Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2015, 14:19   #1
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Standard Regentropfen auf meiner Haut

Regentropfen auf meiner Haut, und ich stehe mitten im nirgendwo unter freiem Himmel. Ich spüre das Wasser durch meine Haare auf meine Kopfhaut laufen und rechne jeden Augenblick damit, dass sich eine Flut meinen Rücken hinab stürzt und nur durch die künstliche Barriere meiner Unterhose gestoppt wird. Auch wenn das Gewitter nicht aus heiterem Himmel losschlug, sondern sich schon den ganzen Vormittag am Himmel zeigte, so muss es ausgerechnet losbrechen, wenn weit und breit kein Schutz in Sicht ist. Der längere Blickkontakt mit meiner Regenjacke beim Aufbruch ärgerte mich jetzt, da ich ihm nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ein Fehler wie ich mir eingestehen muss, mit ziemlich feuchten Folgen. Dabei hatte der Tag so gut angefangen, ein nettes ausgiebiges Frühstück im Kreise der Familie, in Ruhe die Sachen gepackt, Fahrrad aufgepumpt und los ging es.

Jetzt stehe ich hier, nass wie ein begossener Pudel, und da das Wasser nicht nur nass sondern auch kalt ist, fange ich an zu frieren. Nicht ärgern heißt hier die Devise, sondern aufsteigen und weiter radeln, damit die Muskeln nicht klamm werden und ich vollkommen auskühle. Ich habe noch einen langen Weg vor mir und möchte möglichst gesund wieder Heim kommen. Eine Verkühlung kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, denn ich habe eine anstrengende Woche vor mir, die mich vollends fordern, wenn nicht sogar auffressen wird. Die Radrunde war eigentlich dazu gedacht mich zu entspannen und etwas Kraft zu sammeln. Ich möchte die kommenden Tage auf der Höhe sein um die Herausforderungen die auf mich zukommen meistern zu können. Ob ich dieses Ziel erreichen werde muss ich jetzt infrage stellen, wenn ich noch nicht einmal in der Lage bin, einen Radausflug vernünftig zu planen.
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 14:48   #2
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592


Hallo Gylon,


Bin ja auch ausschließlich Radfahrer -eine Regenkombi ist da sehr von Vorteil..
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 17:18   #3
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Lieber Farrell,
danke für den Tipp. Mein Fahrrad sieht mich nur ca.5x im Jahr zum schön Wetter Brötchen holen. Zu mehr reicht es leider nicht, da würde sich ein Kombi nicht lohnen. Danke fürs lesen!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Regentropfen auf meiner Haut



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der sägezahn auf meiner haut urluberlu Gefühlte Momente und Emotionen 0 26.01.2015 10:56
Regentropfen Schwark Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 04.05.2014 10:07
Regentropfen Ex Chip Lebensalltag, Natur und Universum 5 13.11.2013 15:22
Regentropfen Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 17 25.05.2012 14:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.