Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren

Literatur und Autoren Literatur allgemein sowie Rezensionen von Büchern, Stücken und Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2016, 15:57   #1
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Standard Hörbücher

Werte Dichtergemeinde

Ich bin immer auf der Suche nach guten Hörbüchern. Ich lass mich gern in mittelalterliche Fantasywelten Entführen (z. B. Das Lied von Eis und Feuer). Auserdern Grusel ich mich gern (Stephen King,H P Lovecraft). Welche Hörbücher gefallen euch? Könnt ihr eins empfehlen?

MfG
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 07:20   #2
männlich Tarik
 
Benutzerbild von Tarik
 
Dabei seit: 02/2016
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 11

Hallo

Ist zwar keine spezifische Empfehlung, aber beispielsweise auf http://www.literatpro.de/ findest du viele geistreiche Abhandlungen, aber auch Geschichten von unbekannten,aber auch bekannten Autoren. Gedichte natürlich sowieso. Ich finds aufjedenfall echt langeweile-zerstörend mich da durchzuhören.

Okay, eine spezifsche Empfehlung fällt mir doch ein. Das Känguru Manifest und von Dan Brown "Das Symbol". Ansonsten würde ich nur noch viele gute Bücher kennen, wovon ich die meisten aber nie als Hörbuch hörte, weswegen ich dahingehend keine Empfehlung geben kann.

Grüße
Tarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:52   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Schau mal auf Youtube unter "Hörbücher komplett deutsch fantasy" nach oder gib den Namen eines bevorzugten Autors dazu ein. Dann bekommst Du nicht nur viele Hörbucher kostenlos zum Runterladen, sondern findest auch die Bewertungen der Hörer.

https://www.youtube.com/results?sear...eutsch+fantasy

Wenn du in Englisch fit bist, gibst du eben entsprechend "audio books full length" ein. Da kann man zuweilen Leckerbissen finden, wie z.B. "The Old Man and the Sea". Das ist zwar nicht Fantasy, aber gelesen von Charlton Heston.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 12:33   #4
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Hallo Tarik und Ilka

Vielen Dank für die Anregungen.

Ich muss zugeben, dass ich mich in dem ersten Kommentar zu sehr einschränkte, was die Themenvielfalt der Hörbücher angeht. Mein letzter Download ist z. B. von Hermann Hesse "Das Glasperlenspiel". Also bitte in den Empfehlungen nicht vom Genre einschränken lassen.

Ich lese natürlich auch gern mal ein Buch. Ich mag es aber mich in eine Welt entführen zu lassen und nebenbei verschiedene Dinge tun zu können.

Das Auge führt die Menschen in die Welt, das Ohr führt die Welt in den Menschen.

MfG

Geändert von Schippe (05.07.2016 um 16:09 Uhr)
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 12:59   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Schöne neue Welt. Ist gut.... ist auch Fantasy
oder von Domain...der Gedankenleser
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 15:11   #6
männlich Schippe
 
Benutzerbild von Schippe
 
Dabei seit: 09/2013
Beiträge: 207

Danke Franky
Schippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hörbücher

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.