Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2019, 23:21   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Standard Wieder mal gekocht?

Ich bein keine begnadete Köchin. Aber das, was ich gut kann, und das, was ich selbst gerne esse, mache ich gut.

Viel ist es nicht.

Z.B. Rouladen Hausmacher Art.

Goulasch sowieso, aber das kann jeder.

Meine Frikadellen sind allerdings Eigenmarke, die bekommt niemand so hin wie ich.

Was aber meine Stärke ist: Ich scheue mich nicht vor Arbeit. Ich schnippele Möhren, Lauch und Kohlrabi, schäle Kartoffeln, putze Blumenkohl, hacke frische Petersilie, heule mir die Augen beim Vierteln von Zwiebeln aus und schneide Knoblauch in hauchdünne Scheibchen.

Dabei höre ich Radio oder lege mir eine CD auf. Das macht Spaß.

Während alles kocht und brutzelt, decke ich den Tisch. Ich kenne Leute, die decken den Tisch für ihre Gäste schon einen Tag vorher. Nichts für mich. Bei mir muss alles auf den letzten Drücker gehen, weil das erst richtig Vorfreude auf's Essen macht.

Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als zum Essen eingeladen zu sein und zugucken zu müssen, wie mit dem Kochen erst angefangen wird. Bei mir ist es so, dass beim Klingeln des Gastes (oder der Gäste) alles auf dem Tisch steht und ich sagen kann: "Alles ist angrichtet. Bitte setzen und zugreifen."

Ich bin eben eine ungeduldige Köchin und Gastgeberin.

Wie ist es bei euch?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 13:19   #2
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo Ilka-Maria,

na das liest sich doch gut, da warte ich jetzt nur noch auf eine Einladung. Ich nehme die Rouladen und bringe den passenden Rotwein mit...bevor Du auf die Idee kommst Äppelwoi zu servieren.

Was meine Kochkünste angeht; manches gelingt mir gut...aber wenn es schiefgeht...dann richtig:



Hier ruht mein letzter Gast, Heinz Frisch,
ich kochte ihm vor Wochen
versehentlich den Kugelfisch,
statt ein Filet vom Rochen
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wieder mal gekocht?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und wieder Litteralia Düstere Welten und Abgründiges 8 25.07.2015 17:52
Nie wieder Sarah0282 Gefühlte Momente und Emotionen 1 24.07.2015 21:34
Wieder Thing Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 6 27.02.2014 16:31
Wieder ein Abend, wieder ein Text Anderswo Sonstiges und Experimentelles 0 28.01.2012 02:03
Wieder mal... Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 2 22.09.2007 19:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.