Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2012, 14:41   #4621
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt, ich habe auch anschließend relativiert.
Aber ich habe nicht allein wikipedia als Informationsquelle.
"Taugt nicht viel" sollte bedeuten, für mich in diesem Zusammenhang.

wikipedia ist eine reichhaltige und sehr informative Quelle.

Ich nehme die etwas herabsetzende Bemerkung gerne und mit Bedauern zurück!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:44   #4622
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Definitiv ist Wikipedia eine sehr gute Quelle...wenn man gezielt nach Informationen sucht. Ein Buch vermittelt auch unangefordertes Wissen...insofern ergänzt das eine das andere.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 17:20   #4623
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Standard @Bane

Zitat:
Wie
konnten die Amerikaner ihre Astronauten
vor der tödlichen Strahlung des Universums schützen?
Wenn du damit den Van-Allen-Strahlungsgürtel meinst, der war unter Einberechnung der "Durchfahrt" von Apollo unter dem erlaubten Strahlenbelastungsmaximum amerikanischer Arbeitsplätze.

Welche Strahlung sollte es am Mond geben?
Man sollte sich nicht auf die Widerlegung konzentrieren, viel mehr auf die Beweise.

Die Amis namen Mondgestein mit, jenes aus selbigem "Material" bestand, welches die Sowjets früher mit ihrem Roboter herunter geholt haben.
Von Fotomaterial gar nicht zu sprechen.
400.000 nahmen an Apollo Teil, wenige hatten Befugnisse zu den wichtigen Dingen, trotzdem war jene immer noch eine vergleichlich große Menge.

Bald wird man mit leistungsstarken Teleskopen Fahne und Rover erkennen können. Oder hat man schon:

http://www.scienceblogs.de/astrodict...mb-500x500.jpg

Und was haben wir eigentlich davon, wenn wir anderen misstrauen, welche Gründe gäbe es für eine Fälschung? Ist es nicht zurzeit populär, antiamerikanisch zu sein?

Sicher gab es viele Risiken, Sonnenstürme, Technikversagen - doch man hat es geschafft, vielleicht für viele zu schön, um wahr zu sein. Es misslang auch das ein oder andere, von dem man heute aber wenig mitbekommt, bsp. schlechte Fotos, Probleme mit der Fahne,..

Vieles mag skurill und suspekt erscheint, Stichworte Area51, Apollo 1, zu dem - aus welchen Gründen auch immer - NASA, Army, USA,.. nicht genauer Stellung zu nehmen. Was sie aber auch nicht müssen -

der Beweis für eine Fälschung muss erbracht werden.

Zitat:
Dazu muß man wissen, daß die Strahlung auf dem Mond mehreren Kernreaktoren gleicht und weitaus gefährlichere Strahlen als die, die in einem Reaktor vorkommen, aufweist.
Beweis?

Ich denke nicht, dass man Apollo irgendwann vergessen wird, es war und ist das Epizentrum wissenschaftlicher Neugier, Forschung und Entdeckungslust.

LG
Martin

PS
Einmal Neugier, immer Neugier.
Zudem finde ich es immer gut, sich Gedanken zu etwas zu machen.
Wieso soll man bsp. einem Bill Kaysing, der ja Vorreiter von dieser ganzen Verschwörungsgeschichte war, seine Meinung dazu übelnehmen? Da bin ich ganz bei dir, Bane, obwohl Kaysing seine Argumente in Dokus, etc. reichlich ungeschickt vorzutragen verstand.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 20:10   #4624
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
weil sie dich lesbisch liebt und das überall im forum verbreitet, marlenjachen, du selige ungroßmutter.
Ist das wahr Thing?
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 20:45   #4625
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aber nein, marlenja.
Fall doch nicht immer auf Ralfchens Scherze rein....

Ich mag Dich, wie Du bist.
Und schicke Dir Grüße in die Schweiz.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 20:51   #4626
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ralfchen mit seinem Schandmaul, das ist aber auch Einer. Naja, wir wissen ja, wer's sagt.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:36   #4627
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf? Ich habe hier einmal geäußert, daß diesbezüglich auch Argumente existieren, die nicht wasserdicht sind. Deshalb betrachte ich mich aber noch lange nicht als Verschwörungstheoretiker. In zirka zehn Jahren wollen die Chinesen zum Mond fliegen. Sie werden auch die Angaben der Amerikaner überprüfen. Dann werden wir alle schlauer sein.

bG Bane
Die NASA hat bereits bei der UNO beantragt, die Mondlandungsgebiete als Weltkulturerbe einzustufen, so dass sie nicht betreten und auch nicht überflogen werden dürfen.
Warum wohl?

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:42   #4628
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Die NASA hat bereits bei der UNO beantragt, die Mondlandungsgebiete als Weltkulturerbe einzustufen, so dass sie nicht betreten und auch nicht überflogen werden dürfen.
Warum wohl?

CDP
mmd
THX
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:45   #4629
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Wenn du damit den Van-Allen-Strahlungsgürtel meinst
Nein, der ist bestimmt nicht gemeint. Es geht um die allgemeine kosmische Strahlung, die nicht nur die tödlichen Frequenzen der Sonnenstrahlung, sondern auch die, sterbender Galaxien und Sterne beinhaltet. Die direkte Strahlung einer sterbenden Galaxie würde übrigens in spürbarer Kürze alles Leben der Erde auslöschen. Wir haben aber Glück, daß uns bekannte Risikoherde zu weit von unserer Erde entfernt liegen. Ein letztes Schäferstündchen wäre dann nicht mehr möglich. Das Universum ist reich an Strahlung in verschiedenen tödlichen Frequenzen. Nicht umsonst liegt die ISS im Schutzgebiet der Erde.
Zitat:
Zitat von Martand
Bald wird man mit leistungsstarken Teleskopen Fahne und Rover erkennen können.
Das ist ein Ammenmärchen. Jüngste Berichte sprechen von Entwicklungszeiten bis zu 20 Jahre um lediglich schärfere Bilder aus dem All zu erhalten.
Zitat:
Zitat von Martand
der Beweis für eine Fälschung muss erbracht werden
Das ist eine Falschaussage. In der Wissenschaft müssen wissenschaftliche Erkenntnisse, aber nicht deren Anzweiflung, bewiesen werden. Hinzu kommt der Grundsatz, der Wiederholbarkeit. Dieser Beweis wurde bis heute nicht erbracht.
Zitat:
Zitat von Martand
Beweis?
Das ist Grundwissen. Die Tatsache wird auch von keinem Wissenschaftler der Welt angezweifelt. Genaue Werte sind lediglich in den Forschungseinrichtungen zu erhalten.

Dein Wikipedia und/oder Lexikawissen bringt niemanden weiter. Es entspricht dem Denken eines Gläubigen, der seinem Guru jedes Märchen glaubt. Gut daß China ernsthaft vor aller Welt seine Mission angekündigt hat.
Erst nach erfolgreicher Absolvierung wird der wissenschaftliche Beweis erbracht oder widerlegt sein. Bis dahin gilt Einstein: "An allem ist zu zweifeln!"

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:56   #4630
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Hi Bane,

Zitat:
Die direkte Strahlung einer sterbenden Galaxie würde übrigens in spürbarer Kürze alles Leben der Erde auslöschen. Ein letztes Schäferstündchen wäre dann nicht mehr möglich. Das Universum ist reich an Strahlung in verschiedenen tödlichen Frequenzen. Nicht umsonst liegt die ISS im Schutzgebiet der Erde.
Was ist mit "spürbarer Kürze" gemeint?

Zitat:
Das ist ein Ammenmärchen. Jüngste Berichte sprechen von Entwicklungszeiten bis zu 20 Jahren um lediglich schärfere Bilder aus dem All zu erhalten.
Was ist mit dem von mir verlinkten Foto?

Zitat:
Das ist eine Falschaussage. In der Wissenschaft müssen wissenschaftliche Erkenntnisse, aber nicht deren Anzweiflung, bewiesen werden. Hinzu kommt der Grundsatz, der Wiederholbarkeit. Dieser Beweis wurde bis heute nicht erbracht.
Ich war voreilig, hier gebe ich dir teilweise recht, denn die Sache liegt tiefer: auch du wirst erkennen müssen, dass ein Großteil der Wissenschaft die Mondlandung für bewiesen halten, zuletzt auch die NASA selbst - sind das keine Forscher? Aber die waren natürlich alle eingeweiht.

Insofern sollte man, um mit denjenigen Wissenschaftlern, die von der Mondlandung überzeugt sind, in einen Kontakt zu treten, dies gelingt auch für das Heranbringen von möglichen Argumenten pro Mondlandungsfälschung.

Zitat:
Hinzu kommt der Grundsatz, der Wiederholbarkeit. Dieser Beweis wurde bis heute nicht erbracht.
Apollo 11 - 17.
6 Wiederholungen.

Zudem würde ich dieses Argument hier nicht gelten lassen, da es ein wenig töricht ist, manche Dinge einfach so wegen eines alten Grundsatzes wiederholen zu müssen.

Zitat:
Dein Wikipedia und/oder Lexikawissen bringt niemanden weiter. Es ist entspricht dem Denken eines Gläubigen, der seinem Guru jedes Märchen glaubt. Gut daß China ernsthaft vor aller Welt seine Mission angekündigt hat.
Aus welchen Quellen tibetscher Mönche/Adepten pflegst du dein Wissen herzuholen?

LG
Martin

P.S.: Einstein hier zu zitieren ist wenig klug, da der von dir ausgewählte Schnipsel sehr dogmatisch und unpräzise verfasst ist. Ich habe oft genug gezweifelt, auch an der Mondlandung, aber dann nach relativ kurzer Zeit dem zu circa 90 % - die sich damit beschäftigt haben - anerkannten Wissenschaftlern pro Mondlandung darüber meinen Glauben geschenkt.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:02   #4631
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
mmd
THX


CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:02   #4632
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

mmd
THx
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:06   #4633
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
In der Wissenschaft müssen wissenschaftliche Erkenntnisse, aber nicht deren Anzweiflung, bewiesen werden. Hinzu kommt der Grundsatz, der Wiederholbarkeit. Dieser Beweis wurde bis heute nicht erbracht.
Das ist Grundwissen. Die Tatsache wird auch von keinem Wissenschaftler der Welt angezweifelt. Genaue Werte sind lediglich in den Forschungseinrichtungen zu erhalten.

Dein Wikipedia und/oder Lexikawissen bringt niemanden weiter. Es entspricht dem Denken eines Gläubigen, der seinem Guru jedes Märchen glaubt. Gut daß China ernsthaft vor aller Welt seine Mission angekündigt hat.
Erst nach erfolgreicher Absolvierung wird der wissenschaftliche Beweis erbracht oder widerlegt sein. Bis dahin gilt Einstein: "An allem ist zu zweifeln!"

Bane
Schon falsch.
Auch Anzweiflungen und berechtigte Vorbehalte müssen bewiesen werden.
Popper nannte das "Falsifizierung".

Der Grundsatz der Empirie geht an der Mondlandung aber kometenhaft vorbei. Täglich wiederholbar? Eine conditio sine qua non ?
Da lachen ja die Hühner.
Mond und Weltraum sind kein Labor.

Hahaha - ausgerechnet von China!???


Das Ganze wird zum unterhaltsamen Spaß.
Warten wir mal, was Bane innert der nächsten 20 Jahre an Erkenntnissen verspeist hat.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:16   #4634
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
1. Was ist mit "spürbarer Kürze" gemeint?
2. Was ist mit dem von mir verlinkten Foto?
3. Aus welchen Quellen tibetscher Mönche/Adepten pflegst du dein Wissen herzuholen?
4.P.S.: Einstein hier zu zitieren ist wenig klug, da der von dir ausgewählte Schnipsel sehr dogmatisch und unpräzise verfasst ist. Ich habe oft genug gezweifelt, auch an der Mondlandung, aber dann nach relativ kurzer Zeit dem zu circa 90 % - die sich damit beschäftigt haben - anerkannten Wissenschaftlern pro Mondlandung darüber meinen Glauben geschenkt.
5. Apollo 11 - 17. 6 Wiederholungen.
zu 1. Gegenfrage, wie lange kannst Du es auf der Oberfläche der Sonne aushalten?
zu 2. Wie glaubwürdig sind im Internet veröffentlichte Fotos, wenn es um Wissenschaft geht?
zu 3. Ich will Dich nicht überfordern.
zu 4. Selbstverständlich wird sich niemand outen, sonst geht es ihm wie vielen anderen Wissenschaftlern zuvor. Ich denke, die öffentlichen und von mir beschriebenen Interviews ehemaliger sowjetischer Wissenschaftler sprechen für sich und geben jedem seriösen Wissenschaftler Anlaß zur Skepsis. Und Einstein ist genau hier richtig angebracht, da zu viel Glaube und zu wenig Wissenschaft das Wort führen.
5. Wird eine Behauptung wahrer, nur weil man sie ständig ergänzend wiederholt? Und das, ohne unwiderlegbare Beweise auf den Tisch zu legen?


Bane

P. S.
Nicht die Aussagen derer, die Behauptungen aufstellen und wiederholen, gelten als Beweis, sondern unabhängige Überprüfungen. Warum sollte jemand, der etwas beweisen kann, ständig öffentliche Rechtfertigungsversuche unternehmen, wie es die angebliche Mondlandetruppe permanent tut?
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:20   #4635
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Thing
Schon falsch.
Auch Anzweiflungen und berechtigte Vorbehalte müssen bewiesen werden.
Popper nannte das "Falsifizierung".
Habe nie eine dümmere Aussage bezüglich wissenschaftlicher Erkenntnisse gelesen. Wikipedia hilft hier nicht weiter.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:25   #4636
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Ich würde China als Raumfahrtnation nicht unterschätzen, sie bearbeiten ja schließlich schon ihr Pendant zur ISS, wie ich das randfern mitbekommen habe.

Mir ist letztendlich allerdings aufgefallen, dass große Pläne schnell verworfen werden. Damals - so glaubt man den Dokus - war die Mondlandung ein patriotistisches Abenteuer, dass innerhalb weniger Jahre zu bewältigen galt.

Heutzutage werden solche Projekte schon abgesagt, ohne dass sie erst richtig begonnen haben, Bsp. Mondbasis der NASA bis 2020, Constellation-Programm abgesagt,.. etc. Nur Curiosity - Marsrover sorgte in letzter Zeit für Aufregung.

Wenn jmd. etwas antreibt, dann Neugierde und Motivation.
Was soll man noch auf dem Mond?
Für die Chinesen, genannt "Taikonauten", würde es Neuland sein, aber ob die Forschung dorten so rasant verläuft bleibt abzuwarten. Momentan würde ich eher noch Japan den Vorsprung vor China gelten lassen, JAXA war wenigstens ab und an in den Medien mit neuen Arbeiten präsent.

Zitat:
Zitat von Bane
zu 1. Gegenfrage, wie lange kannst Du es auf der Oberfläche der Sonne aushalten?
Auf der Sonne herschen Temp. von 5500 Grad und mehr, auf dem Mond -190, mit starken Schwankungen, und auf der Erde durschnittlich 18 Grad, aus dem Kopf heraus geschätzt. Was willst du mir mit diesem Vergleich nun sagen?

Der Raumfahreranzug war nur so gespickt mit Technologie und hätte den Mondtemperaturen jedenfalls standgehalten, was er ja auch hat.

Zitat:
Zitat von Bane
zu 2. Wie glaubwürdig sind im Internet veröffentlichte Fotos, wenn es um Wissenschaft geht?
Nun ja, dann müsstest du ja jedem Foto misstrauen, auch denjenigen, die du in der Zeitung siehst. Ist das eine gute Grundlage, also Misstrauen? Zudem wurde eine Fälschung der Fotos noch nicht bewiesen.

Zitat:
Zitat von Bane
zu 3. Ich will Dich nicht überfordern.
Tust du nicht!

Zitat:
Zitat von Bane
zu 4. Selbstverständlich wird sich niemand outen, sonst geht es ihm wie vielen anderen Wissenschaftlern zuvor. Ich denke, die öffentlichen und von mir beschriebenen Interviews ehemaliger sowjetischer Wissenschaftler sprechen für sich und geben jedem seriösen Wissenschaftler Anlaß zur Skepsis. Und Einstein ist genau hier richtig angebracht, da zu viel Glaube und zu wenig Wissenschaft das Wort führen.
Mehr als ein paar Interviews hast du nicht vorzuweisen... ?

LG
Martin
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:41   #4637
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Das Forum:

Nur noch RinTinTin.

Und hundsschwanztorisch:

Alles hin.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:42   #4638
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Tust du nicht!
Oh doch, ganz sicher. Deine Argumente haben leider nur Suchmaschinenqualität. Es macht keinen Sinn, in die Tiefe zu gehen. Du würdest sowieso nicht mitdenken, sondern nur allgemeine öffentliche Standards abrufen. Das ist mir zu mühselig. Versuche es doch mal auf philosophischer Ebene!

bG Bane

P. S.
Zitat:
Zitat von Martand
Auf der Sonne herschen Temp. von 5500 Grad und mehr, auf dem Mond -190, mit starken Schwankungen, und auf der Erde durschnittlich 18 Grad, aus dem Kopf heraus geschätzt. Was willst du mir mit diesem Vergleich nun sagen?Der Raumfahreranzug war nur so gespickt mit Technologie und hätte den Mondtemperaturen jedenfalls standgehalten, was er ja auch hat
Dieses Beispiel zeigt deutlich, daß Du nicht mitdenkst, nicht einmal richtig liest. Daraus ersehe ich Deine Ahnungslosigkeit. Ich sprach von der Strahlung eines schwarzen Loches. Nicht einmal das hast Du erkannt. Und jetzt sprichst Du in diesem Zusammenhang von der Mondlandung und Raumanzügen. Also, warum soll ich mir die Mühe machen, Dir logische Zweifel zu verdeutlichen?
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:48   #4639
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Woran machst du fest, dass ich öffentliche Standarts bediene(n) (würde)?
Auf philosophische Ansatzpunkte - wenngleich bei diesem Thema wohl eher gering gesät - würde ich mich freuen.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:51   #4640
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Woran machst du fest, dass ich öffentliche Standarts bediene (n) (würde)? Auf philosophische Ansatzpunkte - wenngleich bei diesem Thema wohl eher gering gesät - würde ich mich freuen.
siehe oben P. S.!

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:53   #4641
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Dieses Beispiel zeigt deutlich, daß Du nicht mitdenkst, nicht einmal richtig liest. Daraus ersehe ich Deine Ahnungslosigkeit. Ich sprach von der Strahlung eines schwarzen Loches. Nicht einmal das hast Du erkannt. Und jetzt sprichst Du in diesem Zusammenhang von der Mondlandung. Also, warum soll ich mir die Mühe machen, Dir logische Zweifel zu verdeutlichen?
Wie kommt man von einem schwarzen Loch auf die Frage "wie lange kannst Du es auf der Oberfläche der Sonne aushalten?" ?

Zudem ist das Beispiel nicht logisch, auf der Sonnenoberfläche würde man es keine Sekunde aushalten, und ich denke nicht, dass wir so schnell sterben werden. Kosmische Zeitenvergleiche ausgeschlossen*.

* oder: letzter Satz wortwörtlich zu nehmen, ohne Vergleich
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:08   #4642
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Wie kommt man von einem schwarzen Loch auf die Frage "wie lange kannst Du es auf der Oberfläche der Sonne aushalten?" ? Zudem ist das Beispiel nicht logisch, auf der Sonnenoberfläche würde man es keine Sekunde aushalten, und ich denke nicht, dass wir so schnell sterben werden. Kosmische Zeitenvergleiche ausgeschlossen.
Das war eine legitime Methode, Deine Fachkenntnis zu prüfen. Der Werdegang war auch anders, als Du ihn hier schilderst. Im Übrigen ist es den physikalischen Gesetzen egal, was Du denkst.
Du bist durchgefallen.

Bane

P. S.
Ich gehöre nicht zu jenen, die eine erfolgte Mondlandung generell ausschließen. Da ich aber aus dem Wissenschaftsbereich stamme, lege ich Wert auf 100%-ige Beweiskraft. Die Aussagen der russischen Wissenschaftler geben nun einmal Anlaß zum Hinterfragen. Würden alle so blauäugig wie Du an die brennenden Fragen herangehen, gäbe es heute noch anerkannte Wundertäter bei uns.
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:12   #4643
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Zitat von Bane
P. S.
Ich gehöre nicht zu jenen, die eine erfolgte Mondlandung generell ausschließen. Da ich aber aus dem Wissenschaftsbereich stamme,
lege ich wert auf 100%-ige Beweiskraft. Die Aussagen der russischen Wissenschaftler geben nun einmal Anlaß zum Hinterfragen. Würden alle
so blauäugig wie Du an die brennenden Fragen herangehen, gäbe es
heute noch anerkannte Wundertäter bei uns.
Und hier bist du bei mir durchgefallen, denn eine 100%-Beweiskraft gibt es nirgends. Man könnte immer ein Gegenargument finden, dass nicht widerlegbar ist, Stichwort Religionen.

P.S.: Derartige "Tests" während einer Diskussion finde ich nicht sehr angebracht. Zudem kannst du meine "Fachkenntnis" nicht so zwischen Tür und Angel prüfen; wer ist hier die Instanz? Du - ein "Wissenschaftler" jener Gattung, der früher als "Spinner" abgetan worden wäre ?

Wenn du darüber hinaus meinst, du würdest mich überfordern, wäre es vielleicht passender, das Niveau anzupassen, an meine vermeintliche Unwissenheit. Doch: diese Vorgehensweise von dir zeugt lediglich von beleidigter Verschwörungstheorethikerrhetorik.

Die Mondlandung ist anerkannt und steht in jedem Geschichtsbuch.
Verschwörungstheorien nicht.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:16   #4644
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Und hier bist du bei mir durchgefallen, denn eine 100%-Beweiskraft gibt es nirgends. Man könnte immer ein Gegenargument finden, dass nicht widerlegbar ist, Stichwort Religionen.
Nochmal durchgefallen. Doch, die Wiederholung gilt als wissenschaftlicher Beweis. Und zwar international, ohne Ausnahme.

Zitat:
Zitat von Martand
Wenn du darüber hinaus meinst, du würdest mich überfordern, wäre es vielleicht passender, das Niveau anzupassen, an meine vermeintliche Unwissenheit.
Ok. Ich werde mal nicht so sein und ein einfaches Gedicht zu diesem Thema einstellen. Dann kannst Du Dich daran gütlich tun.

Bane

P. S.
Wissenschaft und Religion sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:18   #4645
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Wissenschaft und Religion sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Hier nicht, denn du hältst Dinge für nichtig, die in der Gesellschaft weitgehend als wahr aktzeptiert sind.

Entweder ist dies fern der Realität (Gegenstück zur Normalität wäre Verrücktheit), oder, wie hier, schlichtweg eine Glaubensvorstellung.
Keine Wissenschaft.

P.S.:
Was hat mein Zitat ("Und hier bist du bei mir durchgefallen, denn eine 100%-Beweiskraft gibt es nirgends. Man könnte immer ein Gegenargument finden, dass nicht widerlegbar ist, Stichwort Religionen.") mit Wiederholungen zu tun?
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:22   #4646
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
[Was hat mein Zitat ("Und hier bist du bei mir durchgefallen, denn eine 100%-Beweiskraft gibt es nirgends. Man könnte immer ein Gegenargument finden, dass nicht widerlegbar ist, Stichwort Religionen.") mit Wiederholungen zu tun?
In der Wissenschaft gilt etwas als bewiesen, wenn es sich beliebig wiederholen läßt. Und zwar von jedem mit gleichen Voraussetzungen, versteht sich. Das ist allgemein bekannt.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:27   #4647
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Was hat das mit meinem Zitat zu tun?

Zur Wiederholung, das war dein Beitrag:

Zitat:
Zitat von Bane
Zitat:
Zitat von Martand
Und hier bist du bei mir durchgefallen, denn eine 100%-Beweiskraft gibt es nirgends. Man könnte immer ein Gegenargument finden, dass nicht widerlegbar ist, Stichwort Religionen.
Zitat:
Zitat von Bane
Nochmal durchgefallen. Doch, die Wiederholung gilt als wissenschaftlicher Beweis. Und zwar international, ohne Ausnahme.
Jetzt frage ich: Wie kommst du von meiner Argumentation, dass es nirgends eine 100%-Beweiskraft* gibt, auf deine darauf besagten Wiederholungen?

*Werd philosophisch!

In der Wissenschaft gilt etwas als bewiesen, wenn es sich beliebig wiederholen läßt. Das ist allgemein bekannt.

Das kann gar nicht sein, sonst wären wir ja nicht auf dem Mond gewesen!
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:31   #4648
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Jetzt frage ich: Wie kommst du von meiner Argumentation, dass es nirgends eine 100%-Beweiskraft* gibt, auf deine darauf besagten Wiederholungen?
siehe oben!

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:32   #4649
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Aber es gibt eben keine 100 % Beweiskraft, da auch die Wissenschaft nicht frei von Fehlern ist!
Viele Maßstäbe sind nicht absolut.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:33   #4650
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Aber es gibt eben keine 100 % Beweiskraft, da auch die Wissenschaft nicht frei von Fehlern ist!
Viele Maßstäbe sind nicht absolut.
Oh doch, Martand, die gibt es. Du selbst hast einige, der 100%-igen und bewiesenen physikalischen Gesetzmäßigkeiten bereits am ersten Tag Deines Lebens und auch später in der Schule kennengelernt.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:35   #4651
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Nein, bsp.:

Chemie, Exponat mit Farben, jeder nimmt Farben anders wahr.

__________
= Chemie = nicht absolut, da von Wahrnehmung und Philosophie geprägt
Chemie = Wissenschaft

Wissenschaft = nicht absolut

Des Weiteren spielte ich mit meinen 100 % Beweiskraft darauf an, dass es Argumente contra Mondlandung gibt, die nicht zu widerlegen sind. Bsp. wir wären alle verrückt und es hätte Apollo nie gegeben. Aber ist das noch wissenschaftlich?
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:37   #4652
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Nein, bsp.:
Ich schreibe schnell ein Gedicht. Dann kannst Du Dich darauf stürzen, ok?
Bis gleich!

Bane

P. S.
Das mit den Farben ist ein interessantes und philosophisches Thema.
Das können wir gern später einmal aufgreifen.
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:39   #4653
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Ich habe editiert, denn ich war noch nicht ganz fertig.
Jetzt aber.

Siehe oben.

_______

Entschuldige, aber das hier:
Zitat:
Zitat von Bane
In der Wissenschaft gilt etwas als bewiesen, wenn es sich beliebig wiederholen läßt. Das ist allgemein bekannt.
lässt darauf schließen, dass dir die Größen zu groß sind.
Wie soll man denn eine Mondlandung beliebig oft wiederholen?

Du meinst das wohl eher in der Theorie, doch da lässt sich durch des Menschen große Phantasie so ziemlich alles durchspielen.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.