Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2017, 12:47   #1
männlich Marcel Strömer
 
Benutzerbild von Marcel Strömer
 
Dabei seit: 02/2017
Ort: Magdeburg
Alter: 54
Beiträge: 49

Standard Unter Druck

"Es gibt Sätze, die sind für die Ewigkeit! Wir drucken für euch diese Sätze!" Mit diesem Slogan warb eine Schaufensterbeschriftung aus Klebefolie einer kleinen Druckerei, in der Innenstadt meines Wohnortes, das ich eines Tages aufgesucht hatte. Top Qualität, optimale Farbhaftung und beste Preise! Nach etwa gut einem Jahr beehrte ich das kleine Ladengeschäft erneut mit meiner Gegenwart. Beim Betreten des Gechäfts fiel mir zu meinem großen Erstaunen auf, dass die Fensterbeschriftung wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen worden war und sicherlich nicht mehr allzu lange leben dürfte. An einigen Stellen waren die Klebebuchstaben nicht nur vergilbt, sondern brüchig oder gar nicht mehr vorhanden. Aber auch der Werbeslogan war erneuert worden, dort stand jetzt: "Der Wortbrüchige verschwindet spurlos im Nichts! Wir sind immer noch hier und halten unser Wort, auch unter Druck!"


© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 22.05.2017)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!

Geändert von Marcel Strömer (22.05.2017 um 17:14 Uhr)
Marcel Strömer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 14:52   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Das hat mich aber sehr bereichert.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 19:54   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Mehr davon Bitte
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unter Druck

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Druck Schmuddelkind Sprüche und Kurzgedanken 4 22.07.2012 15:17
Zoobesuch unter Druck Ex-Peace Humorvolles und Verborgenes 4 10.01.2012 13:19
Der Druck der Droge Gram Gefühlte Momente und Emotionen 0 22.05.2010 16:42
Stehe unter Druck beim Schreiben Das_Rind Theorie und Dichterlatein 7 11.11.2006 14:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.