Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2006, 22:06   #1
Chromoxid
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 93

Standard Zum ersten Mal

Zum ersten Mal

Als ich Dich zum ersten Male wirklich sah
Gefror um uns herum die Zeit
Aus einem Lidschlag wurde


Ewigkeit
Chromoxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 23:27   #2
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Wurde das anders strukturieren:


Zitat:
Als ich Dich
zum ersten Male
wirklich sah
Gefror um uns
herum die Zeit
Aus einem Lidschlag
wurde


Ewigkeit
So hats ein wenig mehr "Pepp". Hmmm...aber so ists auch ne ganz andere Atmosphäre.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 23:51   #3
Chromoxid
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 93

Hallo Sternenregen,

ja, so hat es mehr Herzschlag, kommt aber nicht so kraftvoll, eher in wohldosierten Schlägen. Ist interessant, aber nicht die Stimmung, die ich beim Schreiben gefühlt habe...erstaunlich.
Chromoxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:37   #4
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Dann müsstest du die Stimmung beschreiben, die du beim Schreiben gehabt hast. Würd mich jetzt interssieren...

Klar, die umgeformte Version hat meine Interpretation drin. Aber komnisch, was die ganze Wortstellung und Brüche alles macht.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:54   #5
Chromoxid
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 93

Hallo Sternenregen,

Das war ein ganz seltsamer Moment, den ich da im Rückblick beschreibe. Ich habe meinen Lebensgefährten in ener Kletterhalle kennengelernt. Wir hingen an den beiden entgegengesetzten Enden des Seils ;-).

Ich habe immer wieder erfolglos versucht, die Wand hoch zu fallen und er hat mich gesichert. So sind wir ins Gespräch gekommen. Wir haben uns jede Woche gesehen, dann beinahe jeden Abend telefoniert und uns dann auch außerhalb der normalen Kletterzeiten getroffen.

Das ging so unheimlich schleichend und fühlte sich so natürlich an, dass wir es nicht einmal richtig bemerkt haben. An unseren ersten Kuß, so bescheuert das jetzt klingt, kann ich mich nicht mal erinnern.

Wir haben irgendwann nach ein paar Tagen erst realisiert, was genau da eigentlich mit uns passierte. Kein "He ich find Dich toll" oder "Willst Du mit mir gehen?". Es war ganz natürlich, dass wir uns im Arm hielten und küßten und keiner von uns konnte danach mehr sagen, wie das eigentlich passiert ist und wann.

Wenn wir damals zusammen waren, hat die Zeit irgendwie ihre Struktur verloren.

Wir haben niemals Pläne geschmiedet oder versucht Beziehungsregeln aufzustellen. Wenn wir zusammen waren, dann hat einfach alles gepaßt und nichts anderes hatte mehr Bedeutung.

Und dann machte es eines Tages "Klick". Ich habe ihn gerade beobachtet, er hat das überhaupt nicht gemerkt, weil er mit irgendwas beschäftigt war und ich dachte mir: "Der ist es. Wenn nicht der, dann keiner!"
Chromoxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:21   #6
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und das Gedicht, hatte ich echt ne Gänsehaut. Das ist echt eine schöne Geschichte. Wie in einem Buch oder Film. Jetzt kann man eigentlich jede Zeile nachempfinden. Vorher hatte ich es halt für mich interpretiert, aber jetzt hat es auch einen ganz anderen Klang und Atmosphäre.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:31   #7
Chromoxid
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 93

Hallo Sternenregen,

ja, das war eine ganz eigenartige Geschichte. Man kann nicht sagen, dass wir eine leichte Beziehung haben, wir sind jetzt seit acht Jahren zusammen. Aber egal, wie hoch die Hochs und wie tief die Tiefs waren. Es fühlt sich noch immer richtig an.
Chromoxid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zum ersten Mal




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.