Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2007, 16:33   #1
Alice
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 3

Standard Betrogen

Betrogen

Es war so schön mit uns
doch du hast es kaputt gemacht

wir waren eins
doch du hast uns entzweit

wir haben alles geteilt
doch du hast es zerstört

wir waren glücklich
warum hast du mich unglücklich gemacht

ich dachte du würdest mich lieben
doch du hast mit das Gegenteil bewiesen

ich dachte wir hätten eine gemeinsame Zukunft
ich dachte du wolltest ein Leben mit mir

aber du hast alles kaputt gemacht
du hast mich betrogen

du hast meine Liebe zerstört
mein Vertrauen in dich
Alice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:57   #2
Captain Trunk
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 39

Hallo Alice,
Etwas frustrierend ist, dass schon die optische Erscheinung unsauber ist - an Groß- und Kleinschreibung arbeiten und Satzzeichen wären auch nicht schlecht.
Mir persönlich gefallen ständige Vergleiche von einer Zeile auf die andere nicht, die Ausdrucksstärke an einem Gegensatz wird so mit der Zeit abgeschwächt.
Ansonsten ist die Thematik gut im Text ersichtlich.
Grüße,
Captain Trunk
Captain Trunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:25   #3
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hallo Alice,

sorry, aber deine Zeilen finde ich nichtssagend. Es sind eine Reihe von Anschuldigungen in deinem Text enthalten. Mehr kann ich nicht finden. Einen Ablauf, einen Hintergrund, eine Ironie, oder eine Überraschung gibt es hier nicht. Was willst Du mir, dem Leser, mit diesem Text sagen? Ich war s nämlich nicht und brauche nicht darauf hingewiesen werden, mein Verhalten zu verändern.

Ich schätze dein Text ist sehr persönlicher Natur. Du möchtest ein persönliches Anliegen zum Ausdruck bringen. Vielleicht bist du enttäuscht worden, und das ist deine Art es zu verarbeiten, brauchst etwas Mitgefühl. Dann ist so ein Schreiben natürlich ok. Möchtest du jedoch anspruchsvolle Lyrik schreiben, mußt du, finde ich, deinen Stil deutlich verbessern.

Gruß,
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:37   #4
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

@inline: waren wir es nicht alle ein bischen?

das ist meine lieblingszeile:

"wir waren glücklich
warum hast du mich unglücklich gemacht"



grüße
klimmbimm
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:05   #5
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

die sprache erinnert mich an meine schwester. die is 11. das hätte die wahrscheinlich auch gekonnt.
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 14:50   #6
Schneewittchen
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 16

Ich finde es ist ein kindliches und naives Gedicht, ohne viel Gefühl (jedenfalls dringt kein neues Gefühl [ausser Trauer wegen Verlust] an den Leser)... Das Thema ist - tut mir leid - nicht sonderlich neu, und so wird es nichts spezielles...
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Betrogen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.