Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2007, 17:07   #1
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Standard zurück

verbinde uns
starr und fest
fast wie wolken
die an dem strich
der sonst mich
träumen lässt
doch heute nicht
sich der böe
beugen bis ich
über stein und flur
und wind von west
verwehe
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 12:31   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: zurück

hi, werther,
schönes kryptisches gedicht, das ich hier von dir finde.
die anfangszeilen starr und fest verbinden ist bei wolken ein schwierig zu fassendes bild, ist aber reizvoll.
besonders lässt mich dann die einzahl stocken..(die an der linie mich träumen lässt.)
das erscheint mir unlogisch, es sei denn, es geht hier grade nicht um die wolken...das halte ich auch für möglich.
besonders gelungen finde ich den schluss formuliert, lässt eine melancholische stimmung aufkommen, die sich schon angekündigt hat( doch heute nicht)
bin nicht ganz einig mit mir bezüglich der interpretation.grübel.
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:52   #3
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Hi du,
erstmal danke für deinen Kommentar. Vielleicht kann ich dir helfen, indem ich dir sage, dass du's anders lesen musst
Lass mal Vers 5 - 7 weg und lies es so. Vers 5 - 7 gehören zusammen und sind eingeschoben. Die Linie, die mich träumen lässt, ist im Singular, da es nur eine einzige davon gibt, auf der ganzen Welt (Insider-Tipp von Marco-Polo >.>). Ich hoffe, das hilft dir weiter Und ja, es ist auch sehr melancholisch gemeint. Der Titel soll aussagen, worum es geht oder besser gesagt, wann das Gedicht geschrieben wurde. Denk dran, was du über meine Freundin weißt, und du müsstest drauf kommen

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:55   #4
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

hi, danke für die tipps, jetzt muss ich mal nachdenken..wenn ich weitergekommen bin, meld ich mich..so richtig auf der hand liegts nicht,..aber das macht das ganzwe umaso interessanter...lunte gezündet..
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für zurück

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.