Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2010, 22:31   #1
männlich Talifien
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 1

Standard Wieso?

Wieso, wieso , wieso? Wieso tut sie das? Was sie tut? Ganz einfach, nichts.

„Wollen wir ins Kino?“, ist oft meine Frage, „Nö keine Lust, nö keine Zeit, nö mir geht’s nichts gut.“, bekomme ich oft zu hören.
„Wollen wir zum See, ein bisschen spazieren?“, ist oft meine Frage, „Nö keine Lust, nö keine Zeit, nö muss Hausaufgaben machen, nö will an PC.“ Bekomme ich oft zu hören.
„Wollen wir zusammen in die Stadt?“, ist oft meine Frage, „Nö keine Lust, nö keine Zeit, nö was sollen wir da, nö Mama kauft mir schon was.“ , bekomme ich oft zu hören
Doch ich weiß, sie hat immer keine Lust, wenn ich etwas unternehmen möchte, ich weiß, sie hat nie Zeit, wenn ich was machen möchte, ich weiß, ihr geht es nie gut, wenn ich mit ihr ins Kino möchte, ich weiß, dass sie ihre Hausaufgaben immer abends macht, ich weiß, dass ihre Mama immer schon alles kauft, doch man kann trotzdem „nur“ am Hafen entlangspazieren, ich weiß, dass sie nicht oft an PC kann, doch ist der Mensch nicht wichtiger als der PC? Aber in letzter Zeit ist sie öfters am PC. Wegen Ihm.
Wer Er ist? Keine Ahnung. Er heißt Lars, soviel weiß ich.
Sie schreibt mit ihm, den ganzen Tag, das weiß ich, sie redet währenddessen selten mit mir, auch wenn ich am Telefon oder Skype bin. Wieso? Ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich. Er hat sie, denke ich gefragt, ob sie mit ihm am Wochenende was unternehmen will. Sie sagte ja . . .
Die halbe Welt stürzte für mich zusammen, als ich das erfuhr. Für MICH hat sie keine Zeit, für MICH, der seit drei Monaten wartet, etwas mit ihr Unternehmen zu „dürfen“.
Doch Nein, für mich braucht man keine Zeit, für Ihn braucht man Zeit, er muss nur einmal Fragen, ich Tausend mal.

„Ist es denn schlimm?“, fragt sie. „Ja“, war stets meine Antwort. „Warum denn?“, fragt sie überrascht. „ Kannst du dir das denn nicht denken?“, ich kann es nicht zurückhalten, eine Stumme Träne läuft mir über das Gesicht und hinterlässt eine feuchte Spur.
Eine Feuchte Träne der Trauer.
Wieso hat sie keine Zeit für mich, aber für ihn?

Wieso, wieso , wieso? Wieso tut sie das? Ich weiß es nicht.
Talifien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:27   #2
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Das ist erst mal kein Gedicht. Aber es wirkt auf mich autobi, darum vielleicht auch bisher keine Kommentare. Lehn mich mal aus dem Fenster: Nicht mehr anrufen, nicht mehr melden, abwarten! Fällt schwer, ich weiß, ist aber das einzig richtige!

Gute Nacht,

Aquaria
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:55   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

die meisten leser sind an tagebucheinträgen nicht interessiert, vor allem wenn sie derart flach wie ein letzte-minute-schulaufsatz rüberkommen. wenn du dem ganzen keine spannung geben kannst, wie ne kleine schlägerei, nach welcher dein alter sich elektrozahnprothesen mit 300anschlägen/minute anpassen lassen muss, iss es uninteressant. ich würde es ein bissi in diese richtung texte, dass es mea fickzionalisiat iss:

Zitat:
Wieso tut die Nudel was sie tut? Eben nichts.

„Willst ins Kino?“,

Frage ich mit neugierheischenden Glotzern.

„Ah shit - keine Lust; brauch alle Zeit für mein Unwohlfühlen.“,

meckert der Arsch.

„Wollen wir zum See, ich könnt' dich mal ersäufen - hm?“

Frage ich den Wirrling mit nem seichten Kichern.

„Aäääh - keine Lust und Zeit. Hab hier n' geiles Sodomieheftchen und muss mich späta in ne Schwarze-Messen-Show am PC einklinken.“

Der Scheißwichser. Ich hab genug. Moment mal: Paps hat doch irgendwo noch die alte Luger aus m' zweiten WeKa, als a noch bei der SS war. Frag mich, ob die Puffe geladen iss. Hehehehe...das würde alles neu einkleiden, hier und da und jezz!

Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:22   #4
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Ralfi du biestiger böser Mann!!

Ich hab in letzter Zeit zu viel von dir und anderen gelesen über Sex, Nazis, Gewalt und weiß-nicht-was. Jetzt mogelst du dich durch die Hintertür. Sofort aufhören!!! Überraschungsangriffe aus Ralfis Welt schätzt die Wasserfrau gar nicht.

grundlos wohlgesonnen,
A.
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:33   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na geh AQUI, du liebes menschenkind, war ja nur n' vorschlag um dem text ein bissi mehr pfeffer zu gebn - hm?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wieso?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso? jOi Gefühlte Momente und Emotionen 6 18.06.2008 18:00
Wieso?!? ca.rin.a Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.04.2008 16:31
Wieso? AngelKiss Düstere Welten und Abgründiges 7 25.12.2007 19:37
Wieso little soul Gefühlte Momente und Emotionen 2 08.05.2007 22:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.