Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2019, 15:40   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
es ist mir egal was andere denken Ilka. ich lese einen text und beurteile ihn danach ob er etwas in mir eröffnet.
Das ist völlig in Ordnung, solange du anderen Kritikern ebenfalls ihre Meinung lässt. Es kann nämlich durchaus sein, dass AnDis Gedichte diesen anderen Lesern eine Menge an Positivem geben.

Es missfällt mir jedenfalls sehr, dass du dich nicht mit deiner eigenen Meinung begnügst, sondern jeden, der sie nicht teilt, behandelst, als sei er gehirnamputiert. Vielleicht schaffst du es ja noch in der dir verbleibenden Zeit auf diesem Planeten, in dieser Hinsicht umzudenken und dich sozialkompetent zu verhalten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 23:05   #35
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich wüsste z.b. nicht welchen schal ein tag trägt., weil solche formulierungen mühsamst an den haaren herbeigezogen sind.
Ich wüßte nicht, wie sich Formulierungen an den Haaren herbeiziehen lassen. Merkst du was?

Übrigens hast du nicht korrekt zitiert. Es geht um den Morgen, der wickelt, nicht um den Tag, der trägt. Tage tragen nur im Winter Schals.
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 23:26   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Plutino Beitrag anzeigen
Ich wüßte nicht, wie sich Formulierungen an den Haaren herbeiziehen lassen. Merkst du was?
Phantasie und Bildhaftigkeit sind nicht Ralfchens Stärke. Das ist seltsam, weil er der künstlerischen Zunft angehört. Darüber kann man nur staunen.

Aber schließlich ist die Welt schwanger mit Geheimnissen und Überraschungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 00:03   #37
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Er hat sogar eine ganze Menge sehr bildhafter Fantasien. Aber da es sowohl den Frauen als auch den Menschen hier absolut nichts auszumachen scheint, mit diesen Fantasien außerhalb von Startbeiträgen konfrontiert zu werden, sollte ich wohl nicht so eine Pussy sein, oder? Edit: ›Zwinker-Smiley‹ (Sonneborn).
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 00:12   #38
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Phantasie und Bildhaftigkeit sind nicht Ralfchens Stärke. Das ist seltsam, weil er der künstlerischen Zunft angehört. Darüber kann man nur staunen.

Ilka: das unterläuft mir bei texten bzw. metaphern die keine bilder in mir öffnen. offenbar bin ich da zu anspruchsvoll oder beziehe meine impulse eben nur von bestimmten initiatoren. in diesem text gibt es keine für mich. er ist nichtssagend für mich! nicht mal die dame die auf der alm den käfer "auf die haxen stellt", das ist für mich eben zu dämlich. andere mögen es anders betrachten. für mich ist das lob an einem unbedeutsamen text eben ein schleimen und gemotte. ich wage zu behaupten dass die geschwurbelten metaphern von morgen-sonne etc. hier niemand entschlüsseln kann., denk an den kniehohen bonsai. das ist für mich eben lächerlich.

Lupo: an den haaren herbeigezogen ist ein sprichwort aus dem allgemeine gebrauch von idiomen manche texterInnen verwenden dagegen idiotismen. das kommt häufig vor. eben in ermangelung des eigenen sprachreichtums.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 00:21   #39
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Schon deine durchgängige Kleinschreibung ist eine Zumutung. Sie bedeutet nämlich, dass ich länger brauche, um den Inhalt deiner Texte zu erfassen. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, deine Beiträge verdienten es, dass ihre Leser sich in besonderem Maße anstrengen?
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 00:22   #40
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

auf so einen schwachsinn gebe ich keine antwort.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 00:33   #41
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Zitat:
Zitat von Plutino Beitrag anzeigen
...da es sowohl den Frauen als auch den Menschen hier absolut nichts auszumachen scheint...
😂 Also mir machts grad absolut nichts aus, dass du Frauen von den Menschen trennst.
Ich zähle uns Frauen eh zu den göttlichen Wesen.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 00:53   #42
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

U. a. deswegen der ›Zwinker-Smiley‹.
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 00:54   #43
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Unar die Weise Beitrag anzeigen
Ich zähle uns Frauen eh zu den göttlichen Wesen.
genau wie ich das tue. denn frauen sind die wahren göttinnen. sie sind nicht nur die schöpferinnen der menschheit, schenken: leben-liebe-lust und vieles andere mehr. vergiss den alten

https://up.picr.de/35342150da.jpg


geezer lupo.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 13:28   #44
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
schenken: leben-liebe-lust und vieles andere mehr.
Schenken, schenke, schenkelklopf,
da-war-doch-was im Hinterkopf!
Die Frage, die sich LI grad stellt:
Hat Janus sich ihn schwer geprellt?
Das LIschen leistet erste Hilf’:
Cardea ist auch nur ’ne MILF,
der Zaunpfahl war ihr Billiglohn,
verzeih’ LIschen die Prise Hohn!
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 16:34   #45
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Lang erwartet - eine Probe Plutinos lyrischen Genies.
Na ja, die Überraschung hält sich in Grenzen. Solche Dinger kloppt man in drei Minuten in die Tastatur. Als Beitrag zum Faden - fade, schade.
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für In Ruhe reift die Liebe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Ruhe reift die Nacht AndereDimension Lebensalltag, Natur und Universum 43 18.07.2016 14:38
wenn im ersten Schnee die Erkenntnis der Gedanken reift. dr.Frankenstein Philosophisches und Nachdenkliches 0 29.11.2015 01:59
Ruhe Thing Sprüche und Kurzgedanken 2 17.05.2012 18:06
Ruhe Thing Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 7 15.03.2012 14:24
Ruhe IsabelG Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 13.10.2009 19:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.