Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2006, 14:05   #1
AgentOrange
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 17


Standard Ruhe

Hier war es still. Hier war es immer still. Nur seine Schritte waren zu hören, auf den kalten, unfreundlichen Betonstufen. Es waren nicht viele Stufen, doch sie trennten die laute Stadt von diesem Reich der Ruhe, seinem Palast der Stille. Als er den Boden betrat verhallten seine Schritte langsam. Nun wurden seine Schuhsohlen vom Boden gedämpft. Vom Boden, den er sich mühselig aus dem Sperrmüll zusammen gesucht hatte. Es waren bunte Flecken von Teppichen und Tapeten. Sein Lieblingsstück hing an der Wand. Zwei Teddybären waren darauf, sie spielten Ball und lachten. Gelacht hatte er lange nicht mehr. Lachen? Das brauchte er nicht mehr. Das wollte er nicht mehr! Lachen, war ein Zeichen für ihn, das Schwäche bedeutete. Es bedeutete beeindruckbar zu sein. Er brauchte etwas. Er wusste nicht was. Er fasste in seine Hosentasche und wusste was ihm fehlte. Eine Zigarettenschachtel fühlte er. Das brauchte er also, eine Zigarette, Nikotin. Er holte die Zigarettenschachtel aus der Tasche. Ein Cent-Stück fiel ihm herunter. Es fiel auf den Boden, ohne ein Geräusch. Er wollte es aufheben, doch lies es bleiben. Es war ein Zeuge der unglaublichen Stille hier im Verliess, in dem die Ruhe, die Gelassenheit der ganzen Stadt, eingesperrt war. Und dieses Geldstück war gefallen und hatte keinen Laut von sich gegeben, denn hier war es still, hier war es immer still. Klick! Er machte die Lampe an und seine kleine Ecke wurde erhellt. Eine Ecke die still war. Still. Still wie die Fotos und Poster, die an der Wand hingen. An der kalten und unfreundlichen Wand. Und doch war sie still. Er betrachtete die Zigarettenschachtel. Ein rauchender Totenkopf war darauf abgebildet. „Black Death“ stand in Silberbuchstaben darunter. Buchstaben, die hintereinander ausgesprochen, in jedem Mund zu Tönen wurden, doch hier blieben sie stumm. Sein Zippo loderte auf. Spendete kurz Wärme. Er zog an der Zigarette. Sie brannte kurz. Er zog den Rauch in seinen Mund, in die Lunge. Er schmeckte nicht, doch befriedigte ihn. Er sah sich ein Foto an. Darauf zu sehen war ein Mädchen. Hübsches Mädchen. Sexy Mädchen. Er dachte nach wer es war. Es war seine Freundin. Er war müde, konnte sich nicht mehr konzentrieren. Er wollte sich hinlegen und schlafen. Seine Zigarette aufrauchen und dann schlafen. Dunkelheit und Stille fühlen.
AgentOrange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:40   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Hi AgentOrange,

ich finde deine Geschichte recht gut geschrieben.Besonders das "Klick!" finde ich toll, wobei es der gesamten Aussage des Textes widerspricht. Wenn es immer still ist, in diesem Raum, oder wo auch immer er sich nun befinden mag.

Die Aussage verschliesst sich mir noch Momentan. Die Einzige, die mir einfallen würde ist, dass man auch mal Ruge braucht... Da verstehe ich jedoch die Einwürfe mit den Postern und dem Bild nicht ganz. Vielleicht kannst du es ja erklären.

Gruß, Tobi.

P.s Ich finde deinen Nick nicht sonderlich schön, eher unpassend. Wieso hast du ihn gewählt?
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:49   #3
AgentOrange
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 17


Danke erstmal.

Ich habe die Geschichte vor 4 Jahren geschrieben. es war meine "erste" die ich wirklich als solche geschrieben und meinen freunden gezeigt habe..eigentlich auch der grund, aus dem ich sie hier als erste gepostet habe...

eine aussage? nunja, wahrscheinlich einfach, dass einen die heuteige welt stresst und man sich freut, wenn einen einfach alles mal in ruhe lässt.
er ist in einem alten bunker ... und dort kann er die lärmende, grausame welt hinter sich lassen.die wenigen poster, zigaretten ... teppichreste .. sind die sachen, die ihn selbst hier drin nicht stören...sie sind kein "lärm" sondern sein frieden ... also nicht nur ruhe vor dem lärm, sondern auch ruhe von der welt.

P.S. mein name hat seine geschichte und hat nichts mit dem entlaubungsmittel zu tun, welches in vietnam eingesetzt wurde. und nicht böse gemeint, aber niemand ausser mir muss ihn schön finden, richtig?
AgentOrange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 20:01   #4
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Definitiv
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ruhe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.