Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2016, 11:37   #1
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Standard weniger wäre mehr

manche
wären
reiner sie selbst

nähmen
sie sich bloss


ein wenig zurück
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 17:15   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Finde ich gut. Wenn mir auch das "ein wenig zurück" irgendwie zu wenig wäre.
Ich denke da radikaler. Manche wären reiner (sie selbst) wenn sie endlich den Abzug der Waffe an ihrer Schläfe abdrücken würden...
Deine Version ist edel und gut. Meine nur für den militanten Abschaum

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 08:02   #3
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

eigentlich war mein gedanke eher der:

es gibt menschen, die zum beispiel nur deswegen nerven, weil sie zu viel reden. sie wären immer noch sie selbst, das aber auf eine viel angenehmere und schönere, klarere weise, wenn sie öfter einfach mal ein wenig stiller wären. doch statt stiller zu werden, setzten sie noch einen drauf und reden n o c h mehr. sie spüren, dass etwas nicht stimmt in der präsentation dessen, was sie sind und aussagen wollen, aber sie ziehen die falschen konsequenzen...

dass man bei anderen menschen auch drastischere empfehlungen geben könnte, bleibt davon unberührt. deswegen schrieb ich "manche". aber so krass, wie du es hier tust, würde ich es selbst im extremfall zu niemandem sagen wollen.

lg
Sonnenwind

danke für deinen kommentar. hat mich gefreut.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für weniger wäre mehr



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weniger ist mehr anna amalia Philosophisches und Nachdenkliches 20 06.10.2014 10:23
Mehr oder Weniger FairnessFighter Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.09.2014 11:02
Immer mehr ist weniger wüstenvogel Philosophisches und Nachdenkliches 0 13.01.2013 18:02
Funkelndes Finale (mehr oder weniger) Tiffy Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 5 02.01.2011 22:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.