Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2018, 18:01   #34
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Und wir sind - Raus!!!!! Mit Pauken und Trompeten..

Eine Glanzleistung haben sie wirklich nicht abgeliefert.

Verdient rausgeflogen....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 18:27   #35
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Und wir sind - Raus!!!!! Mit Pauken und Trompeten..Eine Glanzleistung haben sie wirklich nicht abgeliefert. Verdient rausgeflogen....
Tja ...
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 19:32   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Schlau vom DFB, Löws Vertrag vor der WM zu verlängern. Dort wusste man, dass es ein Debakel geben und gegen den Trainer ein Shitstorm losgehen könnte. Dann wäre der DFB in Rechtfertigungsnot gekommen, weshalb Löw trotzdem unter Vertrag gehalten werden soll - so ist das Thema aber vom Tisch. Löw hat jetzt zwei Jahre Zeit, die Mannschaft zu formen und auf die EM vorzubereiten. Diesen Titel hat er noch nicht.

Die Leute, die dachten, dem WM-Titel zuverteidigen klappe mit dieser im Umbruch befindlichen Mannschaftvon selbst, sehen sich eines Besseren belehrt. Immerhin sind eine Reihe ausgebuffter Spieler nicht mehr im Team gewesen: Lahm, Schweinsteiger, Klose, Podolski, Weidenfeller, Mertesacker, Götze, Schürrle.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 08:37   #37
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Soviel ich heute im Radio gehört habe, sagte Löw, ein Rücktritt sei nicht ausgeschlossen.

Ich hatte mich schon gewundert, dass man nach so viel versemmelten Testspielen vor der WM ernsthaft glauben konnte, dort würde es besser laufen.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 08:47   #38
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Soviel ich heute im Radio gehört habe, sagte Löw, ein Rücktritt sei nicht ausgeschlossen.
Das bleibt ihm natürlich offen. Kommt darauf an, wie groß der Druck der Öffentlichkeit wird und ob er das aushält.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 08:52   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aus dem Interview im Fernsehen hörte ich nichts von einem Rücktritt heraus, es sei denn, das ist in "ich übernehme die Verantwortung" enthalten.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 09:07   #40
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Aus dem Interview im Fernsehen hörte ich nichts von einem Rücktritt heraus, ...
Löw sagte, dass er darüber nachdenken und Gespräche führen wird, "wie es weitergeht". Das ist eine offene Position. Bis jetzt weiß niemand, wie er sich entscheiden wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 16:36   #41
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Netter Kommentar im Internet über unsere Nationalspieler: "Vielleicht kann Schröder etwas für uns tun, damit Russland sie zurücknimmt."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 18:06   #42
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Na also, es gibt noch Mannschaften, die Spritzigkeit drauf haben. Glückwunsch den Franzosen, denen ich die Daumen gehalten habe.

Kein Vergleich zu unserer Mannschaft, die schon vor der WM ihre Pyramiden in Auftrag gegeben und ihre Mumifizierung in den Terminkalender eingetragen haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 17:45   #43
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Die Spanier bekommen die Russen nicht in den Griff. Wenn es Verlängerung geben sollte, wird es allerdings für die Russen schwierig, die haben nämlich schon alles eingewechselt, was erlaubt ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 18:46   #44
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Russland ist weiter!

Never underestimate your opponent.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 06:51   #45
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Jetzt sind alle raus, die ich als Favorit gesehen hatte.

Dann tippe ich mal auf Russland als nächsten Weltmeister.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 06:58   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Dann tippe ich mal auf Russland als nächsten Weltmeister.
Ich tippe auf Brasilien.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 21:13   #47
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Wahnsinn! Japan führt gegen Belgien mit 2:0.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 07:03   #48
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Und dann reißt es Belgien noch raus, schießt 2 Tore und das entscheidende dritte in der allerletzten Minute - was für ein Superspiel! Kompliment an beide Mannschaften.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 07:33   #49
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Kompliment an beide Mannschaften.
Das war richtig spannend!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 22:00   #50
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Unglaublich!

England war so gut wie durch, wenn auch nur durch einen Elfmeter. Und dann erzwingt Kolumbien doch noch die Verlängerung. Ein total langweiliges Spiel wird jetzt spannend.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 06:46   #51
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Die Verlängerung habe ich mir gar nicht mehr angeschaut, war klar, dass da nicht mehr viel bei raus kam nur das Elfmeterschießen, was die Engländer anscheinend zum ersten Mal in ihrer Fußballgeschichte gewonnen haben.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 21:26   #52
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Dann tippe ich mal auf Russland als nächsten Weltmeister.
Mein lieber Schwan - die verkaufen sich richtig gut! Noch steht es 1:1 gegen Kroatien, die als die Stärkeren gehandelt wurden. Riecht nach Verlängerung (Min. 72:15).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 23:13   #53
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Tja, und das war's - Russland ist raus....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 06:13   #54
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Trotzdem: Es war ein schöner Erfolg für die Russen, so weit gekommen zu sein. Sie waren schon glücklich, als sie die Vorrunde überstanden hatten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 14:46   #55
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Aber jetzt habe ich wirklich keine Ahnung mehr, auf wen ich als Weltmeister tippen könnte...
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 15:04   #56
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Aber jetzt habe ich wirklich keine Ahnung mehr, auf wen ich als Weltmeister tippen könnte...
Geht wohl jedem so. Diese Weltmeisterschaft ist auf einem derart niedrigen Niveau, dass man von einem Tiefpunkt sprechen muss.

Wirklich überzeugt hat keine der Mannschaften. Mein Herz schlägt für die Franzosen, aber das hat mit meiner Biografie zu tun. Den Engländern würde ich es gönnen, ins Endspiel zu kommen und sogar Weltmeister zu werden. Sie haben eine junge Mannschaft, in der jeder Spieler brennt - genau das, was aufzubauen im deutschen Fußball versäumt wurde. Die Belgier und Kroaten haben sich nicht mit brillantem Fußball, sondern mit eisernem Willen und Geduld durchgesetzt. Das hat besonders das Elfmeterschießen zwischen Kroatien und Russland gezeigt: Die Körpersprache der Russen war prophetisch.

Was jetzt kommt, lädt nicht dazu ein, auf eine Mannschaft zu setzen. Alles ist möglich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 22:50   #57
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Jetzt ist es raus: Frankreich v. Kroatien.

ich hätte lieber die Engländer gehabt, aber egal. Sie hatten ihre Chance, aber die Kroaten waren in allen Spielen überzeugend. Sie haben das Endspiel verdient.

Jetzt hoffe ich, dass sich die Franzosen im Endspiel durchsetzen. Biografisch bedingt bin ich Frankreich verbunden - also schaun wir mal.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 22:57   #58
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Jetzt hoffe ich, dass sich die Franzosen im Endspiel durchsetzen. Biografisch bedingt bin ich Frankreich verbunden - also schaun wir mal.
Ich auch.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 07:57   #59
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ich hätte gestern Abend gerne Elfmeterschießen gesehen - schade, dass es nicht dazu kam. Aber selten ist eine Mannschaft in der Verlängerung so gut wie die beiden gestern.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 20:46   #60
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Wie ich an anderer Stelle bereits beschrieben habe, lese ich gerade die Biografie "Helmut Schön". Inzwischen bin ich beim Jahr 1962 angekommen und stelle erstaunliche Parallelen zu heute fest.

Nach dem WM-Sieg in Bern unter Trainer Sepp Herberger ging es mit dem Erfolg der deutschen Mannschaft abwärts. 1958 konnte man noch mit Pechsträhnen erklären, 1962 war ein Fiasko. Nur zu einem geringen Teil kann es daran gelegen haben, dass der Trend damals vom Angriffsfußball zum Denfesivfußball überging. Hauptgründe waren das freiwillige Karriereende von Spielern und die Abwanderung jüngerer Spieler zu ausländischen Vereinen wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten (im deutschen Fußball wurden die Spieler schlecht bezahlt und gingen noch einem Beruf nach, den Bundesligafußball gab es noch nicht). Sepp Herberger, auf dessen Rücktritt und Bekanntgabe der Nachfolge gewartet wurde, klebte am Trainerstuhl und machte stur weiter. In der Politik sah es ähnlich aus: Auch da klebte ein "Alter" am Stuhl, der nach herrschender Meinung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland längst fällig war: Konrad Adenauer. Deutschland befand sich 1962 in einem gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Umbruch.

Kommt diese Konstellation bekannt vor? Muss ich den Vergleich zu heute en detail beschreiben, oder kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen?

Aber noch ein Stückchen weiter: 1966. Helmut Schön trat 1962 Herbergers Nachfolge an und führte die deutsche Nationalmannschaft vier Jahre später ins WM-Endspiel. Der Ausgang des Dramas von Wembley ist bekannt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 18:12   #61
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Schade, dass die Engländer das Spiel um den dritten Platz verloren haben. Die Belgier waren zu stark. Aber immerhin: Nach langer Abwesenheit von den Weltmeisterschaften hat England einen guten Anfang gemacht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 12:24   #62
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
.Sepp Herberger, auf dessen Rücktritt und Bekanntgabe der Nachfolge gewartet wurde, klebte am Trainerstuhl und machte stur weiter. In der Politik sah es ähnlich aus: Auch da klebte ein "Alter" am Stuhl, der nach herrschender Meinung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland längst fällig war: Konrad Adenauer. Deutschland befand sich 1962 in einem gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Umbruch.

Kommt diese Konstellation bekannt vor?
Erstaunlich bekannt....

Ich tippe für das Finale heute darauf, dass Kroatien gewinnt. Auch wenn sie laut Internet keine große Chance gegen Frankreich haben.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 16:37   #63
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Was für ein Kasperle-Theater gerade, die Finalshow!
War das früher auch schon so? Kann ich mich gar nicht daran erinnern; vielleicht hab ich das auch immer übersprungen.

Egal, Fußball: Hoffe auch auf Kroatien. Wobei ich es Mbappé auch gönnen würde. Der hat ein tolles Turnier gespielt aus meiner Sicht - und das mit 19!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 17:18   #64
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Was für ein Kasperle-Theater gerade, die Finalshow!
War das früher auch schon so? Kann ich mich gar nicht daran erinnern; vielleicht hab ich das auch immer übersprungen.
Nee, Schmuddel, das war früher nicht so. Früher war sowieso alles besser .

Spaß beiseite. Du hast es richtig empfunden: Das war nur Herumgehampel von ein paar Leuten, die sich auf einem riesengroßen Platz wie verloren ausmachten. Ich hatte zuerst den Eindruck, man wolle die Kosten für die Show niedrig halten, was ja durchaus legitim gewesen wäre. Aber dann trat ein Alibi-Promi wie Will Smith auf, der bestimmt teuer eingekauft wurde. Er machte sich aber nicht besonders gut neben dieser schönen Frau, die einen halben Kopf größer war als er (und mit Sicherheit auch teuer).

Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass die Unordnung, die ich bei der Abspulung der Schlussfeier wahrgenommen habe, gewollt gewesen war. Russland wollte vielleicht weg von dem Image des Exakten, der Ordnung, des Quadratischen, des Gleichschritts, des Perfekten - wie wir es ja auch von den Nationalssozialisten kennen. Vielleicht wollten sie totale Offenheit demonstrieren, auch Anerkennung aller Stilrichtungen, Vermischung von Klassik und Pop - eben die Moderne. Mir kam die Abschlussfeier vor, als sei sie von Aktionskünstlern konzipiert worden.

All diese Eindrücke hatte ich schon bei der Eröffnungsfeier, die mich völlig leidenschaftslos zurückließ.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 17:53   #65
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das ist schon möglich, dass sie in diesem Sinne Image-Korrektur betreiben wollen. Hat mich aber auch an die Halbzeitshows im Superbowl erinnert. Und wenn es eine Sache gibt, die die Fifa sich nicht von der NFL abschauen sollte, dann diese dämliche Halbzeitshow. Gerade beim wichtigsten Spiel des Jahres muss man dort statt 15 Minuten eine halbe Stunde warten bis zum Kick-off und sich dabei minderbegabte Promis bei chaotischen und erzwungen "originellen" Shows ansehen. So ähnlich habe ich das heute auch empfunden.

Aber das Spiel war ja nicht so schlecht, zumindest nach dem ersten Tor. Kann mir vorstellen, dass Kroatien noch mal zurückkommt. Hoffe nur, das Spiel muss nicht noch wetterbedingt abgebrochen werden. Gab es das schon mal - Spielabbruch beim WM-Finale?
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 18:20   #66
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das war eben ein bisschen Pech für Kroatien, dass Modric die Übersicht verliert. Sonst hätte er bestimmt den Ball klären können. Ich glaube, jetzt kommt Kroatien nicht mehr zurück.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für WM - zurückhaltend?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.