Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2005, 23:06   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Interpretationsversuch einer Trennung

Du sagtest noch die Dinge, die ich mir immer gewünscht habe sagen zu können:

Du sagst: "Meine Familie ist meine Freude"; ich gehöre nicht mehr dazu
Du sagst: "Meine Figur ist nicht so wichtig" ,obwohl du wunderschön bist
Du sagst: "Meine Arbeit ist die Richtige für mich" und der Geschäftsbereichleiter bietet dir seit Jahren die
gehobenere Stellung mit den noch besseren Konditionen an.

Nachmittags erfahre ich die Wahrheit.

Und dann abends beginne ich zu träumen:

Du sagst. "Ich verzeihe Dir" wenn ich doch belogen habe
Du sagst: "Deine Wunden werden heilen" wenn ich mein Knie aufgeschürft habe, weil die Treppe zu
rutschig war.
Du sagst: "Dein Körper passt in diese Welt" und ich denke nur abwegig "eine Welt leider voller
Narben!"
Du sagst: "Deine Stimme ist leise und sanft" das gefällt mir
Du sagst: "Ich möchte deinen Kopf halten" und ich sage "Alles was darin ist, möchte ich dir schenken"
Du sagst: "Bitte küsse mich" und dabei will ich mich gar nicht zurückhalten.
Du sagst: "Deine Augen leuchten" und ich vergesse die langen Jahre, die das her ist.

Am Schluss:

Du sagst nachts: "Nimm nur meine Hände und zeige mir die Sterne" und ich hebe sie und richt sie deutlich in die
Ferne
Du sagst nachts bittend: "Leuchte mir den Weg mit der Laterne" und ich sag "Alles was ich für dich tu, das tue ich so
gerne"
Du sagst gegen morgen: "Nichts - soll uns trennen, ich will niemals von dir ge - hen"
und ich denke dass einer von uns eher sterben muß,
doch mein schwaches Herz - will das so nicht verstehen

...

Erschreckend:

Ich erwache alleine – ich sage geräuschlos deinen Namen – ich zerstöre unser Bild mit sammt dem Bilderrahmen.
Ich strecke die Faust in Gesichtshöhe und brülle bebend durch das Haus:
"Was du mir mal gegeben hast, holst du jetzt wieder raus!"-
Aus meiner Seele, aus dieser Wunde, von diesem Herz, von dieser Hoffnung, von diesem Ansatz, von der Stütze, (klaust meine von deinem Geld gekaufte und dann geschenkte Mütze, hinweg in die Tiefe geht das Gefühl, in den Tod, ohne Schwere, ohne Leichte, ohne Not mein Herz brennend zeitlich in das Abendrot – die Zeit,

sie schwindet, sie vergeht,
sie macht vergessen, sie macht sterben, sie macht das ein neuer lebt.

So, entbrannt wird Herz Asche- dann wieder Erde, blüht, hält das Rad am laufen.)

Alles was du sagst klingt so wichtig und entscheidend. Mein Veto wird ignoriert. Meine richtigen Lottozahlen anerkennst du nicht mehr. Nicht mehr. Nie mehr. Nie mehr wieder.
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Interpretationsversuch einer Trennung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.