Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2013, 10:30   #133
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Meine Mutter hat immer gesagt: Alt darf man werden, nur nicht krank.
Den Spruch kenne ich, Carina.

Aber auch immer gesund gewesen zu sein schützt nicht vor einem grausamen Sterbeprozess. Der kann urplötzlich einsetzen, da kann man vorher protzgesund gewesen sein.

Abber ich will de Deibel net an die Wand male ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 18:07   #134
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Aber auch immer gesund gewesen zu sein schützt nicht vor einem Sterbeprozess. Der kann urplötzlich einsetzen, da kann man vorher protzgesund gewesen sein.

.
So was erhoffe ich mir.
Und dann bitte hoppla-hopp!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 02:56   #135
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Das Leben an sich ist der Prozess des Sterbens. der sein Ende im Tod findet.
Du könntest genauso gut fragen ob eine Geburt eine Strafe ist..
Aber zurück zu deiner Frage ob Alt werden eine Strafe ist:
Interessant wäre es doch seinen Körper als Uhr zu sehen und daran praktisch festzumachen, wie viel bewusste Zeit ich in der Unendlichkeit noch habe aus diesem Blickwinkel ist es sicherlich keine Strafe sondern vielmehr eine Hilfestellung.
Man könnte es jedoch auch so angehen und sagen, dass jeder Mensch altert und jeder Mensch die Möglichkeiten besitzt, die andere auch haben ( Glücklich werden etc.).
Grundsätzlich würde ich plump sagen, dass es einfach ein normaler Prozess ist.

Huch ein weiterer Gedanke:
Das könnte jetzt etwas abstrakt werden, was an der Müdigkeit liegen kann aber nicht muss.
Jeder Mensch hat Energie im Körper. Diese Energie verlässt uns wieder (Verwesung, Verbrennung) und wird wiederum von einem Lebewesen aufgenommen. Nur diese Energie wird eben auch verbraucht und dann fühlt man sich schlapp und ohne 'Energie'.

Ich tippe hier einfach wild drauf los falls es totaler Humbug ist, einfach ignorieren!

Lg Phil



LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 02:59   #136
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Kleiner Nachtrag:
Energie wird natürlich nicht verbraucht, sonder umgewandelt. diese umgewandelte Energie ist für uns nicht nutzbar.

Nachdenklich, Phil


LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 03:10   #137
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Die wenigsten Menschen haben das Glück, im Schlaf zu sterben oder einfach umzukippen. Die meisten Menschen krepieren qualvoll.



Das ist mir genauso bewusst wie Dir. Aber ich kenne nur zwei Alternativen.

Ich Schlaf sterben = angenehm (?)
Das möchte ich stark bezweifeln. Wenn ich mich schon nicht daran erinnere wie ich ins Leben trat, dann freu ich mich doch zu erfahren, wie das sterben ist. Und man sagt, dass der Körper Enzyme ausschüttet die einem den Schmerz nehmen, also ist der Tod schmerzfrei oder? Da würde es jz Gegenmeinungen hageln aber hier ein Nachtrag: selbst wenn er nicht schmerzfrei wäre, bin ich mir sicher, dass ich andere Gedanken/ Empfindungen während des Sterbens habe, als vergleichsweise banale körperliche Schmerzen. Ich glaube auch, dass das sterben sehr überschätzt wird. Wer am Ende etwas bereut, ist selbst Schuld, es nicht bis zum eintritt des Sterbens gelöst zu haben.
Bettlegrig möchte ich auch nicht sterben und werde ich auch nicht. Warum sind alte Menschen denn so Lustlos ? Weil ihnen Aufgaben und Probleme fehlen. Probleme zu haben, diese auf verschiedensten Wegen dann zu lösen, treibt uns Menschen an. Alten wird das genommen und zwar vollkommen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass der Tod im Altenheim, dass schlimmste ist, was einem passieren kann. Davor kommt der Aufenthalt in solch einer Einrichtung bzw Anstalt.. :O

Das Leben ist schlimmer als der Tod!

Bin keineswegs unglücklich auch wenn das so erscheinen mag :P

Ög Phil


LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 06:51   #138
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Meltox Beitrag anzeigen
Ich Schlaf sterben = angenehm (?)
Und man sagt, dass der Körper Enzyme ausschüttet die einem den Schmerz nehmen, also ist der Tod schmerzfrei oder? Da würde es jz Gegenmeinungen hageln aber hier ein Nachtrag: selbst wenn er nicht schmerzfrei wäre, bin ich mir sicher, dass ich andere Gedanken/ Empfindungen während des Sterbens habe, als vergleichsweise banale körperliche Schmerzen. Ich glaube auch, dass das sterben sehr überschätzt wird. ...
So, körperliche Schmerzen sind banal? Und beim Sterben häätest Du andere Gedanken als an Schmerzen? Dann hast Du noch nicht miterlebt, wie ein Mensch durch einen Darminfarkt stirbt, bei dem Teile des Organs bereits im Verwesungszustand sind und der Körper unter derart starken Schmerzen vergiftet wird, dass er mit Opium vollgepumpt werden muss (was die Schmerzen nur dämpft, aber nicht völlig ausschaltet). Oder Du hast nicht gesehen, wie ein Mensch mit einer ruinierten Lunge im Todeskampf langsam erstickt und dabei fast das Fußteil des Bettes durchtritt. Oder wie ein Mensch nach einer diabetesbedingten Amputation dahindämmert und schließlich wegen seines geschwächten Immunsystems an einer Infektion zugrunde geht. Du kennst offensichtlich auch nicbht das Schicksal eines an Lungenkrebs Leidenden, der abgemagert und von Medikamenten dermaßen verseucht ist, dass ihm sogar das Sprechen und das Essen wehtun und er jeden Morgen aufwacht mit den Worten: "Ist es denn immer noch nicht zu Ende?"

Das sind nur ein paar Beispiele, und zwar aus engstem Kreis, nämlich ausschließlich aus meiner Familie. Was sich in Pflegeheimen abspielt, wo Menschen bei lebendigem Leib verwesen oder in ihrem Kot verrecken, will ich gar nicht erst anfangen, darüber haben Autoren, die das als Undercover miterlebt haben, genügend geschrieben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 09:22   #139
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Und genau wegen dem was du sagst, werte Ilka, bin ich für aktive Sterbehilfe. Wenn sich ein Mensch dazu entscheidet, soll er es machen. Klar gibt es Ausnahmen, welche vllt nicht gerade schön sind. War derjenige mit Lungenkrebs Raucher? Sind die Fälle die du hier nennst vllt doch selbst verschuldet?
Fär mich ist Fakt: es gibt keinen Zufall.
Demzufolge muss diese Leiden von irgendwas hervorgerufen sein und ist evtl nur eine Quittung des Körpers.






LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 09:32   #140
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Man könnte es auch anders sagen.
Ist leiden denn etwas negatives? Wir alle leiden mal mehr mal weniger und ich denke doch dass das gut ist.
Seltsamer Vergleich:
Das warten als Kind auf Weihnachten (sterbeprozess) war schrecklich, das wissen wir alle der 24.12. bringt schließlich dann die erlösung und wir sind glücklich ohne ende (Tod). Wir können gar nicht genau sagen ob es schlimm ist, ohne es zu erleben.


LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 10:14   #141
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Meltox Beitrag anzeigen
War derjenige mit Lungenkrebs Raucher? Sind die Fälle die du hier nennst vllt doch selbst verschuldet?
Fär mich ist Fakt: es gibt keinen Zufall.
Demzufolge muss diese Leiden von irgendwas hervorgerufen sein und ist evtl nur eine Quittung des Körpers.
Nein, war es nicht. Es war Schicksal.

Ich habe einen Fall nicht gebracht, nämlich genau aus der Sicht des Selbstverschuldens: Eine Freundin von mir starb Anfang ihrer 50er Jahre an Lungenkrebs - sie rauchte seit ihrem 13ten Lebensjahr. Aber ausgerechnet sie starb leidlos und friedlich. Es geht im Leben und im Sterben nicht gerecht zu, wie Du zu fragen scheinst.

Und das ist auch eine Erfahrung und Beobachtung von mir (niemand muss sie mit mir teilen): Die Leute, die elend krepieren, sind oft - vielleicht meistens - diejenigen, die besonders auf ihre Gesundheit achten und tausende von Ratschlägen für ihre Mitmenschen parat haben, wie man gesund bleibt und alt wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 10:30   #142
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Man muss auch mal Leiden, denn es wäre Egoistisch nur das beste vom Leben zu wollen. Alles hat seinen Ausgleich und so ist das auch mit Leid. Ich sage nicht, dass es schön ist, jedoch find ich es leichtfertig das empfundene Leid direkt mit Strafe zu verbinden. Nicht alles ist gleich immer eine Strafe, aber ich denke genau aus diesem denken entstanden Religionen. Denn wenn es eine Strafe ist, von wem kommt sie dann?

Auch weichen wir vom Thema ab, denn man sollte nicht vergessen, dass auch junge Menschen leiden und sterben.
Es ist nie schön wenn Menschen von einem gehen, aber der Tod an sich, ist nur schlimm für die Hinterbliebenen.

Und um die Kurve zu bekommen:
Was ist eine Strafe? Ohne das jz im Detail nachzulesen, denke ich dass eine Strafe von jemand anderes ( vllt auch etwas anderes) oder von einem selbst ausgehen kann, wobei man ein gewisses Verhalten oder gewisse Taten, die Unrecht oder Schlecht erscheinen, bestraft/ zur Rechenschaft zieht.
Die frage ist doch, wer mich bestraft. Und da jeder sterben muss, wäre die Frage ob der Fehler bzw das Vergehen für das ich bestraft werde, nicht schon die Geburt ist.

Ich verirre mich in Gedanken




LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 10:36   #143
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Das mit der Strafe, Meltox, hast Du selbst aufgeworfen.

So etwas existiert in meinem Weltbild nicht.

Tatsache ist: Niemand weiß, was ihm die Zukunft bringt und wann und wie sie zu Ende geht. Jeder von uns kann Einfluss nehmen auf den Nachlass, aber nicht darauf, was geschieht, wenn wir älter und älter werden und schließlich sterben.

Die Sache ist einfach: Sie geschieht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 10:40   #144
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Naja Strafe gibt es und ist in der Fragestellung

Für mich ist es wichtig bewusst im hier und jetzt zu leben und die Zeit die mir gegeben ist zu Nutzen, und zwar zu meinem Vorteil.
Wenn ich anderen helfe ist es auch mein Vorteil bzw es tut mir gut. Also nicht denken ich wäre egoist. Wir verschwenden insgesamt zu viele Gedanken an vergangenes und zukünftiges dass wir oft vergessen den Moment zu leben. Das ist Schade und wohl eine Strafe, die wir selbst verüben :P




LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 10:56   #145
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Meltox Beitrag anzeigen
Wir verschwenden insgesamt zu viele Gedanken an vergangenes und zukünftiges dass wir oft vergessen den Moment zu leben.
Wirklich? Glaubst Du das, weil einig hundert Klugscheißer das vorbeten?

Ich bin anderer Meinung: Bei allem Platz, den ein Mensch seiner Vergangenheit und seinen Zukunftsplänen einräumt, ist das weitaus größere Areal der Gegenwart eingeräumt. Hier und heute muss er sein Leben bewältigen, und der Großteil der Menschheit hält sich daran.

Mal ehrlich: Denkst Du morgens beim Aufwachen zurück an Deine Kindergartenzeit, oder denkst du voran, wie Dein Leben mit 80 aussehen mag? Oder denkt Du nicht vielmehr an Kaffee, Brötchen und was in Deinem Job heute auf dem Programm steht?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:05   #146
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Du denkst zu weiträumig. Drösel es einfach mal auf:
Ich stehe auf und denke wie du logisch sagst an den Tag was er bringen könnte und so weiter, anstatt mir bewusst zu werden dass ich gerade wach geworden bin. Fraglich ist auch ob es eine Gegenwart gibt wenn ich so darüber nachdenke.

Ich sage nicht, dass das was ich sage richtig ist. Es gibt kein richtig oder falsch in der Philosophie. Es ist meine Sicht der Dinge, welche sich ständig wandelt ich lege mich da nicht fest und entscheide auch ständig neu, ob ich etwas als vernünftig erachte.
Man steigt schließlich nie in den selben Fluss oder?


LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:17   #147
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Meltox Beitrag anzeigen
Man steigt schließlich nie in den selben Fluss oder?
Das ist Quatsch. Natürlich steige ich, wenn ich Offenbach in den Main eintauche, in denselben Fluss wie in meiner Kindheit. Nur nicht in dasselbe Wasser, wobei das aber auch erst mal zu beweisen wäre. An seinem Lauf und an seinen Ufern hat sich jedenfalls nichts geändert. Und das Wasser darin war vielleicht auch schon tausendmal da, denn das Wasser unterliegt einem Kreislauf.

Wieso plappert jeder diesen Unfug nach, ohne selbst darüber nachzudenken? Genauso könnte ich darüber sinnieren, ob jeden Tag dasselbe Wasser aus meinem Hahn in der Küche läuft; blödsinniger geht's nicht. Mir ist allein wichtig, dass das Wasser, für das ich bezahle, sauber ist.

Zitat:
Es gibt kein richtig oder falsch in der Philosophie.
Richtig, um mit Popper zu sprechen. Aber es gibt ein Richtig und Falsch in der Wahrnehmung und in den Entscheidungen. Ob sie falsch oder richtig waren, stellt sich aber erst hinterher heraus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:27   #148
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Ich hab darüber nachgedacht aber du denkst hier zu oberflächig, ohne dich angreifen zu wollen!
Es ist unmöglich haargenau in den selben Fluss zu steigen und das ist ganz logisch.
Denk darüber nach

Fakt ist, dass nicht alles so ist wie in deiner Kindheit, wenn du heute in den Main steigst. Und genau das, sagt diese Aussage aus.
So wie kein Tag der selbe ist wie ein schon gelebter, auch wenn gewisse Gegebenheiten scheinbar gleich wären, es wäre nicht das gleiche/ selbe.
Dein Versuch etwas logisches und nachweisbares zu widerlegen, zeigt mir, dass du lediglich gerne Widersprichst.

Irre ich?

Wir könnten hier sowieso endlos Diskutieren, wer nun im Recht ist und doch ist es objektiv keiner von uns.


LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:44   #149
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Meltox Beitrag anzeigen
Man steigt schließlich nie in den selben Fluss oder?
Doch. Ganges bleibt Ganges.
Aber man steigt nicht in das gleiche Wasser.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:45   #150
Meltox
 
Dabei seit: 05/2014
Alter: 54
Beiträge: 26

Seid nicht so kleinkariert
Ihr wisst was ich meine! :P


LG
Phil
Meltox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:49   #151
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Meltox Beitrag anzeigen
Seid nicht so kleinkariert
Ihr wisst was ich meine! :P


LG
Phil
Nein, nicht genau. Ich weiß nur, dass Du einen Spruch nachgeplappert hast, ohne selbst über ihn nachgedacht zu haben.

Du solltest mißtrauisch werden: Die meisten Sprüche, Sprichwörter und Lebensweisheiten sind doof und schlicht nicht wahr. Sie dienen dazu, Menschen zu konditionieren und am Denken zu hindern.

Fang einfach mal mit den großen Karos an, und dann - allmählich - verabschiede Dich von den Mustern!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 15:24   #152
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Tja -
so viele Meinungen wie Leser/Schreiber.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 16:04   #153
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Es ist nichts ungewöhnliches, dass uns der Gedanke an aktive Sterbehilfe auch bei manchen Menschen in den Sinn kommt, die sich bester Gesundheit erfreuen.
Das geht uns allen so, kein Grund deswegen Gewissensbisse zu haben

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 20:06   #154
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

-Ja- zur Sterbehilfe.
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 20:10   #155
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Es ist nichts ungewöhnliches, dass uns der Gedanke an aktive Sterbehilfe auch bei manchen Menschen in den Sinn kommt, die sich bester Gesundheit erfreuen.
Das geht uns allen so, kein Grund deswegen Gewissensbisse zu haben

Corazon

sehr wizzig Corey. hattest ev. mich im sinne...böses kind?

ps.: cooler neuer avi...

http://up.picr.de/21772799sf.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 22:39   #156
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
sehr wizzig Corey. hattest ev. mich im sinne...böses kind?
Aber nein, du bist ein weiches Ziel, da schiesse ich nicht drauf.

Corey

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
-Ja- zur Sterbehilfe.
Natürlich ist das Statement eines 14jährigen Teenagers zur Sterbehilfe das Highlight dieses Threads...

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 22:50   #157
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen

Natürlich ist das Statement eines 14jährigen Teenagers zur Sterbehilfe das Highlight dieses Threads...

CDP
Als könne sich ein Mädchen von vierzehn Jahren keine Gedanken über ein solch wichtiges Thema machen.
Da geht es halt nicht um vierzehnjährige (oder noch jüngere) Prostituierte, die den Ratten und dem Spagat so zugeneigt sind wie den güldenen Sandaletten - und die weder mit Sterben noch mit Hilfe was am Hut auf den schwarzen Haaren haben -

da geht es um ein ernstes und existentielles Thema.
Um Selbstbestimmung. Um die Überlegung, was Tod und Sterben bedeuten.
Welche Macht in dieser Frage die katholische Kirche ausübt
(selbst wenn das Mädchen keine katholische militante Pazifistin ist) -

und Du gießt Spott und Häme aus?

Pfui.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 22:57   #158
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
und Du gießt Spott und Häme aus?
Nein, ich sprach von einem "Highlight" dieses threads. Gut, dass war englisch.
In Deutsch:
Ein Höhepunkt dieses threads.
Die Tatsache, dass sich schon 14jährige Teenager Gedanken zur Sterbehilfe machen.

Alles klar? Nee? Macht nix.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:13   #159
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Nein, ich sprach von einem "Highlight" dieses threads. Gut, dass war englisch.


Corazon
Alles klar.
Ergo war Dein Kommentar das higheste Highlight des Tages.
Der Begriff steht (leider) auch im Duden als Eindringling in die deutsche Sprache.
Mit vielen passenden deutschen Synonymen.
Aber ein Nichtdeutsches schreibendes Wesen scheut sich meist davor, etwas in der deutschen Landessprache zu schreiben, wenn sich so leicht auf englisches Flickwerk zurückgreifen läßt.

Dann noch die Frage:
Aus welchem Grund w a r denn Laras Kommentar das Highlight in diesem Thread?



Duden-Synonyme:
Attraktion, Clou, Gag, Glanzstück, Hit, Höhepunkt, Kleinod, Klimax, Knüller, Krönung, Nonplusultra, Reißer, Sensation, Verkaufsschlager, Volltreffer

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:29   #160
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ergo war Dein Kommentar das higheste Highlight des Tages.
Das trifft nach der Meinung vieler user hier auf alle meine Kommentare zu.

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund w a r denn Laras Kommentar das Highlight in diesem Thread?
Das habe ich nie behauptet. Ich schrieb:
"Natürlich ist das Statement eines 14jährigen Teenagers zur Sterbehilfe das Highlight dieses Threads..."
Bis jetzt kam nichts besseres...

Corazon

GAME OVER
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:34   #161
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Aber nein, du bist ein weiches Ziel, da schiesse ich nicht drauf.

Corey
now you're tooo charming sweety...




http://up.picr.de/21654668af.jpg

uuups nein das ist meine Niki als Nimpfi....hhhhhh.....mom

http://up.picr.de/21656874jw.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:34   #162
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Das trifft nach der Meinung vieler user hier auf alle meine Kommentare zu.





Das habe ich nie behauptet. Ich schrieb:
"Natürlich ist das Statement eines 14jährigen Teenagers zur Sterbehilfe das Highlight dieses Threads..."
Bis jetzt kam nichts besseres...

Corazon

GAME OVER
Was wäre denn in Deinen Augen besser gewesen?
Ein Beitrag dieser Art??


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Es ist nichts ungewöhnliches, dass uns der Gedanke an aktive Sterbehilfe auch bei manchen Menschen in den Sinn kommt, die sich bester Gesundheit erfreuen.
Das geht uns allen so, kein Grund deswegen Gewissensbisse zu haben

Corazon


Und bedeutet "Game over", daß der Thread ein Spiel für den Kommentator namens C(DP) ist? Das Spiel ist aus?
Der Spieler nimmt nach dem Verlieren Reißaus?

Zurück ins heimische Netz?

Je nun -
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:39   #163
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Meine Mutter hat immer gesagt: Alt darf man werden, nur nicht krank.

NA JA DAS IST SO EIN BLÖDER ALTER BAUERNSPRUCH, dass es mir den magen umdreht...hatte gerade wels gratiniert...mit kräuter in olivenöl und 10 jahre altem parmesano drauf...

sowie den scheiß:

Zitat:
besser reich und gesund als arm und krank.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:43   #164
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was wäre denn in Deinen Augen besser gewesen?
Dein Beitrag?
Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
GAME OVER
CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:46   #165
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
CDP

Game over -

gibt es das auch in deutscher Übersetzung, bar aller Synonyme?
Ich meine, für die, die Sterbehilfe nicht als Spiel oder ihren Sandkasten betrachten.
Die es e r n s t meinen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sterbehilfe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.