Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.07.2011, 07:09   #1
weiblich wirbel72
 
Benutzerbild von wirbel72
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 125

Standard Wieder verzweifelt

.
Ich habe mich wieder geschnitten
und die Wunden bluten stark.
Was hat mich bloß wieder geritten,
das ich mich nicht mehr mag.

Die Wunden werden zwar verblassen,
doch die Seele wird nie heilen.
Die Gedanken können es nicht lassen,
das sie mich zum Selbsthaß treiben.

Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein,
der Gedanke daran tut mir gar nicht gut.
Wie könnte mein Leben schöner sein,
ohne das vom Arm tropft das Blut.

Ich kann mich allzu oft nicht leiden,
könnte schnippeln Tag und Nacht.
Wer kann dieses denn vermeiden?
Ein anderer hätte sich schon umgebracht.

Ich habe das Leben wieder so satt,
immer wieder werde ich verletzt.
Mein Körper fühlt sich schon ganz matt,
ich kann nicht mehr und springe “Jetzt“

© 17.09.2002
wirbel72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 22:12   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von wirbel72 Beitrag anzeigen
Ein anderer hätte sich schon umgebracht.
Nein.

Denn SVV bei der BPS ist von Suizidalität abzugrenzen, weil SVV nicht mit Selbstmordabsicht betrieben wird.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 03:10   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Schnitter-Gedichte hatten wir hier schon bis zum Erbrechen. Das ist nicht der Sinn des Forums. Geh zum Arzt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 08:08   #4
weiblich muse
 
Benutzerbild von muse
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 446

Was ist das denn für eine Aussage, Ilka-Maria?! Sie hat ein Gedicht geschrieben und es ins Forum reingestellt, und das ist ihr gutes Recht. Wenn du des Themas überdrüssig bist, ist das nicht ihr Problem.
muse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 08:40   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Du kennst die Vorgeschichte nicht, Muse, dazu bist Du noch nicht lange genug im Forum.

Abgesehen davon scheint Wirbel alle modernen Psychosen, vom Burn-out über Drepressionen bis zur Selbstverstümmelung draufzuhaben, fehlt noch Frustfressen und Bulimie, aber ich bin sicher, das kommt noch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 10:57   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Außerdem beträgt der zeitliche Abstand inzwischen 9 Jahre, also kann es s o schlimm nicht gewesen sein, falls wir es nicht sowieso mit einer Fiktion zu tun haben.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:36   #7
weiblich Ex-MayraAlaria
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 53

Liebe Ilka-Maria,

mitlerweile bin ich es leid deine verächtlichen Kommentare über psychische Probleme zu lesen!

Wirbel72 hat ihre Gedichte scheibar in einer Klinik verfasst, was sie auch unter eines davon geschrieben hatte! Ist es denn nicht völlig in Ordnung und noch dazu unglaublich hilfreich und therapierend seine größten Probleme und Sorgen in einem Gedicht zu ordnen?
Wenn man das LI mit Wirbel72 identifiziert, dann ist das das Beste was sie tun kann!
Solange es ihr hilft ist das eine wirklich gute Sache!!
Und ich frage dich ... wie kann man abgründige Lyrik verfassen ohne die Stimmung jemals empfunden zu haben?

Du sagtest letztens zu Jack er verstecke seine Schwächen, ok ... wenn dem so ist, dann sag ich eins:
Wer versteckt hier etwas? Du gehst auf nichts ein, was genauer mit dir und deinem Seelenwesen zu tun hat! Du blockst alles ab und wirst kalt gegenüber anderen, machst dich lustig über Schwächere und Jüngere!
Über das Thema, dass Jugendliche ja keine Depressionen haben dürfen haben wir ja schon geredet! Du erträgst es nicht wenn andere dir zu nahe kommen, so wie vielleicht Jack! Was ist mit dir passiert Ilka?


Liebe Grüße
MayraAlaria (unglaublich frustriert)
Ex-MayraAlaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:40   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

D a s soll abgründige Lyrik sein?
Da kann ich nur staunen.
Hier ist noch nicht einmal die Rechtschreibung perfekt.
Obwohl die mit Ab- oder Tiefgründigkeit nichts zu tun hat.


Ich persönlich finde das Gedicht äußerst banal.
Will man wirkliche Leidenslyrik lesen, so lese man Günther!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:05   #9
weiblich Ex-MayraAlaria
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 53

Ich habe nicht gesagt, dass ich das Gedicht gut finde! Ich finde es ebenso banal... aber trotzdem sollte wohl jeder die Chance haben einen Versuch in diese Richtung zu starten ... und wenn es ihr geholfen hat, dann ist es gut so!

Trotzdem sollte man nicht darüber herziehen!
Und ich glaube über das Thema Form wurde hier schon viel geschrieben. ...

LG MayraAlaria
Ex-MayraAlaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:14   #10
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von MayraAlaria Beitrag anzeigen
Du sagtest letztens zu Jack er verstecke seine Schwächen, ok ... wenn dem so ist, dann sag ich eins:
Wer versteckt hier etwas? Du gehst auf nichts ein, was genauer mit dir und deinem Seelenwesen zu tun hat! Du blockst alles ab und wirst kalt gegenüber anderen, machst dich lustig über Schwächere und Jüngere!
Über das Thema, dass Jugendliche ja keine Depressionen haben dürfen haben wir ja schon geredet! Du erträgst es nicht wenn andere dir zu nahe kommen, so wie vielleicht Jack! Was ist mit dir passiert Ilka?
Gerade war noch irgendwo von Hobbypsychologen die Rede. Ich denke nicht, dass mit Ilka etwas „passiert“ ist, nur weil sie mit dem Gedicht nichts anfangen kann oder nicht unbedingt über ihre Gefühle reden will (was sowieso anders sehe, vielleicht liest Du dafür einfach mal ihre Gedichte). Manche Menschen bedienen sich lieber ihres Verstandes, als in jedem Problem gleich den Weltuntergang zu sehen oder regelrecht nach Gründen zu suchen, um emotional werden zu können.

Verstecken wird jeder gesunde Mensch seine Schwächen, denn es gibt überall Menschen, die sich gut darauf verstehen, die Schwächen anderer auszunutzen. Wenn man aber versucht, sie vor sich selbst zu verstecken und dafür andere Menschen vorschiebt, wird es meiner Meinung nach zu einem psychischen Problem.

Ich mag Ilkas Art, ich mag es, wenn Menschen nicht anderen ihre Probleme aufdrängen, vorgeben, sich für andere einzusetzen, um ihre Unzulänglichkeiten vor sich selbst zu verleugnen oder mit pseudo-dramatischen Texten Aufmerksamkeit zu erregen versuchen, in denen kein Deut Reflexion steckt, dafür um so mehr Verlangen nach Aufmerksamkeit.

Natürlich kann man seine Gefühle und Emotionen nicht aus allen seinen Texten heraus halten, aber damit solche Texte allgemein eine gewisse Qualität zugesprochen wird, sollte es subtil geschehen. Das ist hier jedoch offensichtlich nicht der Fall.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:28   #11
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Mann, Mann, Mann. Wirbel, anstatt Dein letztes Gedicht in eine ordentliche Form zu bringen, die Irre und ich hatten Dir entsprechende Vorschläge unterbreitet, stellst Du wieder so´ne Grotte ein. Ich verstehe sowieso nicht, warum Du Dir immer an den Armen rumschnippelst.
Kommste nicht an Deine Füße um Dir die Zehennägel zu beschneiden ?
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:43   #12
weiblich Ex-MayraAlaria
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 53

Hallo Odi ... Zuerst einmal möchte ich hier sagen, dass ich Ilkas Gedichte sehr wohl gelesen habe und ich sagen muss, dass sie formell vielleicht prima sind mich emotional meist jedoch kalt lassen! Und daher nicht wirklich darauf antworte um nicht erneut mit ihr in einen Endloskonflikt über Emotionen und Moral zu geraten!
Es lässt mich kalt, da Ilkas Gedichte mich nicht anrühren ... da sie komplett konstruktiv geschrieben wurden. Gedichte sollten aus dem Inneren kommen und meiner Meinung nach ist es nicht der Sinn von Gedichten die eigenen Emotionen vollkommen rauszulassen! Ist ein komplett sinnnloses Gedicht mit wunderbarer Form denn besser als ein wunderbarer Inhalt mit grottiger Form? (Und dabei rede ich ganz allgemein und nicht von Wirbel!!)

Und ich habe ganz sicher nichts dagegen wenn Ilka nicht über Gefühle reden will, sondern wenn sie ihre eigenen Dinge an anderen auslässt! DAMIT habe ich dann schon ein Problem, da das was sie hier manchmal reinstellt echt unter der Gürtellinie ist!!

Und @ KUTSCHI ... hast du eigentlich mal nachgedacht was du da eben gesagt hast?? Findest du das ok? Du bringst mich echt immer wieder auf die Palme!!

LG
MayraAlaria
Ex-MayraAlaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:55   #13
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

MayraAlaria, wenn Du schon oben auf der Palme bist, schmeiß mir n´ paar Nüsse runter.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:59   #14
weiblich Ex-MayraAlaria
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 53

Gern ... vielleicht fällt dir ja eine auf den Kopf ...
Ex-MayraAlaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 17:04   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Ich bin einigermaßen erstaunt, daß sich hier User anmaßen, ein Anrecht auf meine Gefühle zu haben.

Und wenn ich sie preisgäbe, was bewiese dies? Einstein hatte seiner ersten Frau hinreißende Liebesbriefe geschrieben und sie später dennoch eiskalt verstoßen. Hitchcock konnte tief in die menschliche Seele blicken, was ihn aber nicht davon abhielt, seine Stars bei jeder Gelegenheit zu demütigen.

Gefühlsduselei ist nicht mein Gebiet, das ist richtig. Damit tut man sich nämlich nur selbst weh. Außerdem weiß ich, was sich von der Menschheit zu halten habe.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 17:18   #16
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von muse Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine Aussage, Ilka-Maria?! Sie hat ein Gedicht geschrieben und es ins Forum reingestellt, und das ist ihr gutes Recht. Wenn du des Themas überdrüssig bist, ist das nicht ihr Problem.
Das sehe ich auch so. Hoffen wir nur, daß sich das Gedicht auf eine mittlerweile überwundene Vergangenheit bezieht.

Leute haben das Recht, ihre psychischen Probleme lyrisch zu thematisieren. Andere Leute haben das Recht, solche Gedichte nicht zu lesen.

Also kein Grund zur Aufregung.

---

Ich bilde mir ein zu verstehen, wo Du herkommst, Ilka. Ich finde es auch völlig nachvollziehbar, aber es sind nun einmal nicht alle so tough wie Du.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 17:23   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Richtig, Maki, dagegen ist nichts einzuwenden. Was bei Wirbel auffällt (und äußerst langweilig ist): Es dreht sich in jedem Gedicht nur um ihre psychischen Befindlichkeiten. Das ist Egozentrik in Reinkultur. Langweilig eben. Ab einem gewissen Punkt empfinde ich das als Zumutung. Ist aber egal, denn ich habe es begriffen und lese ihre Gedichte nicht mehr - steht ja sowieso immer dasselbe drin.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 17:25   #18
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Genau, wirbels Gedichte sind subjektiv. Das ist an sich nicht verboten. Nun kann der eine etwas mit ihrer Subjektivität anfangen und der andere nicht. Verpflichtet wird keiner.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 20:16   #19
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Daß Gedichte subjektiv sind, ist Allgemeingut.
Falls nicht ein wirklich könnender Philosoph am Werk ist.
Der objektiv bleibt.

Aaaaber:
Daß sie dermaßen stupid daherkommen ...
Da springt bei mir kein Funke über.
Ich f ü h l e keine wie immer geartete Betroffenheit in den Zeilen.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 09:52   #20
weiblich wirbel72
 
Benutzerbild von wirbel72
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 125

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Abgesehen davon scheint Wirbel alle modernen Psychosen, vom Burn-out über Drepressionen bis zur Selbstverstümmelung draufzuhaben, fehlt noch Frustfressen und Bulimie, aber ich bin sicher, das kommt noch.
Deinen blöden abartigen fiesen Kommentar kannste dir echt sparen. Das ist echt das allerletzte.
Stell lieber mal ein neues Avatar ein, deins ist echt abschreckend.
Außerdem geht es bei den Gedichten nicht immer nur um mich, wenn du mal besser lesen könntest und aufgepasst hättest wäre es dir aufgefallen, aber das scheint ja eine schwäche von dir zu sein. Deine Stärke ist scheinbar, verächtliche und fiese Kommentare abzugeben.

Liebe Babs: das Gedicht hatte ich schon eine weile hier drin, bevor eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge kamen.

Liebe MayraAlaria: Danke für deinen lieben verständnisvollen Kommentar. Ich bin ganz deiner Meinung, was auch Ilka Maria betrifft.
Ich habe damals die Gedichte aus meiner Seele heraus geschrieben und was das emotionale betrifft, bin ich hier wohl fehl am Platz.
DANKE dir nochmal


LG wirbel
wirbel72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 10:46   #21
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Mal nebenbei. "Schnibbeln" oder Selbstverstümmelung nennt man in so einem Fall Borderline.


ich seh das so: Ob der jenige nun wirklich kranbk ist, ob es fiktiv ist oder er von nem Freund schreibt ist bei mir zweitrangig. Mich interessiert was der Text hergibt.

Der text gibt den leuten die in dieser situation stecken bestimmt einen starken wiedererkennungswert.
Ich kannte mal eine andere autorin in einem anderen forum die auch nur solche themen drauf hatte meist aber miut dem ende einer bezihung verbunden. Das ding war das es kein anderews thema gab und sie locker hundert solche texte geschreiben hatte. mal besser mal schlechter.

Ich sehe darin nicht das große problem aber ich sehe da die gleichen probleme wie bei ihr.

Wennman immer die selben themen nimmt muss man wirklich in die tiefen trickkisten greifen um es immer wieder interessant zu gestallten.

Und auch bei diesem text suche ich bis jetzt vergebens nach etwas genialem was mich vom hocker haut. Eine gute poernte, eine ausgergewöhnliche sprache irgendwas was dem text zum meisterwerk macht und mich nicht an die typischen gekritzelten gedichte von schulmädchen in diddlemaushefte mit herzchen in der ecke erinnert. Auch wenn sie hier schwarz staht rosa trägt was mir etwas mehr zusagt aber es trozdem das selbe in grün ist.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:18   #22
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

"Verstecken wird jeder gesunde Mensch seine Schwächen" (Odiumediae) jeder gesunde mensch arbeitet dran!

"die Schwächen anderer auszunutzen" (Odiumediae) deswegen übt sich, wieder der gesunde mensch, an demut vor sich selbst und nicht in überzogener kritik offensichtlicher schwächen anderer

"sich für andere einzusetzen, um ihre Unzulänglichkeiten vor sich selbst zu verleugnen" (Odiumediae) hackts?, nur weil man sich zugesteht, dass was man an anderen hasst, seine unzulänglichkeiten in sich selbst wiederzuerkennen und anderen versucht mit diesen in ihnen klarzukommen gibt man vor sich für andere einzusetzen? mir fällt da ein Zitat eines franz. existentialisten ein "odt hasst man an anderen genau das, was man an sich selbst nicht auststehen kann!"

"wenn sie ihre eigenen Dinge an anderen auslässt!" Mayra, hats wohl eher geblickt ...

Beste Grüße


P.S.: mein instinkt sagt mir das hier nicht reinzustellen, tus trotzdem!
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:35   #23
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo ZychyZ -

alles gut und schön.
Hier darf, wie gesagt m.W.n. JEDER einstellen, was er mag, seien es Ritzer/Schlitzer/Selbstmordgedichte oder auch unsägliche Romane,
schöne Dichtung, Bandwürmer, Sprüche, Witze - was immer es auch sein möge.

Aber der Verfasser muß sich dann auch der Kritik stellen.
Ich kann keinen Mitleidsbonus akzeptieren.
Wäre dem so, dann stellte ich täglich ein Jammergedicht ein (sicher eher schlecht als recht) und hoffte auf die "Nichtherzlosen".

Hast Du einmal daran gedacht, daß solche Gedichte auch mit diesem Hintergrund geschrieben sein können?
Da die meisten der Dichterin wirbel in meinen Augen völlig emotionslos sind, könnte ich mir das vorstellen.

Wie sich manch andre Dichter hier quälen, um ihre Gefühle in eine einigermaßen ansprechende Form zu bringen, geht dadurch unter.
(Ich nehme mich nicht aus).

Leider zähle aber auch ich zu denen, die die Diskussion weiterführen und dadurch das (ein) Gedicht wieder nach oben hieven.

Die Mitleidstour wirkt fast so intensiv wie das Kindchenschema.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:56   #24
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von ZychoyZ Beitrag anzeigen
"Verstecken wird jeder gesunde Mensch seine Schwächen" (Odiumediae) jeder gesunde mensch arbeitet dran!

"die Schwächen anderer auszunutzen" (Odiumediae) deswegen übt sich, wieder der gesunde mensch, an demut vor sich selbst und nicht in überzogener kritik offensichtlicher schwächen anderer

"sich für andere einzusetzen, um ihre Unzulänglichkeiten vor sich selbst zu verleugnen" (Odiumediae) hackts?, nur weil man sich zugesteht, dass was man an anderen hasst, seine unzulänglichkeiten in sich selbst wiederzuerkennen und anderen versucht mit diesen in ihnen klarzukommen gibt man vor sich für andere einzusetzen? mir fällt da ein Zitat eines franz. existentialisten ein "odt hasst man an anderen genau das, was man an sich selbst nicht auststehen kann!"

"wenn sie ihre eigenen Dinge an anderen auslässt!" Mayra, hats wohl eher geblickt ...

Beste Grüße


P.S.: mein instinkt sagt mir das hier nicht reinzustellen, tus trotzdem!
Ich habe überhaupt nicht verstanden, was du mir mit dem wirren Durcheinander an Zitaten und Meinungen sagen wolltest und ich beabsichtige nicht, mich da hindurchzukämpfen. Falls du also willst, dass ich verstehe, was du mir zu sagen versuchst, erkläre es mir ohne das Durcheinander. Wenn nicht, wirst du sicher akzeptieren, dass es mir dann auch ziemlich egal ist.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:36   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von wirbel72 Beitrag anzeigen
Stell lieber mal ein neues Avatar ein, deins ist echt abschreckend.
Köstlich! Der bleibt, wie er ist. Wenn du ihn widerlich findest, paßt er ja sehr gut zu mir. Auf einen Stilbruch verzichte ich also lieber. Aber ich kann Dir ein anderes Zugeständnis machen: Ich ignoriere Deine Gedichte künftig, dann wirst Du von meinem Anblick nicht mehr behelligt und es braucht Dir nicht mehr schlecht zu werden. Du siehst: Ein klein bisserl Menschlichkeit habe sogar ich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:39   #26
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ein klein bisserl Menschlichkeit habe sogar ich.
Das bisschen Menschlichkeit werde ich mir jetzt auch selbst angedeihen lassen.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:54   #27
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Dacht ich´s mir doch ! Musst erst Menschlichkeit angedeihen lassen !
Dagegen bin ich die pure MENSCHLICHKEIT. Vornehm zurückhaltend und sehr sehr mitleidsvoll.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 14:27   #28
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Disskutiert ihr mal wie der menschg sein sollte.

Wenn ihr euch geeinigt habt dann bin ich gespannt ob euer manifest die Allgemeine erklärung der menschenrechte ablösen kann.

Bis dahin.

Ein herzliches peace aus dem sonnigen californien.

p.s. ich bin antürlich nicht wirklich in californien befor ioch hier noch als kewtzer an den pranger gestellt werde.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:26   #29
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

"Ich habe überhaupt nicht verstanden, was du mir mit dem wirren Durcheinander an Zitaten und Meinungen sagen wolltest und ich beabsichtige nicht, mich da hindurchzukämpfen. Falls du also willst, dass ich verstehe, was du mir zu sagen versuchst, erkläre es mir ohne das Durcheinander. Wenn nicht, wirst du sicher akzeptieren, dass es mir dann auch ziemlich egal ist."

nix für ungut, aber halte ich für ignoranten stumpfsinn ...

Thing, in deinen worten steckt viel wahrheit, es stellt sich mir nur weterhin die frage, warum man, wenn man sie nicht lesen will, den schlechten jammertiraden nicht einfach keine beachtung schenkt (sindse aber schon selbst draufgekommen), sondern sie mit blöden kommentaren versieht ... dann find ich kommentare ala jack schon besser, die versuchen konstruktiv damit umzugehen ... und den dann so bescheuert und preudo-psychlgoisch zu versuchen auszuheben, zeugt von aller größter größe ... genau wie siehe oben ...

P.S. vielleicht bin ich grad n bißchen spät dran mit dem kommentar ...

Geändert von ZychoyZ (01.08.2011 um 15:27 Uhr) Grund: P.S.
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:57   #30
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, ZychoyZ -

ob wir ein ganz klein wenig aneinander vorbeischreiben?
Mit geht es hier nicht um die Person(en) hinter den Gedichten, die ich ja nicht kenne.
Mir geht es lediglich um die Präsenz der Gedichte.
Ist ein Gedicht poetisch, lyrisch, dicht und in wirklich eindringliche Verse gefaßt, kann ein solcher Inhalt sehr nahegehen. Was in meinen Augen ein Gedicht auch bewirken will.

Übrigens weist das Borderline-Syndrom mindestens 23 verschiedene Formen auf, nicht alle gehen mit Selbst- oder Fremdverletzung einher.

Ich kenne das aus Erfahrung.
Ich werde versuchen, ein kleines Poem dazu einzustellen, muß mir aber Vergangenes erst zurückrufen.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wieder verzweifelt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nie wieder wortmasseur Düstere Welten und Abgründiges 1 29.12.2009 20:47
Verzweifelt maryjanee Gefühlte Momente und Emotionen 1 01.10.2006 16:24
Verzweifelt lachen Egopus Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 21.07.2006 20:57
Als ich verzweifelt im Cafe saß und grübelte Tenshi Gefühlte Momente und Emotionen 6 20.07.2006 21:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.