Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2014, 22:23   #7129
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
Haha,
einfach nur um des eigenen Spaßes willen, zumindest auf meiner Seite.
Dann bin ich ja beruhigt.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 22:24   #7130
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja beruhigt.
Dann bin ICH ja beruhigt
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 22:26   #7131
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
Dann bin ICH ja beruhigt
... Selber ... ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 23:16   #7132
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Ich Tarzan, du Jane.
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 09:41   #7133
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Warum widmet man Menschen, die man eigentlich aufgrund ihrer Einstellung und Denkweise gar nicht mag, so viel Aufmerksamkeit? Er / Sie / Es suhlt sich im "bekleckerten Ruhm" ...
Weltanschauungsfragen...

Zitat:
Zitat von Meishere Beitrag anzeigen
Haha,
einfach nur um des eigenen Spaßes willen, zumindest auf meiner Seite.
Klar, und auch aus Spaß an der Freud.

Außerdem sind etliche Texte so was von grottenschlecht.

Na gut, würde man alle schlechten Gedichte auf dieser Welt kommentieren, wäre das eine Lebensaufgabe. Sinnvoll wäre es schon, sich den guten Werken zuzuwenden.

Gruß Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 09:51   #7134
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Warum widmet man Menschen, die man eigentlich aufgrund ihrer Einstellung und Denkweise gar nicht mag, so viel Aufmerksamkeit? Er / Sie / Es suhlt sich im "bekleckerten Ruhm" ...
Wenn ein Mensch zwanghaft nach Aufmerksamkeit fischt, kann Beute nur durch negatives Aufsehen gemacht werden. Positive Aufmerksamkeit ergibt sich von selbst.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 09:57   #7135
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Das ist im Prinzip schon richtig. Trotzdem habe ich mich selbst gefragt, warum wir uns tagelang auf diesen Stuss stürzen. Aber das war vielleicht nicht verkehrt, denn so ließ die Beutegreiferin ihre Maske fallen.

Bei guten Gedichten ist es so, dass ich sie einfach lese und genieße. Aber durch die Auseinandersetzung mit Schmutz und Schund fehlt dann die Zeit, mal ein paar anerkennende Worte zu den gelungenen Texten zu schreiben. Eigentlich schade.

Und was die Textarbeit angeht, das eigentliche Anliegen eines Gedichteforums, so kann ich nur wiederholen, dass es von Nachteil ist, dass die Texte nur kurze Zeit überarbeitet werden können. Als Kommentator muss man sehr schnell reagieren und der Dichter muss die Vorschläge, die er annimmt, recht zügig umsetzen. Groß gefeilt werden kann leider nicht. Schade, denn gut Ding will Weile haben...
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 10:37   #7136
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Warum widmet man Menschen, die man eigentlich aufgrund ihrer Einstellung und Denkweise gar nicht mag, so viel Aufmerksamkeit? Er / Sie / Es suhlt sich im "bekleckerten Ruhm" ...
Liegts vielleicht am sog. "Sommerloch"?
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 12:47   #7137
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

HARDCORE-Cocooning
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 11:16   #7138
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Ich bin gerne ein "Gutmensch" und der Himmel reicht mir vollkommen für die Ewigkeit ... Ich will gar nicht überall hin.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...73231344,d.bGE
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 11:55   #7139
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Warum widmet man Menschen, die man eigentlich aufgrund ihrer Einstellung und Denkweise gar nicht mag, so viel Aufmerksamkeit? Er / Sie / Es suhlt sich im "bekleckerten Ruhm" ...
Das empfinde ich gar nicht so, Dabschi. Meine Kommentare werden oft motiviert durch Vorkommentare und richten sich eher an deren Autoren. Bei Texten bestimmter User äußere ich mich selten gleich zu Anfang, wenn überhaupt. Außerdem kommt es auf das Thema an, nicht auf den Autor bzw. die Autorin.

Was ist übrigens dabei, eine Denkweise nicht zu teilen? Ich habe mal ein Zitat gelesen, das lautete: "Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist mit beiden etwas nicht in Ordnung."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:33   #7140
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist mit beiden etwas nicht in Ordnung."
Jop, gefällt!!

LG,
Meishere(r)
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:41   #7141
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich bin gerne ein "Gutmensch" und der Himmel reicht mir vollkommen für die Ewigkeit
Das sehe ich genauso, liebe Dabschi!

Die Nazis verwenden halt den Begriff "Gutmensch", um etwas zu kennzeichnen, was für sie schlecht ist.

Aber lassen wir uns das schöne Wochenende nicht vermiesen. Ich wünsch dir was!

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:45   #7142
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das empfinde ich gar nicht so, Dabschi. Meine Kommentare werden oft motiviert durch Vorkommentare und richten sich eher an deren Autoren. Bei Texten bestimmter User äußere ich mich selten gleich zu Anfang, wenn überhaupt. Außerdem kommt es auf das Thema an, nicht auf den Autor bzw. die Autorin.

Was ist übrigens dabei, eine Denkweise nicht zu teilen? Ich habe mal ein Zitat gelesen, das lautete: "Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist mit beiden etwas nicht in Ordnung."
Ist ja alles völlig in Ordnung, Ilka. Es waren nur meine "kleinkarierten, gutmenschlichen" Gedanken, die mich bewogen, sie hier einzustellen.

Wahrscheinlich brauchen Foren auch User, wie CDP, um die Lebendigkeit zu erhalten.

Was mir noch gerade im Kopf herumschwirrt ...

Ich sollte mir auch endlich mal einen Laptop zulegen, um mobiler zu sein. Dann könnte ich im Garten hier weiter schreiben.

Na dann bis später - bin draußen und überarbeite dort handschriftlich meine alten Gedichte. Wie viele darf ich pro Tag einstellen? 3, ne? Ich hoffe, die Zeit reicht bis Oktober, um alle zu überarbeiten ... Scherz
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:45   #7143
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Was soll ich denn mit Ewigkeit?
Mir reicht doch mein Hier und Jetzt!

Und ewiglich die Langeweile
Und wird alles ewig in der Ewigkeit, dann schonmal mein Beileid an alle Frauen in der Toilettenschlange!
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:50   #7144
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Wahrscheinlich brauchen Foren auch User, wie CDP, um die Lebendigkeit zu erhalten.
Nee, auf die braune Brut können die Foren gut und gern verzichten. Sie verlieren ja dadurch auch User, und dann sind sie irgendwann tot statt lebendig.

Zitat:
Ich sollte mir auch endlich mal einen Laptop zulegen, um mobiler zu sein. Dann könnte ich im Garten hier weiter schreiben.
Oder ein Smartphone wie Meishere.

Zitat:
Na dann bis später - bin draußen und überarbeite dort handschriftlich meine alten Gedichte.
Viel Erfolg, liebe Dabschi!

Zitat:
Wie viele darf ich pro Tag einstellen? 3, ne?
Genau.

Zitat:
Und wird alles ewig in der Ewigkeit, dann schonmal mein Beileid an alle Frauen in der Toilettenschlange!
Danke, wir wissen es zu schätzen!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:26   #7145
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Nee, auf die braune Brut können die Foren gut und gern verzichten. Sie verlieren ja dadurch auch User, und dann sind sie irgendwann tot statt lebendig.


Oder ein Smartphone wie Meishere.


Viel Erfolg, liebe Dabschi!


Genau.


Danke, wir wissen es zu schätzen!
Bin wieder zurück, um Gerlinde vorzustellen. Mein Gott, hat die rumgezickt - typisch Frau. Ick zerr' se jetzt einfach mal hier rin, obse will oder nich.

Dir, liebe Rosenblüte (süßes Kätzchen) und allen anderen ein schönes WE.

Bis später
Eure Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:35   #7146
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Daumen hoch an euch beide =D

von Moses
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:46   #7147
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Merci. Dann heb ich auch mal ein Däumchen für dich, o Moses, mit nem Blunt in der Hand.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:57   #7148
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Merci. Dann heb ich auch mal ein Däumchen für dich, o Moses, mit nem Blunt in der Hand.
dann lss es uns schmecken kollegeh!!!@HOME
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:59   #7149
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

peace
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 14:14   #7150
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Offensichtlich herrscht hier etwas Verwirrung, was die Begriffe angeht. "Gutmensch" ist kein von den Nazis erfundener Begriff. Er ist an keine Couleur gebunden, sondern bezeichnet lediglich die selbsternannten und moralinsauren Weltverbesserer, die permanent eine ihrer Wohlverhaltenskeulen schwingen und dabei jeden Gedanken daran missen lassen, dass die Gegenseite vielleicht auch mal recht haben könnte. "Gutmenschen" sehen sich als reine Lichtgestalten mit der Aufgabe, die Welt von vermeintlich teuflichen Übeln zu befreien, die in Wahrheit nur normale und lösbare Probleme sind.

Ich glaube nicht, Dabschi, dass Du ein "Gutmensch" bist, sondern dass Du vielmehr ein guter Mensch bist. Das ist ein gravierender Unterschied, und deshalb sollte man diese beiden Begriffe nicht verwechseln.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 14:25   #7151
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Du sagst es. Mit dem Kampfbegriff "Gutmensch" ist kein guter Mensch gemeint. Vielmehr wird der Begriff von den Gegnern der engagierten, ethisch denkenden Menschen als Diffamierung ins Feld geführt.

Möchte hierzu nochmals auf diesen Text verweisen:

Gutmensch: Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des "guten Menschen" in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationalen Diskussionen gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.
(Quelle: Sprachkritische Aktion - Unwort des Jahres)


Aber was soll's. Werde trotzdem mein Bestes tun, um gut zu sein, denn das hat mich schon meine Mutter gelehrt:

Gutmensch

Der Mensch, er sei edel, hilfreich und gut!
Den Spruch schrieb mir einst meine Mutter Ruth
mit zierlichen Buchstaben ins Album
und malte ein strahlendes Herz drum rum.

Die Worte bewahrte ich sorgsam auf
auf meinem verschlungenen Lebenslauf,
auf wackligem Steg, über Stock und Stein.
Sie sollten mir stets Licht im Dunkel sein.

Du Gutmensch, so schimpft mich heute die Greti
und höhnisch nennt man mich sogar einen Blödi,
denn Krethi und Plethi, sie wissen’s ja nun,
nach Gutem zu streben ist nicht opportun.

Der Zeitgeist, er ist mir ein böser Geist,
der alles mit sich in den Abgrund reißt.
Will lieber auch weiterhin Gutmensch sein
als mit all den Wölfen im Chor zu schrein.

Liebe Grüße
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 14:45   #7152
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Offensichtlich herrscht hier etwas Verwirrung, was die Begriffe angeht. "Gutmensch" ist kein von den Nazis erfundener Begriff. Er ist an keine Couleur gebunden, sondern bezeichnet lediglich die selbsternannten und moralinsauren Weltverbesserer, die permanent eine ihrer Wohlverhaltenskeulen schwingen und dabei jeden Gedanken daran missen lassen, dass die Gegenseite vielleicht auch mal recht haben könnte. "Gutmenschen" sehen sich als reine Lichtgestalten mit der Aufgabe, die Welt von vermeintlich teuflichen Übeln zu befreien, die in Wahrheit nur normale und lösbare Probleme sind.

Ich glaube nicht, Dabschi, dass Du ein "Gutmensch" bist, sondern dass Du vielmehr ein guter Mensch bist. Das ist ein gravierender Unterschied, und deshalb sollte man diese beiden Begriffe nicht verwechseln.
Das mit dem „Gutmensch“ war meinerseits nicht so ernst gemeint, Ilka. Ich hatte dieses Wort in letzter Zeit ein paar Mal hier aufgeschnappt und mit einem Augenzwinkern eingebracht.
Ich würde ernsthaft niemals von mir selbst behaupten, dass ich ein „Gutmensch“ bzw. ein guter Mensch bin. Dieses Urteil überlasse ich gerne meinen Mitmenschen im realen Leben.

Noch eine kleine Überlegung, die mir durch den Kommentar von Rosenblüte durch den Kopf ging ...

Zitat:
Nee, auf die braune Brut können die Foren gut und gern verzichten. Sie verlieren ja dadurch auch User, und dann sind sie irgendwann tot statt lebendig.
Das ist es ja gerade, worüber ich mich manchmal wundere. Viele User gehen mit ihren Gedichten unter, weil das Augenmerk auf CDP und ihren provozierenden Gedichten gerichtet ist und die ellenlangen Diskussionen dazu kein Ende nehmen. Als Beispiel nur mal dieses Gedicht:

https://www.poetry.de/showthread.php?t=54230

63 Kommentare zu dieser „Brühe“ …

Ich gebe zu, dass mein politisches Hintergrundwissen leider nicht so gut ausgeprägt ist, um mitreden zu können. Und ich kann es auch gut nachvollziehen, dass es Usern in den Fingern juckt, den eigenen Standpunkt klar zu machen.

Ein Teufelskreis ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 14:56   #7153
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Das ist es ja gerade, worüber ich mich manchmal wundere. Viele User gehen mit ihren Gedichten unter, weil das Augenmerk auf CDP und ihren provozierenden Gedichten gerichtet ist und die ellenlangen Diskussionen dazu kein Ende nehmen. Als Beispiel nur mal dieses Gedicht:

https://www.poetry.de/showthread.php?t=54230

63 Kommentare zu dieser „Brühe“ …

Ich gebe zu, dass mein politisches Hintergrundwissen leider nicht so gut ausgeprägt ist, um mitreden zu können. Und ich kann es auch gut nachvollziehen, dass es Usern in den Fingern juckt, den eigenen Standpunkt klar zu machen.

Ein Teufelskreis ...
Es ist schon irgendwie irre. Die braune Brühe wird immer wieder an die Oberfläche geschwemmt. Du selbst weist ja auch wieder mit dem Link darauf hin.

Das hat wohl auch mit den (pathologisch bedingten) manipulativen Fähigkeiten besagter Userin zu tun.

Andererseits halte ich die Auseinandersetzung mit dem leidigen Thema für dringend notwendig. Sicher, bei der Userin ist Hopfen und Malz verloren. Aber es gibt ja genügend Leute, die mitlesen, mitdiskutieren, sich Gedanken machen. Sogar mit manchen Nazis kann man sich auseinandersetzen und sie, wenn sie nicht allzu stupide sind, vielleicht sogar zum Nachdenken bewegen.

Ja, ein Teufelskreis. Und das Schlimme daran ist, dass man sich mit grottenschlechten Gedichten und schwachsinnigen Argumenten befasst statt mit Texten, die wirklich Aufmerksamkeit verdienen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 15:05   #7154
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
.

Ja, ein Teufelskreis. Und das Schlimme daran ist, dass man sich mit grottenschlechten Gedichten und schwachsinnigen Argumenten befasst statt mit Texten, die wirklich Aufmerksamkeit verdienen.
Ein Teufelskreis nur, wenn man, wie allzu oft im Leben, nicht das richtige Maß findet.

Ausgeglichenheit ist alles und alles ist ausgeglichen.

Beherzigen, dann funktionert es!

(Peace and Love)

LG,
Meishere(r)
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 15:26   #7155
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich würde ernsthaft niemals von mir selbst behaupten, dass ich ein „Gutmensch“ bzw. ein guter Mensch bin. Dieses Urteil überlasse ich gerne meinen Mitmenschen im realen Leben.
Das ist völlig unnötig. Denn Du bist, wie Du bist. Du brauchst kein "Urteil" (Du meintest wohl eher "Beurteilung" oder "Wertung"), denn jeder andere Mensch beharrt genauso auf seinem Recht, sich nach seiner Natur geben zu dürfen. Wer mit Dir nicht zurecht kommt, hat ein Problem, aber Dein Problem ist es nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 15:55   #7156
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Armer bipolar, was macht der Entzug ?

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 16:08   #7157
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

"Wer mit Dir nicht zurecht kommt, hat ein Problem......
Ganz so einfach sehe ich es nicht, Ilka. ein gewisses Quantum "Anpassung"
ist für zwischenmenschliche Beziehungen unabdingbar.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 17:01   #7158
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
... ein gewisses Quantum "Anpassung"
ist für zwischenmenschliche Beziehungen unabdingbar.
Dachte ich auch mal, aber das funktioniert nicht, weil die Anpassung nie im Gleichgewicht stattfindet.

Das Gegenteil ist der Fall: Je weniger ich mich anpasse, also verstelle und anbiedere, umso berechenbarer und einfacher bin ich für meine Umwelt zu nehmen.

Ich bin doch nicht auf die Welt gekommen, um im Nebenberuf Schauspieler zu sein und es jedem mit der passenden Maske recht zu machen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 17:13   #7159
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Standard Von der Wallfahrt weiten Wegen

sende ich euch Gruss und Segen!

Liebe user,

ich habe heute wieder eine Wallfahrt zur Kapelle der schwarzen Mutter Gottes, der Gnadenkapelle unternommen.
Dort, beim stillen Gebet in der Kapelle geschah es, dass in mir plötzlich die Stimme Gottes erklang und mich um eine Richtigstellung hier im Forum in diesem Thread bat.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mein Gelübde, hier nichts mehr zu posten, hier nichts mehr zu schreiben, temporär zu unterbrechen, um Gottes Willen und Wunsch nachzugeben:

Richtigstellung

Zitat:
Statt dessen arbeitet sie nur mit Effekten und erzeugt mit dem Ende des Gedichts auch noch falsche Vorstellungen vom wirklichen Geschehen. Der Leser muss denken, dass HJM in einer Explosion ("Feuerball") ums Leben kam, das war aber nicht der Fall. In Wirklichkeit war es eine Kette ungünster Ereignisse, die am Ende dazu führten, dass er nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug mit einem Flugzeugteil kollidierte und deshalb nicht mehr in der Lage war, die Reißleine seines Fallschirms zu ziehen.
In dem Gedicht. um dass es hier geht, ein Gedicht von mir, es heisst "Stern von Afrika", wird mit keiner Silbe der Tod von Ritterkreuzträger Marseille erwähnt. Im Gegenteil. Im letzten Satz ist er nach dem Abschuss eines feindlichen Kampfflugzeuges (Der Feuerball) wieder allein am Himmel. Lebendig.
Ich weiss nicht welche Lügenbolde mir aus welchen Motiven auch immer Geschichtsfälschungen vorwerfen, aber es sind schamlose Lügen.
Gott weiss das. Ich auch. Die Lügenbolde auch. Und Gott wird sie richten!


Corazon De Piedra
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 17:36   #7160
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
"Wer mit Dir nicht zurecht kommt, hat ein Problem......
Ganz so einfach sehe ich es nicht, Ilka. ein gewisses Quantum "Anpassung"
ist für zwischenmenschliche Beziehungen unabdingbar.
Liebe Merith,

schönen Gruß von Badschi.

Was verstehst Du unter Anpassung? Ich habe im Laufe der Zeit auch bemerkt, dass unsere Ansichten unterschiedlich sind. Das finde ich aber nicht schlimm. Ich bin hier in einem Forum, wo ich mir selber aussuchen kann mit wem ich kommunizieren möchte und mit wem nicht.

Warum sollte ich mich verstellen und vor allem für wen …? Ich bin ein ganz normaler Mensch, der vor einiger Zeit die Liebe zum Gedichte schreiben entdeckte. Wie das im Leben so ist. Ich suchte und ich fand Gleichgesinnte und wie im wahren Leben stimmt die Chemie zwischenmenschlich oder sie stimmt nicht. Ich muss mich deshalb nicht anpassen. Ich meide einfach diese Menschen, wo ich merke, dass die Chemie nicht stimmt.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 17:41   #7161
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Also Chemie hab ich nach der zehnten Klasse abgewählt.
Hat zwar Spaß gemacht, war mir aber zu viel auswendig lernen und so.
Man kann ja nicht alles verstehen.

LG,
Meishere(r)
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.