Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2007, 14:56   #1
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Standard Mein Film.

Katzen sind hässlich,
wenn der Film
von Mäusen handelt.

Ich muss mich
mal wieder rasieren, muss
quasi meine Schnurrbarthaare stutzen.

Was tut man
nicht alles, um
nicht so hässlich zu sein
wie Katzen.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:16   #2
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

hallo werther

bei der überschrift war ich etwas verwirrt, was micht erwartet. Aber jetzt muss ich sagen, dass ich finde, dass die Überschrift nicht sonderlich gut passt. Aber das Gedicht ist toll...
Diese fast bitter klingende Ironie... sehr schön... und ich finde darin so eine leichte Anspielung auf die Gesellschaft. Einfach *sprachlos-sei*

Eigentlich kann ich dazu nicht mehr viel sagen, weil ich es einfach toll finde!

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:36   #3
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Hallo du.
Ich danke dir. Ja, mit Titeln habe ich so meine Problemchen. Die Gedichte, die ich persönlich als meine besten erachte, zeichnen sich oftmals dadurch aus, dass der Titel himmelschreiend scheußlich ist. Hast du eine Idee, wie ich dieses Gedicht hier nennen könnte? Für Vorschläge bin ich immer offen

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:40   #4
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

hi, mein werter werther,
der titel passt gut, oder ist er schon geändert worden?
vielleicht nicht sehr originell..aber dass das dein film ist, der hier abläuft, kann ich nachvollziehen.
zum text selber; auf den ersten blick ist es sprachlich einfach und inhaltlich nicht auf der hand liegend.
aber nicht auf den zweiten blick...das sind deine gedichte nie.
alles was zuerst unlogisch erscheint, bekommt eine bedeutung bei näherem nachsinnen.
hier sehe ich das angepasste lyrich, das so wie es ist, nicht akzeptabel ist. denn es lebt in einem umfeld von anderen, die die masse darstellen.
um seinen film zum laufen zu bringen, muss es das minimum der optischen anpassung erfüllen...sonst wird es für etwas gehalten, das keine anerkennung in der üblichen normierten gesellschaft hat.
nur die frage der zugehörigkeit des lyrich bleibt offen für mich...
spannender text mit nachwirkung.
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:16   #5
männlich Skidbladnir
 
Benutzerbild von Skidbladnir
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Freiberg (Sachsen)
Alter: 35
Beiträge: 223

*g* klasse!
ich weiß was du meinst

Gruß:
Skid (nach langer abstinenz)
Skidbladnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:59   #6
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Hallo ihr beiden. Danke für eure Kommentare.

@ epona: Nein, der Titel ist nicht geändert worden. Deine Interpretation trifft es auch sehr gut. Was du mit der Zugehörigkeit des lyrischen Ichs meinst, verstehe ich jedoch nicht so ganz. Kannst mir das erklären? "

@ Skid: Das ist ne ganze Menge wert, danke

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:02   #7
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

ja ich war nicht ganz sicher, ob ich weiß, wer das lyrische ich ist...katze oder maus...
das hab ich gemeint damit, es zu ende zu denken, war und bin ich schon wieder zu müde...
lg sag du es mir,
epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:19   #8
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Der Film handelt von Mäusen. Was würde es wohl bedeuten, wenn man in seinem eigenen Film die Katze ist? - Denk mal in die Richtung, wenn heute nicht mehr, dann halt morgen oder so. Lass dir Zeit. "Wir werden immer noch hier sein, wenn du bereit bist." (Luke Skywalker in "Jedi Outcast")

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:28   #9
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

lustig...jetzt check ichs plötzlich...steht eh alles da..irgendwie wars logisch, aber immer wenn ichs echt zu ende denken wollte hat sichs verkrochen...
danke dir.es ist klar.
bereit, wenn sie bereit sind.(hannibal l., schweigen der lämmer).
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Film.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.