Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2006, 19:58   #1
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Standard Intensivträume

Gelähmte Flügel
an Kachelmauern gepinnt
Jodoform statt Chanel
fixiert destillierte Träume

Dormicum lässt nach
einen Wimpernschlag
vom Tod geträumt
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:05   #2
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

nein, das bild passt nicht nahtlos zusammen. leider. denn dein werk hat potenzial. doch ergibt es zwei einzelne gedankengänge.
trotzdem gerne gelesen.

i`m back
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:08   #3
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

das soll es eigentlich auch tun...
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:18   #4
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

na dann
ist jedenfalls nicht mein stil, zwei gedankengänge ineinander zu verweben. jedem das seine.

i`m back
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:26   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

passt schon. mir gefällt der in der luft liegende flügel... gern gelesen.

gruß. evilsuperbitch.

höre matirx ost.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:28   #6
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Zitat:
Original von *Blutsschwester*vom Tod geträum
fehlt da nicht ein t?

Ansonsten...
Die letzten und die ersten zwei Zeilen gefallen mir, der Rest ist irgendwie zu... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...
Jedenfalls finde ich den Rest nicht so gut.

lG, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:11   #7
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Liebe Lycrael & Sha, schade dass ich euch nicht erfreuen konnte. Das T war natürlich nötig!

Evil, freut mich. )

Generell sollte ich vielleicht etwas erklären_Dormicum ist ein Schmerzlindernes -bzw bewusstseinsveränderndes Medikament und Jodoform ist eine -wie der Name schon sagt- Jodtamponade. Ich bin mir nicht sicher ob die Erklärung weiterhilft, aber ich dachte sie wäre angebracht.

Danke für eure Zeit

Die Schwester

blutverdünnt
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:21   #8
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich finde nicht einmal, dass es zwei Gedankengänge sind. Passt doch alles zusammen. Mir gefällt der Text. Eine Narkose mal etwas poetisch dargestellt. Die letzten beiden Zeilen gefallen mir am Besten. Grenzgänge...

Eine Frage in eigener Sache: Wieso hat Jod immer dieses ätzende orange?

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:24   #9
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Hat es gar nicht. Jodoform beispielsweise is cremefarbend
Danke für deine Zeit und deine Worte. Freut mich, dass es dich überzeugen konnte

Gruß & Kuss
Deine Schwester

blutverdünnt
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:37   #10
foxotrox
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 75

Das Ausgeliefert-Sein und die Betäubung, die sich durch den ganzen Text ziehen, finde ich treffend zur Geltung gebracht, gerade weil die trägen Momente mit morbider Bild- und Wortwahl gepaart sind. Gefällt mir, für Gottfried Benns uneheliche Blutsschwester bist du zwar zu jung, aber das Erbe lasse ich dich mit diesen Zeilen trotzdem gerne antreten.

Die erste Strophe kommt mir leider nach jeder Akzentuierung, die ich zu setzen versuche um mich vom Gegenteil zu überzeugen einfach zu lange vor. Mein Unwohlsein "liegt in der Luft" begraben, es dehnt den Sprung von "...Chanel" zu "und fixiert..."
Ist es wichtig zu wissen, dass der Geruch in der Luft hängt, wenn du ihn vorangehend für die Nase erlesbar machst? Ein Vorschlag meinerseits:

"Jodoform statt Chanel
fixiert die destillierten Träume"

Vielleicht möchtest du mit dem in-der-Luft-liegen auch etwas ganz spezielles zum Ausdruck bringen, aber es erschließt sich mir im Kontrast zu den restlichen, sehr stark gewählten Bildern nicht.

Grütze foxotrox
foxotrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 18:24   #11
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Lieber Fox,

du hast Recht..eigentlich könnt ich die Luft ganz weglassen...denn eine bestimmte Bedeutung hat es für mich inhaltlich nicht
Werd ich also ändern. Es freut mich wenn ich dir hiermit eine Freude bereiten konnte, wobei ich für das Erbe Benns noch lange nicht bereit bin 8)

Liebe Grüße

Die Schwester

gestaut
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Intensivträume




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.