Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2020, 20:59   #1
männlich Winnie
 
Benutzerbild von Winnie
 
Dabei seit: 07/2019
Ort: Einen an der Waffel
Beiträge: 34

Standard Die Wunderheilung

Auferstanden aus dem Bette
Und den Wählern zugewandt
Lass dass ich das Gute rette
Amerika mein Heimatland

Alle Not gilt es zu zwingen
Und ich zwinge sie allein
Denn es kann nur mir gelingen
Dass die Sonne schön wie nie
Über Donalds Haupte scheint
Über Donalds Haupte scheint
Winnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 22:07   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042



Über Donalds Haupt scheint die Sonne, seit er sich die Haare goldgerb färben und ein Sonnendach über den Brauen ziehen ließ, um sich keinen Sonnenbrand zu holen. Trotzdem ist sieht er immer gut getönt aus. Vielleicht investiert er in Möhren. Ab einem gewissen Alter tun Männer und Frauen ja alles für ihren Teint. Wenn Möhren nicht mehr helfen, dann die Chemie.

Wie heißt es doch: Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.

Nur blöd, dass sich das Alter einen Dreck darum schert und sich ständig mit dem Tod die Hand schüttelt.

Das scheint Donald jetzt auch kapiert zu haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 00:05   #3
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo Ilka-Maria,
es wäre zu schön um wahr zu sein: Donald und lernfähig?
Lieber Winnie,
den Text der DDR-Nationalhymne (J.R Becher) einem schwachen Gedicht herzunehmen, ist für mich keine Glanzleistung. J.R. Becher hat seinen Text wahrscheinlich selber Glauben geschenkt. Die Realität sah anders aus. Dass die DDR aus Ruinen auferstanden und der Zukunft zugewandt sei, konnte kein vernünftiger Mensch behaupten. Das lag nicht am Fleiß der Bewohner/innen der DDR, sondern an einer völlig unfähigen Regierung. "Deutschland - einig Vaterland", das war den Parteibonzen wohl doch zu peinlich, denn nach dem Mauerbau ("Keiner hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" - Ulbricht kurz vor dem Mauerbau -) wurde die DDR-Nationalhymne nicht mehr gesungen und nur noch musikalisch (Komponist: Ein Österreicher namens Eisler) intoniert.
Trumps Ansinnen zu karikieren - völlig in Ordnung. Aber nicht mit so unzureichenden Mitteln.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 09:14   #4
männlich Winnie
 
Benutzerbild von Winnie
 
Dabei seit: 07/2019
Ort: Einen an der Waffel
Beiträge: 34

Lieber Heinz,

ja, du hast vollkommen Recht, die DDR-Hymne ist ein schwacher Text.

Und genau deshalb passt er zu Trump. Du kennst sicher auch das Lied "Die Partei hat immer Recht". Auch das passt. Und die verzweifelten Versuche, sich zu retten, als das Ende unvermeidbar war. Auch das passt. Und Trump glaubt seine sinnlosen Tweets vielleicht auch selber. Passt wieder.

Gruß
Winnie
Winnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Wunderheilung

Stichworte
donald, lügner, trump

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.