Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2017, 16:55   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Auf in den Kampf!


Auf in den Kampf!

Ach wie schön, dass wir vereint
endlich haben einen Feind,
dachte schon, das wird nichts mehr,
rundherum und hin und her,
ohne dass sich etwas tut,
raubte mir den letzten Mut.

Auf in den Kampf, jetzt oder nie,
Wasserwerfer, Kavallerie
können uns nicht schrecken,
nur den Kampfgeist wecken,
Tränengas lässt uns nicht heulen,
Schrammen nicht und auch nicht Beulen.

Demokraten aller Sparten,
Schluss mit Quasseln, Schluss mit Warten,
sperrt die Straßen, füllt die Plätze,
spottet, wenn man schimpft es Hetze,
weinen werden, die jetzt lachen,
nichts mehr ist mit Kreuzchen machen.

Heute gilt's für das zu streiten,
was uns heimlich wollt entgleiten,
werden das uns wiederholen,
was uns über Nacht gestohlen,
Freiheit ist das höchste Gut,
wert, zu geben unser Blut.




15.1.17
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 18:13   #2
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Kampf ja, aber bitte nur mit den Waffen der Demokratie und auf dem Boden unserer Verfassung. Ich vermute aber...das wird bald der Vergangenheit angehören...da die Politiker zu lange weghörten und sich nun einiges verselbständigt. Mal gespannt was das gestern für eine "Gruppe" war...die da in der Berliner U-Bahn mal wieder gewalttätig wurde. Das Schweigen der Behörden scheint für sich zu sprechen - muss es aber nicht. Wie auch immer; bis zu den Wahlen wird es noch einige Tote geben (leider müssen)...bis dann auch die letzten linken Tagträumer merken was die Stunde geschlagen hat.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 09:27   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Steht ja auch nichts anderes drin in meinem Pamphlet: Gebrauch des Demonstrationsrechts. Hunderttausende müssten auf die Straßen gehen gegen die Islamisierung Europas. Gewalt gegen Muslime ist verabscheuungswürdig und kriminell wie jede andere Gewalttat auch. Aber genau diese wird sich kontinuierlich steigern. Und die Schuld daran trägt unsere Regierung.

Danke fürs Reinschaun.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 10:08   #4
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Nicht nur dieser Text verstösst gegen § 130 StGB. Werde Dir mal klar, dass die sog. Kunstfreiheit ausgehebelt werden kann.


Danke fürs Reinschaun.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 11:46   #5
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Hunderttausende müssten auf die Straßen gehen gegen die Islamisierung Europas.
Pardon, sollte heißen: Millionen hätten auf die Straße gehen müssen gegen eine Islamisierung Europas, vor vierzig Jahren schon.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt, ins krasse Gegenteil verkehrt nämlich. Der Koran strotzt geradezu vor verfassungsfeindlicher Doktrin bis hin zum Befehl der Ausrottung Ungläubiger. Eine gewaltlose Übernahme nicht muslimischer Länder durch feste Verankerung in deren Kultur und ihrer Durchdringung mit der islamischen Religion durch stete Zuwanderung ist nachzulesende Programmatik.

Wie soll man es nennen, wenn die Verteidiger der Demokratie zu ihren Feinden erklärt werden, zynischer Weise sogar mithilfe gezielt missbrauchten Paragraphen, deren fatale Schwammigkeit eine islamische Okkupation überhaupt erst ermöglicht, während die erklärten Feinde der Demokratie und ihrer Religionsfreiheit und Meinungsvielfalt gegen diese verteidigt werden? Mir fällt keine anderer Begriff ein als dieser: Idiotie.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:29   #6
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Schönreden kann man hier nichts, die reinen Kernaussagen (z.B. Fremdenfeindlichkeit) Deiner Texte und Kommentare bleiben immer die gleichen. Wahn, Angstmache, vermeintliche Verfassungskritik -das ist die Sprache der Neu-Rechten. Für wie blöd hältst Du die Leute eigentlich?
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:33   #7
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Auf in den Kampf!

Wir müssen nicht kämpfen! Das sollten wir denen überlassen, die nichts anderes gelernt haben!
H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 13:29   #8
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Kampf ja, aber bitte nur mit den Waffen der Demokratie und auf dem Boden unserer Verfassung. Ich vermute aber...das wird bald der Vergangenheit angehören...da die Politiker zu lange weghörten und sich nun einiges verselbständigt. Mal gespannt was das gestern für eine "Gruppe" war...die da in der Berliner U-Bahn mal wieder gewalttätig wurde. Das Schweigen der Behörden scheint für sich zu sprechen - muss es aber nicht. Wie auch immer; bis zu den Wahlen wird es noch einige Tote geben (leider müssen)...bis dann auch die letzten linken Tagträumer merken was die Stunde geschlagen hat.
Was für ein polemisches Gequassel. Du lebst anscheinend tatsächlich in einer anderen Dimension.
Bist du so frustriert über deine Lebensumstände, dass du sogar eine Poesieplattform für deine merkwürdige Rechtspropaganda nutzen musst?
Für dich sollte die Stunde geschlagen haben, in der du aufhörst uns mit dieserlei Bullshit zu belästigen.
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 13:35   #9
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Pardon, sollte heißen: Millionen hätten auf die Straße gehen müssen gegen eine Islamisierung Europas, vor vierzig Jahren schon.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt, ins krasse Gegenteil verkehrt nämlich. Der Koran strotzt geradezu vor verfassungsfeindlicher Doktrin bis hin zum Befehl der Ausrottung Ungläubiger. Eine gewaltlose Übernahme nicht muslimischer Länder durch feste Verankerung in deren Kultur und ihrer Durchdringung mit der islamischen Religion durch stete Zuwanderung ist nachzulesende Programmatik.

Ich glaube es nicht...
Hast du eigentlich schonmal die Bibel gelesen? Dieses islamophobe Gelaber ermüdet mich von Tag zu Tag mehr.

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Mir fällt keine anderer Begriff ein als dieser: Idiotie.
Da schließe ich mich bis auf den Rechtscheibfehler in Bezug auf deinen Beitrag an.
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 13:38   #10
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Nö, Dr. Karg, du musst nicht kämpfen. Möchte mich sowieso bei Dir entschuldigen für meine exemplarisch demonstrative Hasenjagd du weißt schon wo, ein bitterböses Experiment, sollte man nicht machen sowas... aber du hast es ja gut überstanden, wie ich sehen kann. Tut mir tatsächlich Leid im Nachhinein, war ein klarer Verstoß gegen die Unantastbarkeit der Menschenwürde, da hat mich der Teufel geritten, das macht der ab und zu.

Ich halte die Leute für genau so blöd wie sie sind, Farrell, besonders die der pseudointellektuellen Mittelschicht, wie sie überwiegend in Poesie Foren anzutreffen ist. Mit meinem durchaus offensiven und provokativen Kurzbesuch wollte ich mich einfach nur vergewissern, ob Indoktrinierung und Manipulierung durch die hochgradig fahrlässig demokratiegefährdende Politik unserer gewählten Volksvertreter und ihrer Sprachrohre die selben verheerenden und selbst-vernichtenden Folgen hat (nicht nur) für eigenständiges Denken und Kritikfähigkeit der Leute, was ich nun zur Genüge konstatieren habe können. Ein paar wenige Unbestechliche stehen mit dem Rücken zur Wand, ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wird in den Schmutz demagogischer Polemik gezerrt, ihr verbaler und diesbezüglich vorbildlicher Verteidigungskampf blanker Notwehr in populistische Hetze umgemünzt. Prima!

Gott sei Dank, kann ich nur sagen, ist die breite Masse der Bevölkerung da scharfsinniger und ganz offensichtlich intelligenter.

Islam? Nein Danke!

Vielleicht schau ich mal wieder vorbei, wenn mir danach ist. Bis denne!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 14:37   #11
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

@fsami,

langweile mich nicht mit deinem linken bachblütentee -gequatsche und kümmere dich um andere, deine eigenen dinge. ständig kommt hier ein anderer hosenscheisser um die ecke und meint er könne erwachsenen wie mir ans hosenbein pinkeln. geh wieder in deinen sandkasten zurück und hör auf hier leute zu belästigen.

und da dir die rechtschreibung scheinbar sehr wichtig ist: ....

Zitat fsami

Zitat:
Da schließe ich mich bis auf den Rechtscheibfehler in Bezug auf deinen Beitrag an.
...darfst du diesen hier:....

Zitat fsami

Zitat:
Hast du eigentlich schonmal die Bibel gelesen? Dieses islamophobe Gelaber ermüdet mich von Tag zu Tag mehr.
...auch gerne behalten.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:18   #12
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
@fsami,

langweile mich nicht mit deinem linken bachblütentee -gequatsche und kümmere dich um andere, deine eigenen dinge. ständig kommt hier ein anderer hosenscheisser um die ecke und meint er könne erwachsenen wie mir ans hosenbein pinkeln. geh wieder in deinen sandkasten zurück und hör auf hier leute zu belästigen.
Erwachsenen wie dir sollte ich nicht erklären müssen, wie man sich mit einem Thema wie Flüchtlingspolitik differenziert und ohne Polemik auseinandersetzt.
Aber dumme rechte Hetzer gibt es nunmal in jeder Altersgruppe. Ich setze mir jetzt meinen Tee auf und warte auf weitere Rachekommentare zu meinen Texten. Anders kannst du dich anscheinend nicht mit mir auseinandersetzen. Und weil das so ist, werde ich auch nicht mehr auf deinen Quatsch reagieren.
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:20   #13
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ich halte die Leute für genau so blöd wie sie sind, Farrell, besonders die der pseudointellektuellen Mittelschicht, wie sie überwiegend in Poesie Foren anzutreffen ist. Mit meinem durchaus offensiven und provokativen Kurzbesuch wollte ich mich einfach nur vergewissern, ob Indoktrinierung und Manipulierung durch die hochgradig fahrlässig demokratiegefährdende Politik unserer gewählten Volksvertreter und ihrer Sprachrohre die selben verheerenden und selbst-vernichtenden Folgen hat (nicht nur) für eigenständiges Denken und Kritikfähigkeit der Leute, was ich nun zur Genüge konstatieren habe können.
Zitat des Monats.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:02   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

https://www.youtube.com/watch?v=FHzPp5JoNBY&t=3855s
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:24   #15
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Steht ja auch nichts anderes drin in meinem Pamphlet: Gebrauch des Demonstrationsrechts. Hunderttausende müssten auf die Straßen gehen gegen die Islamisierung Europas. Gewalt gegen Muslime ist verabscheuungswürdig und kriminell wie jede andere Gewalttat auch. Aber genau diese wird sich kontinuierlich steigern. Und die Schuld daran trägt unsere Regierung.
Darum also geht es. Deinem lyrischen Beitrag selbst fehlen als bloßem Aufruf zur Tat Deutung, Richtung, Inhalt und Ziel; das musste prosaisch erst nachgeschoben werden, was dann ja auch kam; Kampf, Wasserwerfer usw...ja klar, aber wogegen oder wofür?
An der nachgeschobenen Diskussionn über etwas, was Dein Gedicht selbst nicht hergibt, möchte ich mich nicht beteiligen, das Thema ist so was von gut vertreten...

Melodie und kraftvolle Sprache gefallen mir.

Dachte nach den ersten zwei Zeilen, es gehe um Dr. Karg, der den einen oder anderen Kommi aus zu halten hat..Scherz beiseite, nicht ernst gemeint; geht ja nur um Islamisierung.
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:42   #16
männlich Lewin
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.231

Auf in den Kampf von Desperado!

So steht es im Gedicht. Wofür? Für die Freiheit.
Das ist der Extrakt. 24 Zeilen Gelaber. Die Freiheit definiert er nicht, weil er es nicht kann.
Können andere auch nicht.

Dann kommt einer, der sagt: ja. Demokratisch, aber ohne die Linken! Was demokratisch ist, sagt er auch nicht.
NPD, AFD, klar, sind nicht verboten. Die Grünen auch noch nicht.

Dann kommt Desperado: Aber der Islam. Besser die Islamisierung.
Ist aber auch nicht verboten. Könnten sich steigern.
Oho!

Ein paar Zweifler werden niedergemetzelt (mit Worten, keine Gewalt!).

Dann geht es über die hunderttausend in die Millionen.
Aha. Jetzt wird es politisch.
Islam raus, nein, natürlich Islamisten raus, 40 Jahre rückwirkend!
Schwer zu unterscheiden. Vor allem im Osten.
Plötzlich haben vielleicht noch Adenauer, Erhard und Kohl die Schuld?
Honecker ja sowieso. Schießbefehl!

Dann wird die Mittelschicht erwähnt. Wenigstens.
Das Kapital nicht, die Unterschicht nicht.

Die werden sich doch nicht etwa einig sein?
Na, das fehlte noch …
Lewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 03:02   #17
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Potal tervers.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 18:47   #18
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Na, da habt ihr euch ja ordentlich austoben können.

Vor einer aktualisierten Bildbetrachtung, kennt ihr sicher alle, Frau mit Fahne, die französische Revolution verklärend. Die ja bekanntlich alles andere als gewaltlos ablief. Kommt vor, wenn man die Leute zu lange und offensichtlich zum Narren hält. Und meinem süffisanten Kommentar dazu: Könnten wir auch wieder mal brauchen, so eine ordentliche Revolution. Im Rahmen des Demonstrationsrechtes natürlich, ein mögliches Verbot ist irrelevant, war's auch bei der Studenten und Anti-AKW Bewegung.

Massendemonstrationen gegen die Islamisierung Europas zum Beispiel, die brennendste Bedrohung der freien Welt.

Beispiel Ägypten. Frauen auf den Straßen für ihre Rechte, Tote und Schwerverletzte... heute unters Kopftuch geknechtet. Eine Revolution wird vom fundamentalistisch freiheitsverschlingenden Islam regelrecht verschluckt. Sagt Alles über seine stringente Verweigerung einer absolut erforderlichen Säkularisation, sagt mehr über den Terror der islamischen Religionsideologie als meine Gedichte es je könnten, demonstriert seine perfekte Gehirnwäsche großer Teile der Bevölkerung von Kindesbeinen an.

Lieber möchte ich tot sein als in einem islamischen Land leben zu müssen.

Liebe Grüße
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Auf in den Kampf!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampf FairnessFighter Gefühlte Momente und Emotionen 5 30.12.2013 13:16
Im Kampf... Ruth Sprüche und Kurzgedanken 10 07.03.2007 15:35
Kampf Cvysia Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 11.05.2006 18:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.