Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2016, 01:46   #1
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard Hail Satan.

​Als der kleine Teufel den Halt verlor
und von meiner Schulter fiel,
war
es nur ein kleiner Augenblick,
bis der kleine Teufel
sich mit meiner Schuhsohle
verschmolz.

Er war dementsprechend mir sehr sohlenverbunden, welch ein Narr. Wir haben uns trotzdem lieb. ... Finger weg von meinem Kuchen.

xx.xx.2015, Leandra mit 666 Symbol, oder sollte ich lieber 999 sagen.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 19:47   #2
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Grüß Gott Leandra,

So ein Satan oder/und Teufel sind auch nur abhängig von den Lauten, die sie bilden.

Wenn ich nur einen einzigen Laut rausnähme und ein wenig mischte, z. B. das "n"
hätten wir Salat. Also:
Zitat:
Hai Salat
Wenn ich das mit Teufel ebenso machte, hätte ich mit ein wenig Mischen: Leute und das "f" wäre übrig.

Hai, Leute ... Salat. ( gibt es - denken wir uns dazu)

Da kann man vor lauter Wundern schon mal ein "O" verlieren.

Schon haben wir mit den übrig gebliebenen Lauten und dem Ausversehen - "o"

mit ein wenig Mischen: Fon. Und schau mal, wie man manipuliert werden kann, mit Schleichwerbung, die man gar nicht machen wollte:

https://de.wikipedia.org/wiki/FON


Ja, was zum Teufel .... hat mich denn da geritten? Es war Dein Text, der mich zu dem (ver)führte und zu dem manipulierte was ich in diesen Minuten war: völlig verdreht - aber glücklich mit so einem Teufelssatanbratentext.
Cool.




Liebe Grüße aus dem Norden
Zaubersee

Ps.: Und weißt Du jetzt noch, was unter Deinen Sohlen klebt ?
Dass die Leute mit dem Salat von Deiner Schulter fielen und vielleicht unter Deiner Sohle .... ist auch nicht so schön; aber besser konnte ich es nicht.
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 23:03   #3
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Danke für den Einblick in deine Denkweise, in dein Gehirn. Ich weiss nicht wieso du darauf kamst, aber du kamst halt drauf. Es ist schwer dir zu folgen, aber schlussendlich bin ich dahinter gekommen.

Mh.. "Hail Satan" hört sich ja direkt so schlimm an, so muss es aber nicht sein. Vielmehr dachte ich an die "Teufelchen-Engelchen-Aktion" die auf der Schulter manipulierend sitzen. Aber erzählen brauche ich es ja nicht, du hast es schon verstanden. Es geht vielleicht auch vielmehr darum, auch mal nein sagen zu können. Auch, wenn's mal eine Person ist mit der man sich nicht unbedingt gut versteht. Aber dennoch seinen Standpunkt hat und diesen auch vertritt. In meiner Schreibe hätte ich theoretisch und praktisch Engel nehmen können. Aber der Teufel war mir lieber.

Abendliche und ich danke dir für deine kleine Aufmerksamkeit. Leandra -
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 10:28   #4
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Zitat:
Ich weiss nicht wieso du darauf kamst, aber du kamst halt drauf.
…. ich kam grade aus meiner letzten Therapie, in der wir mit Lauten gearbeitet haben … wahrscheinlich wollte ich schnell das
Zitat:
Hail Satan
ordnen … und ich war auch irgendwie lustig drauf. Und überschwänglich. War nicht bös gemeint!

Unter dem Aspekt, den Du geschildert hast, habe ich Dein Gedicht nicht betrachtet. Das hole ich nach.
Das mit dem Kuchen … finde ich aber …. schade

L.G.

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hail Satan.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hail. - No offens please. Verdammte Anglizismen. Leandra Nutzer-Neuvorstellungen 2 04.09.2015 01:18
Mein Pakt mit dem Satan Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 9 01.05.2015 20:09
Hail to the king nightchild Düstere Welten und Abgründiges 2 24.03.2014 16:19
Satan Isabel Seifried Düstere Welten und Abgründiges 10 09.04.2012 20:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.