Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2012, 21:15   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Standard Rechts, links und der Oscar

Ja, ich bin’s: Gedichte-Nazi,
Hessin zwar und längst kein Bazi,
„schwarzgestiefelt beider Bein“,
genauso wirbt’s die Linke ein,

die sich kalt im Haß verliert
und vor Wut und Neid vibriert,
glaubt, was Besseres zu sein,
fordert kräftig Rechte ein,

die sie weidlich selber nutzt,
und kommt einer, der dann trutzt,
spricht sie nur: „Gemach, gemach,
ließ mal bei Karl Marxen nach!“

Sein zu warten ist nicht schlecht,*
denn der gute Mann hatt' recht.
Derweilen ein Dreisternekoch
ist gut bezahlt in Oscars Joch.

26. August 2012
by Ilka-Mari
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 21:23   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hahaha -

über Lafontaine breitet sich doch längst schon der Mantel des Vergessens.

Deine Travestie ist köstlich, zergeht auf der Zunge wie gras de foie.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 21:30   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
über Lafontaine breitet sich doch längst schon der Mantel des Vergessens.[/I]
Das glaubst Du! Sein Ideengut lebt, wenn auch nur noch lungenkrank - der herzkranke Gregor versucht, die Sache am Laufen zu halten. Meinen Segen hat er.

Aber nee, janz ehrlich gebe ich auf die keinen Pfifferling mehr - das ändert allderdings nichts daran, daß sie in Brandenburg eine Hochburg haben.

Da kannste mal sehen, wie benebelt dort die Luft ist. Denen sollte man den Honecker zurückgeben, da wußten sie doch, was sie hatten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:01   #4
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Politische Welt

Wir leben in einer politischen Welt
für Liebe ist hier kein Platz
wir leben in Zeiten, in denen die Menschheit Verbrechen begeht
und die Verbrechen kein Gesicht haben

Wir leben in einer politischen Welt
die Weisheit wird ins Gefängnis geworfen
verfault in einer Zelle, wird auf Teufel komm raus verdreht
bis keiner mehr da ist, der ihre Spur wiederaufnehmen kann

Wir leben in einer politischen Welt
in der Frieden überhaupt nicht willkommen ist
er wird der Tür verwiesen und weiter seines Weges geschickt
oder an die Wand gestellt

Wir leben in einer politischen Welt
alles gehört ihr oder ihm
klettere in den Rahmen und schrei Gottes Namen
aber du kannst dir nie sicher sein, ob's der richtige ist

Bob Dylan 1989



Reicht es denn nicht, dass bereits ein gutes Gedicht verschwunden ist, nur weil anschließend seitenlang gestritten wurde über... keine Ahnung was eigentlich genau?

Friedliche Grüße
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:07   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Welches Gedicht, Desperado, meinst Du denn?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:21   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Reicht es denn nicht, dass bereits ein gutes Gedicht verschwunden ist, nur weil anschließend seitenlang gestritten wurde über... keine Ahnung was eigentlich genau?

Friedliche Grüße
Desperado
Mir ist nicht klar, was Du meinst, Desperado. Mein Gedicht spielt auf eine alte Sache an, da waren Du und die anderen neuen User noch gar nicht im Forum. Da gab es einen forenerzieherisch tätigen User des Merkmals "political correctness", für den jeder andere User, der ein Gedicht nicht gut fand, ein Störenfried und Gedichte-Nazi war - ganz der bekannte und typische Jargon der Marke "Gutmensch". Wir sind in diesem Forum also einiges an Beschimpfungen gewöhnt von Usern, die sich selbst für edel halten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:36   #7
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Thing, Ilka-Maria, das wisst ihr doch ganz genau.

Aber gut, ich meine Nitribittos gelungene Persiflage auf eine geradezu aberwitzige Talkshow, in der ein paar steinreiche Geldsäcke ihre Dekadenz und ihren asozialen Dünkel schamlos zur Schau gestellt haben, und das angesichts erwiesenermaßen zunehmender Verarmung im Lande.

Und gleich im Anschluss wurde unablässig in einer Tour das Lied Wenn ich einmal reich wär widewittbumbum abgespielt, immer und immer wieder bis zum abdrehen, in diesem Falle löschen, ich mag den Song, sehr jiddisch, aber wenn er über zwei volle Tage stetig wiederholt wird und sich ins endlose Nichts hinzieht, wird das beste Lied nur noch zur Folter.

Und -wie nicht anders zu erwarten- war das Ergebnis gleich Null, grade so, als hätte sich das Forum in eine dieser abgeschmackten Talkshows oder "Reality"blödsinnigkeiten verwandelt und wolle es ihnen gleichtun zur Unterhaltung eines imaginären Publikums, und das bis Sendeschluss mit Testbild und Pfiff, alles in schwarzweiß.

Ich hab's einfach weggezappt, das Gedicht aber war rettungslos zugeschüttet und begraben.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:37   #8
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Dieser Text ist zu wirr. Er läßt sich nicht zielführend kommentieren. Schade.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:50   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Und -wie nicht anders zu erwarten- war das Ergebnis gleich Null, grade so, als hätte sich das Forum in eine dieser abgeschmackten Talkshows oder "Reality"blödsinnigkeiten verwandelt und wolle es ihnen gleichtun zur Unterhaltung eines imaginären Publikums, und das bis Sendeschluss mit Testbild und Pfiff, alles in schwarzweiß.

Ich hab's einfach weggezappt, das Gedicht aber war rettungslos zugeschüttet und begraben.
Na, wo liegt das Problem? Nitribitto kann den Admin um Löschung des Thread bitten und ihr Gedicht einfach nochmal neu einstellen. Das Recht dazu hat sie. Ich glaube nicht, daß die Kommentierungen nochmal gleich ausfielen, aber ihre Sympthiesanten hätte sie bestimmt wieder im Lager, und dann wäre alles in bester Ordnung.

Allerdings verstehe ich diese Empfindlichkeit nicht, ich beklage mich auch nicht darüber, daß - wie jetzt hier - Lyrik von Bob Dylan und Verweise auf andere Gedichte eingestellt werden, die mit meinem Text nichts zu tun haben. Ist schließlich auch nicht die feine Art, aber soll doch jeder schreiben, was er will.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:17   #10
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
- Lyrik von Bob Dylan eingestellt
Ilka-Maria, ich hätte gern noch die restlichen sieben Strophen des Songs reinstellen können, aber da es sich dabei um meinen Kommentar zu Deinem -schon am Titel erkennbaren- Gedicht über Parteipolitik handelt, hab ich die wesentlichen rausgesucht. Der Song war schlicht alles, was mir dazu eingefallen ist...

Und, Bane, musst ja nicht alles verstehen, es waren ja in besagtem Thread auch einige ganz brauchbare Beiträge dazwischengestreut, Du als freiwilliger Diskussionsleiter hattest anderswo schlicht keine Chance, so ist das eben, wenn die Dinge sich "verselbstständigen"...

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:45   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ilka-Maria, ich hätte gern noch die restlichen sieben Strophen des Songs reinstellen können, aber da es sich dabei um meinen Kommentar zu Deinem -schon am Titel erkennbaren- Gedicht über Parteipolitik handelt, hab ich die wesentlichen rausgesucht. Der Song war schlicht alles, was mir dazu eingefallen ist...
Schon recht, ich hab' ja nix dagegen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rechts, links und der Oscar



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oscar im Bild heißt nicht Santa otto Humorvolles und Verborgenes 2 09.07.2012 15:31
Links für Autoren und Leser Jeronimo Schreibwerkstatt / Hilfe 18 22.06.2012 23:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.