Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2012, 02:12   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard die üblichen gestalten

Alles kommt, immer mehr und mehr durchschwollen...
Hier und Dort. Mal kein vorprogrammiertes Licht?
Ob es das Blitzgewitter ist und ob wir es wirklich wollen?
Schwerlich- Nein! Daran glauben die Menschen doch nicht.

Sicher im Angriff, aber man kann halt nie genau wissen-
in welchem Land, gegen wen und egal zu welcher Zeit.
Welchen Bezug wähle ich heute Nacht für mein Kissen
und was hält das Schicksal wohl für den Mensch bereit?

Nie gleichbleibend, das konnte man schon sagen -
damit wir nicht mit Qualm und Stoffen steifen
und wäre dort nicht dieses Minimal an Reifen -
so wäre es für mich wohl entsetzlicher zu ertagen.

Jeder Kern, der müsste sich,
in Dir, erst noch zerspalten?
Erschaffen, nur durch Dich,
da wandeln die Gestalten?
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 07:10   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Entsetzlich zu ertragen ist dieser Quark allenfalls für den Leser.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 12:36   #3
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Entsetzlich zu ertragen ist dieser Quark allenfalls für den Leser.
Es ist hier leider üblich geworden, kritische Kommentare auf abwertende Begriffe zu reduzieren, die eine schreibt bei jeder sich bietenden Gelegenheit von "Schmarrn", die andere hier von "Quark".
Das alles sind keine ernsthaften, textbezogenen Kommentare nur eitle Selbstdarstellungen.
Wenn man zu einem Text nichts zu sagen hat ausser Verbalinjurien in Richtung des Autors, gibt es auch die Möglichkeit gar nichts zu sagen, keinen Kommentar zu schreiben.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 12:51   #4
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo CDP,
danke, mit dem was Du schreibst hast Du sicherlich recht.
Anderseits - wie oft konnte man schon herzlich lachen, über sich selber oder auch mal über einen andern...
Es wäre wahrscheinlich auch nur entsetzlicher zu ertagen, wenn man sich hier manchmal alles verkneifen würde und bei weitem auch nicht so lustig, ab und an... ^^ Ist aber auch nur meine Meinung.

Ilka-Maria hatte sich auch wohlmöglich nur im Thread girrt
Man weiss es ebend nicht

Besten Dank und lg an euch beide
rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:35   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja die gute alte PCD schreibt ja kaum jemals selbst ausführlich krtiken, sondern spammst sich durch die threads, wie auch hier indem sie kein einziges wort zum text sagt.

na ja REBIII, du hassu uns hier ein wirres surisammelum an ideen vorgelegt, das mit jedem lesen - wie das Chagrinleder VON BALZAC - unsere phantasie zusammenschrumpfen lässt.

Zitat:
Alles kommt, immer mehr und mehr durchschwollen...
Hier und Dort. Mal kein vorprogrammiertes Licht?
Ob es das Blitzgewitter ist und ob wir es wirklich wollen?
Schwerlich- Nein! Daran glauben die Menschen doch nicht.

Sicher im Angriff, aber man kann halt nie genau wissen-
in welchem Land, gegen wen und egal zu welcher Zeit.
Welchen Bezug wähle ich heute Nacht für mein Kissen
und was hält das Schicksal wohl für den Mensch bereit?

Nie gleichbleibend, das konnte man schon sagen -
damit wir nicht mit Qualm und Stoffen steifen
und wäre dort nicht dieses Minimal an Reifen -
so wäre es für mich wohl entsetzlicher zu ertagen.

Jeder Kern, der müsste sich,
in Dir, erst noch zerspalten?
Erschaffen, nur durch Dich,
da wandeln die Gestalten?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 04:02   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Es ist hier leider üblich geworden, kritische Kommentare auf abwertende Begriffe zu reduzieren, die eine schreibt bei jeder sich bietenden Gelegenheit von "Schmarrn", die andere hier von "Quark".
Das alles sind keine ernsthaften, textbezogenen Kommentare nur eitle Selbstdarstellungen.
Wenn man zu einem Text nichts zu sagen hat ausser Verbalinjurien in Richtung des Autors, gibt es auch die Möglichkeit gar nichts zu sagen, keinen Kommentar zu schreiben.

CDP
Es ist nicht üblich geworden, sondern es gibt Texte, da ist jede Sekunde zu schade, sie zu kommentieren. Es ist ärgerlich genug, Zeit ans Lesen verschwendet zu haben, um dies feststellen zu müssen. Bedauerlich, daß es Schreiber gibt, die nicht von selbst ein Gefühl dafür haben, was sie anderen Usern zumuten. Schon ein Wort wie "vorprogrammiert" läßt auf Oberflächlichkeit schließen. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, es ist die Zeit und Mühe nicht wert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:22   #7
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Huhu verbanntes Ralfchen
Zitat:
ein wirres surisammelum an ideen vorgelegt, das mit jedem lesen - wie das Chagrinleder VON BALZAC - unsere phantasie zusammenschrumpfen lässt.
ich hatte bisher nicht geantwortet aus einer Unsicherheit des von Dir Gemeinten heraus, also der Vergleich, samt der zusammengeschrumpften Phantasie ... Das kam mir irgendwie spanisch vor -
hmmm bei "ertagen" habe ich ein "r" vergessen, aber das Wort "ertagen" hat doch auch irgendwo seinen Reiz^^
Ich mag zwar ungern die Phantasien von Menschen zusammenschrumpfen lassen, aber entweder hab ich den Hohn nicht durchblicket, oder aber Dir hatte mein kleines "Surisammelum" -
("Hindustanen sind eine Bevölkerungsgruppe in Suriname und in den Niederlanden von indischer Abstammung. Die ersten Hindustanen kamen 1873 via Kalkutta als Kontraktarbeiter nach Suriname. Sie stammten überwiegend aus dem Ganges-Gebiet im Norden des damaligen Britisch-Indien, aus den Bundesstaaten Bihar und Ost-Uttar-Pradesh. Rund der Unabhängigkeit von Suriname in 1975 zogen viele Hindustanen in die Niederlande.")
vielleicht doch irgendwo gefallen....
"Surisumsesums", ein Begriff den ich nicht kannte, dessen bestimmtere Erklärung mir, bei genauerm Hin- und Nachschauen, ein klein wenig bekannt vorkommt. Das Chagrinleder VON BALZAC kannte auch ich nicht - in jedem Fall war es interessant nachzulesen

Also an Dich nochmal nachträglich einen herzlichen Dank für Deinen leicht verwirrenden, jedoch im Nachhinein sehr informativen Kommentar zu meinem wertlosen, unzumutbaren, bedauerlichen, usw und sofort - was auch immer ... :<

lg an Dich, Ralfchen
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für die üblichen gestalten

Stichworte
blitz, gewitter




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.