Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2008, 12:03   #1
Traumwächterin
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 112

Standard 60 Mal Sehnsucht (ein erzähltes Gedicht)

Im glitzernden Flug reißen die Sandminuten Träume und Menschen mit sich, sodass sie zusammen fließen

Eine Stunde Sehnsucht rinnt durchs Glas
Sie laufen durchs tauende Gras

Die vier Füße baden im nassen Fantasiesilber, das sie willkommen empfängt und hauchzart umgarnt

Tränenwolken weiden am Horizont
Dort hat sich einst Herzklopfen gesonnt

Die Zeit verläuft in ihren Händen und muss schließlich zurück in die Uhren fließen

Die eine Stunde Sehnsucht zerrinnt
Während die blutende Liebe gerrinnt
Traumwächterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:10   #2
east_of_eden
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 80

Sandminuten, tauendes Gras, Tränenwolken – eine sehr schöne Komposition. Die zurückfließende Zeit las ich zuerst in in „Urnen“ ankommen (eingedenk an Paul Celans Sand aus den Urnen).
Sehr ansprechend!

Gruß,
east
east_of_eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:43   #3
Traumwächterin
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 112

huhu east_of_eden :-)

ich bedanke mich für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass du mein Gedicht so ansprechend findest. Ich war mir um ehrlich zu sein sehr unsicher mit diesem "Werk".

Paul Celans Sand aus den Urnen sagt mir leider gar nichts, aber umso schöner, wenn du etwas mit meinem Gedicht assoziieren kannst.

Das mit "blutende Liebe" habe ich mal ganz fix korrigiert; danke für den Hinweis.
Traumwächterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 60 Mal Sehnsucht (ein erzähltes Gedicht)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.