Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2012, 14:48   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Hühner unter sich

Ort: Ein alter Bauernhof irgendwo in Deutschland.

Milchvieh steht im Stall, Schweine stehen im Stall, zwei Gänse laufen als Hofhund Ersatz umher und der Briefträger wirft die Post nur noch über den Zaun.
Zwei Dutzend Hühner, samt altem Hahn, der ständig auf dem Misthaufen thront um sein Hühnervolk im Auge zu behalten.
Er wusste, sie waren schon lange nicht mehr mit ihm zufrieden.
Ja, es liegt sicherlich am Alter, er braucht eben seine Ruhe.
Aber gerade deshalb durfte er sie nicht aus den Augen lassen, ein revoltierendes Hühnervolk wäre das Letzte was er brauchte.

Nicht nur der Hahn, auch die Bäuerin hatte bemerkt, dass die Hennen nicht mehr glücklich waren, lustlos scharrten sie herum und Eier wollten sie auch nicht mehr legen.

"Also so geht das nicht mehr weiter", sagte sie eines Tages zu ihrem Mann, "schau dir doch einmal unsere Hennen an, sie fressen nicht mehr richtig, na und Eier gibt es auch keine".
"Ich glaube", sagte sie, " es liegt an unserem Hahn, hier muss ein junger, frischer Kerl her, der den Hennen zeigt wo die Heugabel hängt".

"Ich denke, du hast Recht" der Bauer nickte dazu bejahend mit dem Kopf, "Daran wird es liegen. Gleich Morgen fahre ich zu einen Geflügelzüchter der die Besten Hähne haben soll.

Und so geschah es!

Gleich nach dem Frühstück machte sich der Bauer auf den Weg. Es war ein sonniger Vormittag und er war bester Laune.
Rechts und links glitten die Felder mit Mais, Korn oder blühendem Raps vorüber. Nach einer Stunde erreichte er sein
Ziel.
Der Züchter war hocherfreut und zeigte gleich seine besten Hähne.
Der Bauer kaufte gleich den teuersten Hahn, er war groß und sah prächtig aus, sein Kamm war feuerrot.
Naja, er war nicht ganz billig, aber wenn's den Hennen hilft.

Zuhause angekommen zeigte er gleich den Hahn seiner Frau, auch sie war begeistert. "Ja das ist der Richtige, so einen großen, schönen Hahn habe ich schon lange nicht gesehen".

"Komm," sagte der Bauer, "wir werden ihn gleich auf den Hof lassen, dann stellen wir uns hinter das Küchenfenster und beobachten was geschieht"!

Der neue Hahn sah sich zuerst einmal um, dann entdeckte er den Hahn auf dem Misthaufen.
"He du", rief er ihm zu, "komm da mal runter und mach dich vom Acker, ich bin jetzt hier der Boss"!
Die Hennen hatten alles mit angehört, verlegen scharrten einige im Sand, andere warfen dem Neuen schon begehrliche Blicke zu.

"Hör mal mein Freund, wir können die Sache doch sportlich angehen"!, rief der alte Hahn vom Misthaufen.
"Was meinst du damit"? Fragte der Neue.
"Naja, ich dachte an ein Wettrennen, wir rennen bis vorn zum Tor und wieder zurück, wer als Erster hier Oben steht hat gewonnen"!
Der Neue nickte mit dem Kopf und sagte 'ja'.
Im gleichen Augenblick raste der Alte, angetrieben vom Abwärts Schwung des Misthaufens, an dem verdutzten Neuen vorbei, auf das Tor zu. Der Neue hinterher, vorbei am Bauernhaus,- in dem sich die Beiden hinter dem Fenster fragend ansahen-, ging die wilde Jagd zum Tor und wieder zurück.
Schon ging es wieder am Haus vorbei, immer noch war der Neue hinten, als plötzlich ein Schuss fiel und der Neue leblos zu Boden stürzte.
Wutentbrannt stellte der Bauer seine alte Jagdflinte in die Ecke und sagte zu seiner Frau: "Das hätte ich diesem fiesen, alten Betrüger nicht zu getraut dass er mir einen schwulen Hahn verkauft"!

Geändert von Twiddyfix (24.03.2012 um 19:08 Uhr)
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:23   #2
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449


Lieber Twiddy,

wieder eine lustige Story
Hahnenkämpfe mal anders...
Da kommt gute Laune auf, wenn man deine unterhaltsamen Geschichten liest.
Danke

Viele liebe Grüße
Peace
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:28   #3
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


daher der Spruch-"Guter Hahn wird selten fett"-!

Ein schönes Wochendende für Dich....
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:30   #4
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449


Wie auch, wenn die ständig ihre "Wettrennen" veranstalten

Dir auch ein schönes Wochenende, lieber Twiddy.
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:52   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Drollig!
(Aber zu viele Ausrufezeichen drin).

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 19:13   #6
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Ich wollte eben mal " ein Ausrufungszeichen setzen".

Was heiß aber -drollig-?

( Ausgezeichnet oder Literaturpreis verdächtigt)

Guß von mir
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 19:15   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Mindestens!


LG!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 22:18   #8
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504


Der "Witz", der hier umständlich nacherzählt wird, ist so alt, dass man die Bartaufwickelmaschine rattern hört. Man kann ihn in zahlreichen Witzeforen erguhgeln.

Hier liegt ein waschechtes Plagiat vor, @Twiddyfix. Schäm Dich!

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 22:42   #9
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057


Zitat:
Man kann ihn in zahlreichen Witzeforen erguhgeln.
Zu ungenau für eine solche Anmaßung. Dann stell ihn auch hier zur Schau, den Witz, von dem du sprichst. Ansonsten ist deine Anschuldigung in meinen Augen nur haltloses Geseier um sich wichtig zu machen. Und dann sage wiederum ich: Schäm dich Zonkeye.

Klare Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 23:10   #10
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard ach moony

ich habe nicht behauptet, dass der Witz von mir ist.

Würde ich einen Witz selbst kreieren, dann ganz bestimmt nur über Dich

Gruß vom alten Twidy...
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 05:15   #11
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504


Über Avatare, @Twiddyfix, darf man sich unbeschränkt lustig machen. Zonkeye wünscht Dir viel Spaß dabei; es berührt sie nicht.

Der "Witz", um den's hier geht, findest Du in den Kategorien "Schwulenwitze" oder Tierwitze", @WeiblicheundIrre. Hier etwa:
http://witze.net/h%C3%A4hne.html, oder hier: http://www.tschreiber.de/b_privat/witze5.html und hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme204...le6219641.html, http://www.wer-weiss-was.de/theme204...le6219641.html, http://mod-portal.forumo.de/witze-f1...ahn-t6448.html, http://www.karneval-blogger.de/node/146 und so weiter und so fort. Es gibt den schwulen Hahn sogar schon als Klingelton: http://www.klingeltone24.de/handy-fu...uler-Hahn.html.

Zitat:
ich habe nicht behauptet, dass der Witz von mir ist.
Da sich bei dem unter Deinem Namen eingestellten Text keinerlei Hinweis darauf findet, dass der Plot gar nicht von Dir stammt, @Twiddyfix, hast Du plagiiert. Im Zeifel guhgelst Du am besten unter "KT". Da fändest Du Näheres über die von Dir begangene, "schriftstellerische" Todsünde.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 09:03   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ich nehme an, daß jeder User den Witz kennt, auch ohne ihn zu ergoggeln.
Wenn Twiddyfix daraus mit eigenen Worten eine drollige Begebenheit bastelt, ist das noch lange kein Plagiat.
Plagiat ist sowieso der falsche Ausdruck, denn Witze sind Allgemeingut.

Zonkeye scheint sich auf T. sozusagen eingeschossen zu haben, anders kann ich mir ihre dümmlichen Kommentare nicht erklären.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 10:50   #13
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard ach moony

Deine Art zu kommentieren ist wunderschön.

Ich habe selten so gelacht und mich amüsiert, wie über Deine lehrerhaften Beiträge.

Es ist erfrischend und so herrlich -blöd und unüberlegt-, wie Du hier versuchst, Menschen ihre Freude am Schreiben zu nehmen.....nein, damit meine ich nicht mich!

Du stolperst hier herum und versuchst -wie die Axt im Walde- "Ordnung im Dschungel der Poeten" zu schaffen.

Pass auf, dass Du Dir nicht einmal selbst das Bein abhaxt.

Vielleicht bist Du ja wirklich so dumm, dass Du nicht bemerkst, dass hier eigentlich niemand an Deinen Kommentaren mehr interessiert ist.

(Es kann der Frömmste.........)

Ein kleines Rätsel mit Lösung: Was ist flüssiger als Wasser??? zonkeye, sie ist überflüssig!!! (auch hier gebe ich zu....es ist nicht von mir)

Aber ich gehe gern einen Kompromiss mit Dir ein, nämlich: Du kommentierst meine Beiträge nicht mehr und ich werde dafür so tun, als gäbe es Dich nicht.

Es gibt aber auch Menschen, die eine ausgestrecke Hand übersehen....na ja.


Ich wünsche Dir wirklich einen schönen Sonntag, Tschüss.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:59   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


habs zwar nicht ganz gelesen aber: ich schliesse mich meiner süssen an:

drollig.

einen witz zu verarbeiten ist überhaupt nichts plagiatives. das wäre ein blödsinn. ich hab schon mehrere witze lyrisch gefasst und selbst am meisten dabei spass gehabt. manchmal glaube ich unsre zonkeye macht sich mit ihrer altersangabe jünger als sie in wahrheit iss. und man sollte die alte wirröse daran erinnern, dass man nur einen GHUGELHUPF

http://up.picr.de/9932379gty.jpeg

erguhgeln kann.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:07   #15
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057


Zitat:
...daß jeder User den Witz kennt
Nö, ich kannte den Witz wirklich nicht... danke für den Link.

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 13:20   #16
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504


Ein Plagiat liegt immer vor, wenn fremder Text oder eine fremde Idee zu wesentlichen Teilen übernommen wird, ohne dass ein Hinweis darauf erfolgt.

Wesentlich ist im vorliegenden Fall die "Idee", dass ein alter, untauglich gewordener Hahn, der von einem Bauern durch einen jungen ersetzt wurde, seinen Nachfolger damit abtut, dass er ihm ein Wettrennen anbietet, im Verlauf dessen der Bauer den Eindruck gewinnen soll, der zunächst hinterherlaufende junge sei ein schwuler Hahn. Kluger alter, dummer junger Hahn. Dumm, wenn man als schwul gilt. Da macht's schnell mal "Kawumm"!

Das hier vorliegende Plagiat ist deshalb besonders peinlich, findet zonkeye, weil es sich um einen sattsam bekannten Plot aus der niedrig gelegenen Schublade der sogenannten "Schwulenwitze" handelt, der so in die Rubrik "Geschichten, Märchen und Legenden" gestellt wurde, dass der Eindruck entstand, @Twiddyfix wäre der alleinige Urheber. Die begeisterten, vom "Verfasser" dankend angenommenen Zuschriften belegen das.

Die Behauptung, hier hätte jemand aus einer Vorlage eine "drollige Begebenheit gebastelt", macht schmunzeln. Falls an dem Witz überhaupt etwas "drollig" ist, dann ausschließlich die von @Twiddyfix geklaute Pointe und nicht etwa, ob der Bauer verheiratet ist oder außer Hühnern noch ein Schwein hält.

Bezeichnend ist die Reaktion des Plagiators und seiner Freunde. Wie bei "KT" wird einem Avatar (damals "guttenplag.de") das Böse dieser Welt angedichtet und der eigene Beschiss verharmlost. Man hält sich die Ohren zu und möchte den Avatar am liebsten für immer zum Verstummen bringen.

Das funktioniert so nicht, @Twiddyfix. Avatare sind unpersönlich; es macht keinen Sinn, sie beleidigen zu wollen. Der Mond kümmert sich nicht um das Gebell der Meute.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 13:59   #17
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Eeeben!
Was kümmert es die Twiddy-Eiche, wenn sich ein Möndchen daran wetzt?

Zonkeye macht sich in meinen Augen lächerlich.
Aber meine Sorge ist das nicht.

Für mich persönlich gilt:
"Was von mir ein Esel spricht,
Das acht' ich nicht"

(Ludwig Gleim,
in einer von ihm plagiierten Fabel aus der Antike)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 14:20   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Man hält sich die Ohren zu und möchte den Avatar am liebsten für immer zum Verstummen bringen.

Das funktioniert so nicht, ony
Das kann schneller funktionieren als Du denkst, in dieser Hinsicht haben die langjährigen User in diesem Forum entsprechende Erfahrungen. Und mit den Ohren hat das gar nichts zu tun, ich nehme hier Texte auf, indem ich lese.

Eine Nacherzählung ist kein Plagiat, schon gar nicht, wenn es sich um ein Allgemeingut wie einen Witz handelt. Hier so zu tun, als handele es sich um ein literarisches Meisterwerk, ist iditiotisch, offensichtlich handelt es sich aber eher um einen Fall von Egomanie.

Im übrigen weiß ich nicht, woher Du die Gewißheit (oder besser gesagt: Chuzpe) nimmst, Deine Belehrungen könnten von Belang sein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 14:45   #19
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504


Wenn Du zonkeye zitierst, @Ilka, dann bitte korrekt und nicht verfälscht.

Eine "Nacherzählung" ist selbstverständlich ein Plagiat, wenn sie unter dem Namen eines Dritten publiziert wird, ohne dass dieser auf den Quelltext hinweist oder wenigstens den Zusatz "Nacherzählung" anbringt. Wer nur Allgemeingut wiedergibt, also zum Beispiel das Märchen vom "Rotkäppchen" erzählt, wird schwerlich als dessen Urheber durchgehen - es sei denn, er änderte es wesentlich. Welcher Qualität der palgiierte Text ist, spielt dabei keine Rolle.

Wie du persönlich zu Plagiaten stehst, @Ilka, ist Dir unbenommen. Wer sich nicht vor den Folgen fürchtet, kann tun und lassen, was immer er will.

Es hat übrigens nicht nur keinen Sinn, Avatare zu beleidigen, es ist auch zwecklos, ihnen zu drohen. Sie sind wie der Wind und sie fürchten sich nicht.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:04   #20
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Hahahahaha!

Morgen ergeht vom Witzerfinder (zonkeye kennt sicher seinen Namen!!!) eine Klage gegen Twiddy, weil der "geklaut" hat.
Ich lach mirn Ast....

Zonkeye, bist Du wirklich ganz knusper?
Nee - Du willst uns hier alle auf Deine Schippe nehmen...
kreisch!
hahahaha ....
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:05   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Es hat übrigens nicht nur keinen Sinn, Avatare zu beleidigen, es ist auch zwecklos, ihnen zu drohen. Sie sind wie der Wind und sie fürchten sich nicht.

zonkeye
Witze sind und Volksmärchen sind keine Plagiate, denn sie leben vom Nacherzählen. Die Brüder Grimm haben nichts anderes gemacht als nacherzählt bzw. bearbeitet.

Du nimmst Dich zu wichtig, zonkeye, Dir hat niemand gedroht, und Dich hat auch niemand beleidigt. Tatsache ist jedoch, daß über den Verbleib in diesem Forum einzig der Administrator entscheidet. Diese Feststellung hat nichts mit einer Drohung zu tun, sondern damit, daß Du hier ebensowenig Kompetenzen hast wie jeder andere User.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:21   #22
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ach, ich vergaß:

Zwei Berühmtheiten haben ohne Quellenangabe hemmungslos geklaut (plagiiert) -

Richard Wagner
Bertolt Brecht

Prozesse wurden nicht angestrengt.
I c h weiß, warum nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:45   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


genau.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:45   #24
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Karl May hat auch abgeschrieben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 16:30   #25
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Auch Witze?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 16:47   #26
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504


Zonkeye wundert sich nicht über den Ton, der in anonymen Foren herrscht. Sie nimmt ihn als unvermeidlich hin (s. https://www.poetry.de/showthread.php?t=33475). Auf ihre Bemerkung, dass man Avatare wohl gern für immer zum verstummen bringen würde, dies aber nicht so leicht sei, antwortete @Ilka:
Zitat:
Das kann schneller funktionieren als Du denkst, in dieser Hinsicht haben die langjährigen User in diesem Forum entsprechende Erfahrungen.
Selbstverständlich ist das eine Drohung. Zonkeye nimmt sie aber nicht ernst.

Auf die Idee, einen hier im Forum tätigen Plagiator zur Anzeige zu bringen, käme ein Avatar gar nicht. Weltliche Strafexpeditionen sind nicht sein Metier, wohl aber die Aufdeckung von Schwindel.

Zu seiner oder der Verteidigung Dritter andere, gern auch prominente Plagiatoren heranzuziehen, um dadurch die eigenen Sünden lässlicher erscheinen zu lassen, ist ein üblicher, allerdings untauglicher Versuch. Dass der notorische Betrüger Karl May sich hemmungslos bei Gabriel Ferry bedient hat und dafür nicht noch ein paar Jährchen zusätzlich im Knast zubringen musste, entbindet einen beliebigen anderen Autor nicht von der Pflicht, aufrichtig zu sein und nur das unter seinem Namen zu publizieren, was wirklich von ihm stammt.

Dass ein Witz oder ein Volksmärchen per se kein Plagiat ist, versteht sich von selbst. Es wird erst dann zu einem, wenn ein Dritter fälschlich den Eindruck erweckt, er habe es selbst erfunden. Dabei spielt die Größe des Publikums, vor dem er sich produziert, keine Rolle. Es genügten ein Zuörer oder ein Leser.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 16:49   #27
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ich dachte, Zonkeye sei ein windiger Avater, nicht zu haschen oder zu fangen???
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:17   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Zitat:
Selbstverständlich ist das eine Drohung. Zonkeye nimmt sie aber nicht ernst.
Du hast einen ganz schönen Knall, zonkeye. Wie könnte ich hier jemandem drohen, wo ich doch überhaupt nichts in diesem Forum zu befehlen habe? Ich habe in den Jahren, die ich hier bin, nicht ein einziges Mal einen User beim Admin gemeldet, obwohl man mir hin und wieder ganz schön gegen die Kiste gefahren ist. Ich halte das aus, dazu muß ich kein Wind sein. Und so anonym, wie Du meinst, ist dieses Forum nicht.

In jeder Deiner Behauptungen steckt für mich zwischen den Zeilen eine einzige Botschaft: Du hättest gerne, daß man Dich bedroht und sich an Dir reibt, denn nur dazu bist Du ins Forum gekommen. Du provozierst auf eine derart platte Art und Weise dazu, daß selbst der simpelste Geist das durchschaut. Macht aber nix, wir sind an Windbeutel gewöhnt. Sie erzeugen nichts weiter als atmosphärische Störungen, für Stürme reicht es nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:37   #29
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Hihihihi!

Weltliche Strafexpeditionen sind nicht sein Metier, wohl aber die Aufdeckung von Schwindel.


(Originaltext von Zonkeye!!!!! - Zitat! Kein Plagiat!!!!)

Jetzt weiß ich es:
Möndchen ist ein Teletubby!!!
Ultimativ aufklärerisch.... ööööööch, die Öch°
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:43   #30
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Auch Witze?
Nein, Reiseberichte. Besser hätte er es nicht machen können. Er selbst konnte sich die Reisen nicht leisten, also mußte er abschreiben. In einer Doku habe ich mal gesehen, wie man diesen Spuren nachgegangen ist und alles genau so vorfand, wie KM es beschrieben (pardon: abgeschrieben) hat. Er hat sich die Landschaften genommen und einfach seine Geschichten hineinplaziert. Das nenne ich Talent - zumal er seine Texte nie überarbeitet hat. Geschrieben, beim Verlag abgegeben, gedruckt - fertig!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 18:06   #31
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ich wollte lediglich einen Witz machen, der auf unser Mondscheingebilde avatarisch wirken sollte....
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 18:43   #32
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237


Mein Gott, was soll das bloß!

Witze sind Volkseigentum. Es gibt niemand, der darauf ein Urheberrecht hat, es sei denn, sie werden explizit für einen öffentlichen Zweck verwendet und dieses kenntlich gemacht.
Jeder darf aus einem Witz eine Geschichte machen.
Die meisten Comedy-Serien basieren auf das Erzählen von Witzen, welche zunächst in einem Script oder Drehbuch geschrieben werden.
Das ist so, seit es es Torten gibt.

Wie da wieder jemand sich als Oberlehrer profilieren muss, als einfach nur zu lächeln, ist mir ein Rätsel.

Ich glaube, ich will nicht alt werden.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 18:53   #33
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zum Lächeln gehört Geist(esgröße).....
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hühner unter sich

Stichworte
bauer, hahn, hühnervolk



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter dem Himmel wüstenvogel Lebensalltag, Natur und Universum 6 30.06.2011 23:13
Die Hühner betablogger Humorvolles und Verborgenes 0 27.12.2008 00:14
Hühner-Ode Volaticus Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 20.10.2008 17:47
Sich den Kelch reichen, sich an sich vergehen Inline Gefühlte Momente und Emotionen 1 13.06.2006 17:36
Tag unter uns Heartpain Gefühlte Momente und Emotionen 3 27.04.2005 22:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.