Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2006, 00:29   #1
Jesua
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 7

Standard Schwindende Zeit

Der Sommer verwelkt,
alles scheint kalt.
Leere Gesichter,
auf nassem Asphalt.

Inmitten der Leere,
ein heller Strahl.
Spendet Wärme, Nähe
und ist doch eine Qual.
Jesua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:42   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hallo jesua!

irgendwie hat hier noch niemand was geschrieben, eigentlich schade... dann schreib ich jetzt mal was:

Der Sommer verwelkt,
alles scheint kalt.
Leere Gesichter,
auf nassem Asphalt.

xXxxX,
XxxX.
XxxXx,
xXxxX

Gar nichts schlecht vom Lesefluss... Auch das Metrum gefällt mir eigentlich Also ich find die Strophe toll...Inhalt ist toll rübergekommen und drück für mich irgendwie auch was von der Leere der Gesichter aus. Ich kanns mir toll vorstellen und das gefällt mir )

Inmitten der Leere,
ein heller Strahl.
Spendet Wärme, Nähe
und ist doch eine Qual.

xXxxXx,
xXxX.
XxXx,Xx
xXxXxX.

Hier stört mich dieser Formwechsel irgendwie... Ich hätte versucht, das Metrum durchzuhalten, aber vlt hast du da auch gar net drauf geachtet... Dafür gefällt mir aber der Inhalt und die Sprache ist eigentlich auch schon ganz gut, bloß würde ich noch ein wenig an der Form arbeiten ) Der Reim hier finde ich... ist ein wenig... "gezwungen" Und ich finde auch der Begriff "Strahl" passt nicht wirklcih gut dazu, zumindest meiner Meinung nach...

Gut... insgesamt fand ich das Gedicht eigentlich ganz gut... ist aber noch verbesserungsfähig... übrigens: willkommen erstma is ja dein erster Beitrag, so weit ich das gesehen hab

LG

bis bald mal

cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:44   #3
Jesua
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 7

Liebe cute fighter

Vielen dank für deine Kritik. Aufs Metrum hab ich bei dem Gedicht wirklich nicht geachtet. (war ein 5min chemieunterricht-ist-langweilig-Gedicht )

Aber jetzt wo du es sagst... Ist aufjedenfall verbesserungsfähig.


Lieben Gruß


Jesua
Jesua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schwindende Zeit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.