Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.07.2013, 17:20   #1
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Standard New classmate

She is new,
What do you do?
Why do you point at her clothes?

Okay, I know, it´s not
The usual style, so what?
And that piercing in her nose -

I thought, you like those
Tough girls? We both
Know, everybody´s different.

But you don´t act fair,
You bully, you don´t care -
I leave you and give her my hand.
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 19:12   #2
weiblich TheBigBang
 
Benutzerbild von TheBigBang
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 139

Oh, so schön!! Ja, genau so sollte es sein, anders ist nicht schlecht, man sollte jedem eine faire chance geben!!

Wirklich schön!!
TheBigBang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 19:33   #3
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Dankeschön
Freut mich, dass es dir gefällt

Anders kann schwierig sein, aber niemals schlecht, seh ich auch so.


Lieben Gruß
von
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:16   #4
männlich Ex web-del
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 132

Hallo Sonnenstrahl,

ein schöner Text mit wahren Worten. Aber anders kann durchaus auch schlecht sein. Ich erinnere mich an einen Neo-Nazi, der kurz in unserer Klasse war. Intelligent, anders - und wahrlich schlecht!
Ex web-del ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 04:15   #5
männlich movfaltin
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Glei newwa da Elegdrisch
Alter: 42
Beiträge: 130

Zitat:
Zitat von web-del Beitrag anzeigen
ein schöner Text mit wahren Worten. Aber anders kann durchaus auch schlecht sein. Ich erinnere mich an einen Neo-Nazi, der kurz in unserer Klasse war. Intelligent, anders - und wahrlich schlecht!
(1) @Sonnenstrahl: Zum Gedicht: Dass Du, Sonnenstrahl, kein(e) Muttersprachler(in) bist, merkt man recht flott. Und zwar solltest Du vor allem den progressiven Aspekt (jaja, die ing-Form) ein wenig mehr beherzigen. Sonst klingt das sehr hölzern.

(2) @web-del: Ich bin mir nicht sicher, ob Menschen von sich aus schlecht sein können. Insofern ist es doch umso wichtiger, gerade solche Leute an die Hand zu nehmen und in eine gesunde Gesellschaft zurückzuführen? Mit Argumenten und Verhalten zu überzeugen, statt über Ausgrenzung diese nur noch verbitterter und ohne andere Möglichkeit ihrer Ideologie nachgehen zu lassen? Vielleicht bin ich in der Hinsicht Traumtänzer, aber mit Mobben macht man weder bessere Menschen noch eine bessere Welt (noch nicht einmal gegenüber Nazis; jemandem aus politischen oder sonstigen Gesinnungsgründen das Menschsein abzuerkennen halte ich für - und da wird's paradox - zutiefst faschistisch ).
movfaltin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 16:34   #6
männlich Ex web-del
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 132

Zitat:
jemandem aus politischen oder sonstigen Gesinnungsgründen das Menschsein abzuerkennen halte ich für - und da wird's paradox - zutiefst faschistisch ).
Das möchte ich auch wahrlich nicht tun!

Aber "beratungsresistente"Neo-Nazis bezeichne ich auch weiter als "schlechte Menschen". Ich weiß, dass niemand so geboren wird aber bei einem entsprechenden Umfeld wird es schwierig bis beinahe unmöglich, gut zu sein. Sehr schade für diese Kinder (späteren Erwachsenen) und natürlich für ihre Umwelt und die Gesellschaft.
Ex web-del ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für New classmate

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.