Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2010, 18:22   #1
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Standard Kraftlos

Kraftlos

Als das Unglück geschah, brach ein völliges Chaos aus.

Sie verfiel in Depressionen, lachte nicht mehr. Noch nie hab ich so viele Tränen auf ihren Wangen, so viel Hass in ihren Augen gesehen. Das Nichts, ein großes Nichts wurde ihr neues Zuhause, ihr neues Leben, soweit man es noch Leben nennen konnte. Denn der Tod blinzelte ihr zu und sie schaute einfach nicht weg. Fast wäre sie ihm entgegengegangen.

Doch sie badet noch immer in ihren Tränen, in ihrem Blut, in ihren Schmerzen, im Nichts. Die Kraft hat sie verlassen.

Wenn sie könnte, würde sie gehen, doch kraftlos hängt die Hand mit dem Messer über die Stuhllehne.

Er ging. Hinaus, weg. Einfach die Tür hinter sich zugeschlagen. Draußen atmete er die frische Luft ein. Und schnellen Schrittes überquerte er das Grundstück. Lasst mich. Lasst mich allein, für mich. Er glaubte daran, neu anzufangen. Er lief los, doch er kam nicht von der Stelle. Seine Unsicherheit ließ ihn verharren. Nur für einen Moment. Eine kurze Pause.

Doch er kauert immer noch zwischen der Tür und dem Tor zur Straße. Die Kraft hat ihn verlassen.

Wenn er könnte, würde er losgehen, doch kraftlos zittern seine Knie, wenn er versucht aufzubrechen.

Ich blieb stark. Wischte mir die Tränen vom Gesicht und lächelte. Optimistisch blickte ich nach vorne. Morgen wird alles besser sein. Ich umarmte sie, hielt seine Hand. War für beide da. Ich ließ mich weder von ihren hasserfüllten Augen entmutigen, noch von seinem flehenden Blick erweichen. Es musste weitergehen. Emsig lief ich hin und her. Lebendig. Ich verkroch mich nicht, verschloss nicht mein Herz, vergaß nicht meinen Sinn. Den Sinn des Lebens. Ich lebte.

„Ich bin stark“, sage ich mir immer noch vorm Spiegel und ein fettleibiges Mädchen mit Schokolade im Mundwinkel und abgekauten Fingernägeln dreht sich weg und geht.
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:04   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo,


das ist eine starke Geschichte!
Ich spüre die Jugend der Schreiberin und auch ihre ungeteilte Empathie, das ist viel wert!
Das Deutsch ist bis auf einen Tippfehler einwandfrei, das erfreut mein altes Herz.

Auf den Lebensüberdruss ohne Mut wird m.E. zuvel Wert gelegt, aber der Schlußsatz macht Vieles wett.

Kompliment!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:10   #3
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Dankeschön!

Ja, der Schlusssatz gefällt mir auch am besten *selbst auf die schulter klopf*

Wo ist der Tippfehler???? Schnell, solange ich noch was ändern kann

lg FeelLetter
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:20   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Fingernägeln

statt

Fingernägel.

LG

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kraftlos




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.