Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2009, 10:18   #1
männlich Die Feder
 
Benutzerbild von Die Feder
 
Dabei seit: 04/2009
Ort: Hannover
Alter: 47
Beiträge: 15

Standard Von Licht und Dunkelheit

Von Licht und Dunkelheit

Ich folgte einen Pfad in die Dunkelheit viel zu weit und ging darin verloren,
erst wenn ich das Licht des nächsten Tages sehen würde, würde ich wiedergeboren.
Bis dahin sollte mein Körper von der tief-schwarzen Nacht umhüllt verbleiben,
würde endlos und ohne Geist durch die große Dunkelheit in mir treiben.
Gefangen und getrennt ganz allein und ohne Hilfe, im großen Nichts der Unendlichkeit,
genauso in Ketten gelegt und weggesperrt, ist auch mein Geist gefangen bis in alle Ewigkeit.

Allein irre ich durch meine innere Dunkelheit, hoffend das sie jemand zerbricht,
ein keliner Funke in tiefster Nacht, teigt mir wohlwollend den Weg zurück ins Licht.
Ich muss diesen Pfad den ich selbst einst wählte nun zu meinem eigenen Wohl verlassen,
muss von der Nacht zurück ins Tageslicht, mein Leben wieder mit beiden Händen fassen.
War ich auch verloren in meinem dunkelsten Innern, bin den falschen Pfaden nachgegangen,
so gebe ich doch meiner Seele freies geleit und das Licht des Tages wird sie empfangen.

Es wird sie nähren und macht sie stark, zum kämpfen bereit, bis zum Punkt meiner Zeit,
an dem meine Seele meinen Geist und meinen Körper aus der Umklammerung der Nacht befreit.
Dann werde ich gestärkt un mit all meine Kraft, den Anbruch eines neuen Tages sehen,
vereinigt mit Körper, Geist und meiner Seele im Sonnenlicht meines inneren Friedens stehen.
Wo Dunkelheit die Pfade weist, verbirgt man seinen Körper und verschließt seinen Geist.
Wo Licht ist, kann ein flügelschlag der Seele alle Ketten vergeben, die man selber geschmiedet hat,
in seinem Leben !

Achte stet´s auf das Licht !

Ein Funken entzündet eine Kerze, eine Kerze entzündet ein Feuer, ein Feuer...
bringt Licht in die Dunkelheit.
Die Feder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Von Licht und Dunkelheit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dunkelheit TheVoiceWithin Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.10.2007 23:04
Dunkelheit Sammael Düstere Welten und Abgründiges 0 10.09.2007 20:43
Dunkelheit lacrima amoris Düstere Welten und Abgründiges 1 28.10.2006 19:59
Aus der Dunkelheit Nici Düstere Welten und Abgründiges 2 26.07.2006 22:52
Dunkelheit Ex Albatros Gefühlte Momente und Emotionen 2 16.05.2006 19:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.