Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2023, 09:39   #1
männlich Yaku
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Mittelfranken
Alter: 27
Beiträge: 12

Standard Mein Tag ohne Gefühle

Das Geräusch des Weckers, weder nervig noch schön. Wenn die ersten Gedanken des Tages sich nicht um deine Liebsten oder die Arbeit drehen, wenn sich das Wasser in der Dusche nicht kalt oder heiß anfühlt. Das Brot keinen Geschmack hat und der Kaffee nicht wach macht. Wenn die Leute in der Bahn plötzlich alle still sind und die Tatsache das du zu spät kommst keine Rolle mehr spielt. Wenn die Sonne dir keine Freude bereitet und der Regen dich nicht zum nachdenken anregt. Heute ist es nicht wichtig, ob dein Chef dich ermahnt oder die hübsche Sekretärin dir ein Kompliment macht.
Es ist kein Platz für Hass, Wut, Trauer, Freude oder Glück. Die Mauern haben es alles eingeschlossen, ohne die kleinste Lücke. Die Gedanken daran abgeschnitten. Wenn Du Dir selbst gleichgültig geworden bist und deine Freunde nicht mehr sind als Menschen die du heute Morgen noch in der Bahn gesehen hast.
Das sind Tage, an denen die Welt grenzenlos und rein ist. Tage an denen du nicht beeinflussbar bist.
Tage an denen man keine Entscheidungen treffen sollte.
Yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 16:27   #2
kofski
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2024
Beiträge: 378

Man kann an solchen Tagen rationale Entscheidungen treffen oder überlegen, warum die Freunde einem nicht mehr bedeuten als Leute im Bus. Wann fing es an, dass man so abstumpfte? Hat es mit Kiffen zu tun, denn wenn nicht, sollte man vielleicht mal einen Psychiater sprechen. Normal ist das nicht, da schleicht sich schon der Burnout herbei.
Darum sind das vielleicht die Tage, an denen man was gegen den Zustand unternimmt, sich Hilfe holt und aktiv entscheidet, sich zu ändern.
kofski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Tag ohne Gefühle



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Haus, mein Heim, mein Glück! Flocke Düstere Welten und Abgründiges 0 22.03.2022 14:07
Tag für Tag gummibaum Humorvolles und Verborgenes 4 13.02.2011 23:19
Tag für Tag Ifinnicus Düstere Welten und Abgründiges 0 25.07.2010 16:09
ohne Gefühle lacrima amoris Gefühlte Momente und Emotionen 1 29.10.2006 21:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.