Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2017, 14:37   #1
männlich ratzinger90
 
Dabei seit: 11/2017
Alter: 33
Beiträge: 1

Standard Ich suche eine "alte" Winter / Weihnachtsgeschichte

Hey Leute,

ich habe immer mal wieder mehrere Stunden damit verbracht nach einer bestimmten Winter / Weihnachtsgeschichte zu suchen, allerdings bisher immer erfolglos.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und kennt eine Anlaufstelle für mögliche Kenner der Geschichte??

Ich hatte vor 15 Jahren eine CD mit mehreren "Vorträgen" von einer (vielleicht auch von mehreren und dann zusammengeschnitten) humorvollen Comedysession. Mehrere Vortragende und verschiedene Geschichten. Unter anderem Christian Hirdes mit seinem Text "Lisa und ihre vier chinesischen Freundinnen - Blusenverleih". Außerdem ging es in einem Text um irgendwas mit "Kalte Farben und warme Farben". Diese Geschichten dienen nur als Hilfe und Erinnerungsstütze. Nun zur Weihnachtsgeschichte:

In der Geschichte ging es darum, dass ein Kerl einen alten Schulkameraden zufällig wiedertrifft. Der alte Schulkamerade hat sich aufgrund der Abstammung seines Opas schon damals in der Schule angewöhnt mit polnischem Akzent deutsch zu sprechen und läd also den Kerl in seine Wohnung ein. In der Wohnung hängen auf Wäscheleinen ausgestopfte Eichhörnchen? Später fahren die beiden dann noch in den Wald um Weihnachtsbäume zu schneiden. Dabei haben sie einen Unfall und aus dem Kofferraum fliegen dabei ganz viele Eichhörnchen und liegen im Wald verteilt auf dem Schnee. Kennt jemand so eine Geschichte?
In der Geschichte kommen Sprüche wie "Ist Massenmorderhirsch, hat abgetrieben, siehst du, uberall kleine Hirsche, gut dass wir entlarven" oder "im Wald Weihnachtsbaum schneiden". Ich habe schon unzählige Videos geschaut und Seiten durchforstet, bisher aber keinen Erfolg gehabt. Vielleicht ist die Geschichte auch schon zu alt und daher nicht im Netz.

Falls dies nicht der richtige Ort für meine Anfrage ist, dann verschiebt diese bitte.

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich

Viele Grüße und vielen Dank
Christian
ratzinger90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich suche eine "alte" Winter / Weihnachtsgeschichte

Stichworte
abgetrieben, hirsche, weihnachtsgeschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Reiseimpression "alte Welt" copiesofreality Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 12.06.2017 23:50
Viel Lärm um nichts, eine "moderne" Inszenierung Schwark Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 30.05.2016 09:56
"Das Böse" oder "der Himmel als Parodie der Hölle" Delarge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 23 08.05.2016 01:33
ein Blinder "sieht" eine Pegida-Demonstration Ex-Lichtsohn Philosophisches und Nachdenkliches 14 20.12.2015 01:22
[HILFE] Suche Geschichte über "Der grösste aller Schätze" johnbello Schreibwerkstatt / Hilfe 4 14.06.2010 19:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.