Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2008, 16:18   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard Zerstreuung

Gerade jetzt
ist mir die Zerstreuung
so fern,
wie der grelle Abendstern,

und doch ein wunder
meine verhasste Zerstreuung,
du bist nur ein blinder Fleck,

zwar weiß ich wie du schmeckst
aber meist fällt es mir schwer
das süße in deiner Bitterkeit zu erfahren
und so ist meine Erinnerung an dich meist blind.

Deshalb,
regiere in meinem Gedächtnis
wie der blasse Morgenstern,
doch bleib mir noch ein bisschen fern.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:54   #2
männlich Uldo Posch
 
Benutzerbild von Uldo Posch
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Belize, Central America
Alter: 62
Beiträge: 32

Standard Da habe ich..

...mir nun dieses Deiner Gedichte ausgesucht, vielleicht war ich zerstreut und doch beim Blättern durch Dein Portfolio fiel mir natürlich sofort auf dass Dir eine ganz eigene Sprache zuteil wird wenn es um die Lyrik geht.

Ja und lyrisch sind sie Deine Gedichte, keine Frage! Es "scheint" auch so zu sein wie es immer war, man muss nämlich nicht auch noch sein Gedicht erklären, das wäre falsch. Du zeichnest gerne stille Bilder, die Werke (dies hier weniger zwar) sind alle im positiven Sinne herausfordernd und ma(n) findet sich wieder im wiederholten Lesezwang...was hat sie gemeint, was hat sie gefühlt, was hat sie gedacht? Ach so..., klar, Du warst gerade zerstreut.

Ein eher unbedarfter Moment die Zerstreuung, kein besonders gutes Fundament um zu schreiben, doch was läge näher als genau darüber sich lyrisch auszulassen. Persönlich finde ich das schon fast eine Liebeserklärung gegenüber der Zerstreuung an sich....wie schön aber dass man bei allem was man liest nicht immer richtig liegen muss!

Andersrum gesagt, mir gefällt Deine Sprachbegabung im höchsten Masse!

Namaste,
U.P.
Uldo Posch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 09:32   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

hallo udo,

ich hoffe es stört dich nicht dass ich erst jetzt antworte. hatte deinen kommentar schon vor ein paar wochen gesehen doch wusste jetzt nicht genau was ich darauf sagen sollte und so habe ich es noch weiter vor mich hergeschoben.

du hast dir hier ein älteres stück herausgesucht, was auch mal nicht schlecht ist, denn anhand von solchen texten sehe ich erstmal wie schnell sich dinge bzw mein eigenes schreiben verändert hat. mittlerweile glaube ich schon einen etwas anderen stil entwickelt zu haben, auch dieser ist noch wandelbar und ich werde mich wohl in ein paar jahren wundern wie fern mein zukünftiges schreiben von dem heutigem entfernt ist.
na gut will ich mal auf den punkt kommen.
du hast erkannt dass es sich hierbei um eine liebeserklärung an die zerstreuung handelt...und zerstreuung kann sehr vieles sein, im moment ist es für mich auch etwas anderes als es damals war.

freut mich sehr diesen text auch mal wieder gelesen zu haben, dies ist ja auch dir zu verdanken. auch wenn ich diesen text nicht wirklich für ein vorzeigestück halte aber was solls. das gehört dazu.

liebe grüße,
isa
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zerstreuung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.