Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2005, 15:26   #1
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Standard Trauer

Kennst du das? Ist schon mal ein Freund oder Verwandter gestorben, der dir sehr am Herzen gelegen hat? Kennst du dieses Gefühl der Hilflosigkeit? Kennst du dieses Gefühl der Trauer? Wenn dir alles sinnlos und gleichgültig erscheint?
Ich weiß nicht damit umzugehen. Ich bin überfordert. Ich weiß nicht was ich denken soll. Einerseits will ich nicht traurig sein. Nicht in dem dumpfen Gefühl der tiefen, schwarzen Leere versinken. Ich möchte nicht immer nur an den oder die Verstorbene denken. An die schönen Zeiten, die wir gemeinsam verbracht haben, an die schönen Momente, die ich ab jetzt nicht mehr mit ihr haben werde. Wenn ich an diese Momente denke, steigen mir die Tränen in die Augen. Ich kann sie nicht mehr zurückhalten. Ich kann sie nicht mehr verbergen. Die Tränen, als Symbol für unendliche Trauer und Verzweiflung. Sie strömen über mein Gesicht. Sie lassen meine Wangen im Licht glänzen. Ich möchte nicht weinen. Ich kann nicht anders. Sie fließen in kleinen Rinnsählen über mein Gesicht. Ich kann meine Gedanken nicht auf etwas anderes Konzentrieren, obwohl ich es eigentlich möchte. Ich kann es nicht.

Andererseits fühle ich mich schuldig, wenn ich nicht nicht an sie denke. Ich fühle mich schwer schuldig. Ich muss an den Freund oder Verwandten denken. Wenn ich nicht an sie denke, sterben sie. Wenn ich nicht an sie denke, verschwinden sie aus der Welt, aus meinem Gedächtnis, aus meinem Leben. Dies möchte ich nicht. Ich möchte sie immer in meinem Herzen tragen und mich immer an sie erinnern. Ich möchte an sie denken können, ohne zu weinen, ohne dass die Trauer aus meinem Innersten in mir hoch steigt und mich einnimmt. Ich kann es nicht.
Wäre ich doch stärker. Wäre ich doch Herr über mich selbst, über meine Gefühle. Doch ich bin es nicht.
Plötzlich ist die Verstorbene weg. Aus dem Leben verschwunden. Man kann sie nicht mehr sehen, mit ihr sprechen, sie berühren, sie umarmen. Was hätte ich ihr noch gerne alles gesagt, ihr gegeben. Ich hätte ihr doch noch so gerne gesagt, dass ich sie liebe. Über alles liebe! LIEBE! Ich weiß nicht ob sie wusste, dass ich sie so gern hatte. Ich hätte es ihr sagen müssen. Was hätte ich alles tun sollen, als sie noch lebte.
Kennst du das?
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 01:10   #2
Yoko
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 31


Rührende Zeilen und ja...auch ich kenne das Gefühl, mehr als mir lieb ist und die Angst sie zu vergessen, auch die ist mir wohl bekannt.
Aber ich habe sie nicht vergessen, auch wenn ich mal einen Augenblick nicht an die dachte die waren, denn die die man im Herzen hält, kann man nicht vergessen bevor man nicht den gleichen Weg gegangen ist.
Yoko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Trauer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.