Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.09.2006, 21:59   #1
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Standard Entfaltung während der Nacht

Amors Farbenpfeil in meiner Lunge.
Mich streichelt seine rote Zunge.
Amors Pfeil in meinem Herzen.
Reigen roter zarter Schmerzen.

Yoni an des Stengels Spitze.
Leuchtend bunte Blütenblitze.
Licht drängt suchend nach der Pracht.
Innig meine Seele lacht,
Seit mich erfüllt die Blütenhitze.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Schaut mal rein, wenn ihr Zeit und Lust habt:
www.tribesant.de
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 23:58   #2
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

Zitat:
Yoni an des Stengels Spitze.
Leuchtend bunte Blütenblitze.
Licht drängt suchend nach der Pracht.
Innig meine Seele lacht,
Seit mich erfüllt die Blütenhitze.
ab 18?
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:20   #3
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Zitat von exmaex:
Zitat:
ab 18?
...nicht unbedingt! Zwar wird, durch das Wort "Yoni", das Thema Sexualität aufgegriffen, und mit der Formulierung "an des Stengels Spitze" noch bestätigt. Dies ist allerdings nur eine optische Abstrahierung des beschriebenen Objektes. Andererseits drückt es die Begeisterung, die heilige (Yoni) Leidenschaft aus, die ich empfand, als ich eines Morgens die Veränderung über eine Nacht, die Entfaltung, des von mir beschriebenen und bewunderten Lebewesens sehen durfte.

Das eigentliche Thema des Gedichtes ist nicht die Sexualität.
Nichtsdestotrotz finde ich deine Lesart auch sehr interessant, da vom eigentlichen Ansinnen abweichende Interpretationen dem Gedicht ein Eigenleben verleihen. Somit entstehen aus der Gedankenwelt des Schreibers tausend andere Universen, so dieser die Fähigkeiten und die Schönheit seines Werkes aufweist und auch gelesen wird.

Außerdem denke ich nicht, dass jedes Gedicht, welches das Thema der Sexualität aufgreift, auf den Index gehört.

Als kleiner Entschlüsselungstip: Auch dies ist ein Akrostichon.
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Entfaltung während der Nacht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.