitrag anzeigen
"Was ist so falsch an mir?"
Das nächste Mal, wenn sich dir diese Frage stellen sollte, beantwortest du sie dir mit einer Gegenfrage: "Möchte ich so sein, wie alle anderen?" Nö. Möchtest du bestimmt nicht. Masse, die Anderen und überhaupt das Denken der Allgemeinheit brauchen dich nicht zu interessieren - im Regelfall ist es sogar ein Zeugnis von Klugheit, Kreativität und Mut, wenn einen die "dumme Masse" verlacht.

Ich bin mir sicher, dass diese Worte weder helfen noch lindern - aber der Prozess, sich selbst "lieben" zu lernen, ist ein schmerzhafter, trauriger und enttäuschender Pfad. Und, wie die anderen bereit schrieben, diese "Phase" wird vorübergehen.

Zitat:
[...]
fühlst tausend Blicke in deinem Rücken,
hörst tausend Stimmen hinter dir flüstern,[...]
Das ist ein Kompliment! Ich weiß, es fühlt sich nicht an wie eines, aber sieh's mal so...diese starrenden Dummköpfe haben ihren Blick nur auf dich gerichtet, sie reden nur über dich und wahrscheinlich behaupten sie nur Schlechtes über dich, weil sie Dinge in dir sehen, die sie unglaublich neidisch machen - also: ein Kompliment! Viel Feind', viel Ehr'!

Kopf hoch! Hör' auf zu fragen, was an dir falsch ist und fang' an zu bewundern, warum du - und sei's nur für dich - großartig bist.
Denn von uns beiden stehe immer noch ich beim Teufel unter Vertrag.

Liebe Grüße,
Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 22:20   #6
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Also ich habs so verstanden das ihr jemand mit einem Edding vielleicht ihr Bruder beim schlafen das Gesicht vollgemalt hat und sie es zu Hause im Spiegel sieht.
Falls nicht lass dir eins gesagt sein. Mach das was dir Spass macht, und dir an Fähigkeiten gegeben ist. Und nicht das Aussehen zählt sondern einzig und allein Die innere Einstellung. Dreh den Spiess um und guck dir die Unzulänglichkeiten der andern an, und du wirst anfangen nicht an dir sondern an denen zu zweifeln.
Ein Mann hat lieber ne Frau die n bisschen mopplig ist dafür Gehirn und Ausstrahlung, die nicht nur auf 90 60 90 aufbaut.
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was ist so falsch an mir?

Stichworte
einsamkeit, mobbing, seelische schmerzen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist richtig, was falsch? Eternity Philosophisches und Nachdenkliches 5 16.08.2015 14:18
Richtig & falsch! Schmusekatze Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 04.02.2014 21:37
Falsch Hrapa Düstere Welten und Abgründiges 0 11.01.2013 22:29
falsch verwi3 Düstere Welten und Abgründiges 1 08.06.2011 13:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.