Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2007, 14:44   #1
Herr K.
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 1

Standard Nachmittag

Wir liegen gemeinsam in meinem Bett. Sie trägt den dunkelbraunen Rock und die schwarz-seidenen Strümpfe, den grünen Pullover. Mein Hemd ist weit geöffnet. Wir sehen schön aus. Ich lese; Geschichten von der Besatzung, Duras. Sie sieht mir zu. Sie sieht mehr dabei als ich je sehen könnte. Keine Miene verzerre ich, keine Bewegung vollführe ich. Und sie sieht trotzdem: Wie ich die Bilder forme, wie ich lebe in den Bildern, wie ich fühle, was ich lese. Sie streichelt mir den Hals. Ich zeige nicht, dass ich es bemerke. Sie merkt, wie sehr ich fühle, was ich lese. Ich bin müde. Noch fünf Seiten bis zum Ende. Geduldig wartet sie auf mich. Wenn ich fertig bin, wird sie mir etwas sagen. Vielleicht will sie mich küssen. Ich erwarte nichts. Ihr Lächeln ist sanft. Sie ist glücklich. Ich bin glücklich. Der Nazi stirbt. Ich bin fertig, lege das Buch hinter ihren Rücken. Wir sprechen nicht. Sie lehnt sich an mich. Ihre Hand liegt auf meiner Brust. Mein Herz geht ruhig. Ich denke über sie, über Gefühltes. Wenn ich jetzt schlafe, träume ich davon. Ich bin mir sicher. Sie ist eingeschlafen. Ich sollte ihr folgen. Ihre Beine rekeln sich. Ich werde schlafen und vergessen.
Herr K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nachmittag




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.